DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: [M] Die nächste Generation Gelenkbusse - Teil 5

geschrieben von: Klaus H.

Datum: 30.01.19 14:48


Hallo Jens,

die 6 Neoplan-Gelenker waren die schlechtesten Busse, die wir in meiner Zeit hatten. 6 Prototypen, miserabel verarbeitet, überall schepperte und klapperte es, dazu waren sie die ersten, die an der vorderen Tür einen Lift für Rollstühle hatten, was weiter zur Instabilität beitrug. Das Fahrverhalten war grauenhaft, alles sehr schwergängig. Da musste man in 4std. richtig arbeiten. In Kurven nahm er immer das Gas weg wegen des Knickschutzes, setzte dann plötzlich wieder ein. Nur der Motor hatte Power, aber auch einen enormen Spritverbrauch. Die sie zu 90% am 33er liefen, konnte man Glück haben und nur einen pro Woche erwischen.

Schöne Grüße

Klaus H. aus Lübeck
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2240)
29.01.19 19:06
 Re: [M] Die nächste Generation Gelenkbusse - Teil 5
(362)
30.01.19 14:48