DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Das ist aber kein Grund für abgefahrene Reifen

geschrieben von: T3R.PV

Datum: 05.02.19 14:37


hrt schrieb:
kaufhalle schrieb:
.....
Und nur zur Erklärung, nicht zur Rechtfertigung, was den ursprünglich erwähnten Sachverhalt der abgefahrenen Reifen betrifft: Der Kleinbusbestand befindet sich derzeit im Komplettaustausch. Eigentlich hatten schon ab Dezember die neuen fahren sollen, sie sind aber bisher nur teilweise im Einsatz. Der betroffene Bus steht also unmittelbar vor der Ausmusterung bzw. wurde vermutlich inzwischen ausgemustert.
Man sollte wohl mal die Hierarchie und die Abläufe der BVB hinterfragen. Allerdings ist das (wohl) nicht nur bei der BVB so (über die Abläufe der BVB kann ich nichts sagen aber über die in dem Betrieb in dem ich arbeite). In dem Betrieb in dem ich arbeite gibt es Leute in Führungspositionen die bestimmen wollen aber keine Verantwortung übernehmen wollen. Wenn diese Leute eine Entscheidung über eine Arbeitsausführung getroffen haben und dann von den Arbeitern aufgefordert werden die Entscheidung schriftlich niederzuschreiben und mit ihrer Unterschrift zu bestätigen, dann fallen diesen Vorgesetzten plötzlich haufenweise Argumente ein warum eine Niederschrift samt Unterschrift nicht nötig ist.
Ich kann den Busfahrern der BVB nur raten beim nächsten solchen Vorfall eine schriftliche Anweisung samt Unterschrift des Vorgesetzten einzufordern. Die Busfahrer werden kaum glauben können wie lange sie mit dem Vorgesetzten rumkaspern müssen und wie schnell am Ende der betreffende Bus in der Werkstatt ist.
Letztlich hat der Fahrer ja genau das gemacht - Funkgespräche werden in der Regel aufgezeichnet.

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Die echte Seite über die Chemnitzer Straßenbahn: [www.strassenbahn-chemnitz.de]

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3335)
27.01.19 18:49
(2133)
31.01.19 01:04
(2061)
04.02.19 01:20
(2057)
04.02.19 08:35
(2032)
05.02.19 11:58
  Oh ja!
(2037)
05.02.19 12:16
 Re: Das ist aber kein Grund für abgefahrene Reifen
(2045)
05.02.19 14:37
(2068)
ehemaliger Nutzer
07.02.19 21:48
(2048)
04.02.19 11:01