DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Danke für die tolle Serie! :-)

geschrieben von: Klaus H.

Datum: 30.01.19 14:59


Hallo Jens,

ich gehörte zu den wenigen, die den 4achser in München fahren durften. In den ersten Tagen lief er am 52er vom Marienplatz zum Tierpark. Da war er mit seiner Länge zumindest bis zur Isar völlig fehl am Platz. Man musste schon sehr aufpassen, um in der Innenstadt unfallfrei durchzukommen. Danach wurde er als 41er zwischen Ratzingerplatz und Olympiazentrum eingesetzt, was im Abschnitt Moosach - Olympiazentrum auch nicht so einfach war. Auch von dort zog man ihn ab und setzte ihn nur noch am kurzen 41er zwischen Ratzingerplatz und Romanplatz bzw. Waldfriedhof und Romanplatz ein. Das war kein Problem, es ging ja nur geradeaus. Aber, er war schön zu fahren und die Autofahrer hatten Respekt vor ihm.

Schöne Grüße

Klaus H. aus Lübeck
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3000)
29.01.19 19:22
(942)
29.01.19 19:33
(790)
29.01.19 21:55
(753)
29.01.19 22:24
(674)
30.01.19 02:48
(348)
30.01.19 13:45
 Re: Danke für die tolle Serie! :-)
(434)
30.01.19 14:59