DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[UL]Ulmer Busnetz: Neuanfang mit Umleitungen

geschrieben von: rad3m

Datum: 10.12.18 06:04


Dieses Wochenende stand im Licht der Eröffnung der neuen Straßenbahnlinie 2. Aber heute ist wieder grauer Alltag, und der heißt in Ulm für die meisten Fahrgäste weiterhin Omnibusnutzung. Mit dem Fahrplanwechsel wurde dieses Netz total umgekrempelt. Manche Linie erhielt nur eine neue Nummer, andere fahren kleinere oder weitere neue Strecken. Wer es ab heute wissen muss, hat sich sicher längst über die Internetseiten von DING oder SWU hergemacht, um "seinen Bus" zu suchen. Viele benötigen aber nur selten den ÖPNV und haben diese zeitraubenden Expeditionen durch die Menüs noch vor sich her geschoben. So wie ich. Mir reichte bisher eine Übersicht mit Streckenkarte und Erklärungen:

Über diese wurde im Straßenbahnforum diskutiert:
Postwurfsendung an Ulmer Haushalte

Einige Wochen lang konnte man diese Übersicht auch auf der Seite
https://www.linie2-ulm.de/
anklicken. Leider habe ich sie eben dort nicht mehr finden können. Aber ich hatte sowieso darauf hinweisen wollen, dass sie nicht mehr stimmt, sondern der Verkehr vom ersten Tag an mit Umleitungen beginnt.

Hier könnten wir nun einige Hinweise sammeln. Wer durch Erforschung der Linien- oder Haltestellen- Infos etwas gefunden hat, das viele andere auch betreffen könnte, möge es hier unter Betreff des Ortsteils, des Haltestellennamens oder auch der Liniennummer nennen, wenn nur eine einzige davon betroffen ist. Auch Warnungen vor plötzlich total überlasteten Omnibussen wären interessant, oder vor besonders Verspätungs- anfälligen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:10:17:30:59.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [UL]Ulmer Busnetz: Neuanfang mit Umleitungen
(2998)
10.12.18 06:04
(2317)
10.12.18 06:24
(2221)
10.12.18 20:34
(2209)
11.12.18 06:40
(2175)
11.12.18 19:51
(2235)
12.12.18 06:58
(2224)
10.12.18 20:09