DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Neuer ZOB in Pinneberg wird zur Hängepartie (m.3 B.)

geschrieben von: Oberdeichgraf

Datum: 03.12.18 14:37


Es geht nach wir vor nur schleppend voran beim neuen ZOB in Pinneberg.
Laut Bauschild sollte das Projekt bereits 2017 fertiggestellt worden sein und jetzt kommt der Winter 2018/2019.
Einzig die nicht überdachten Fahrradabstellplätze können benutzt werden.
Schon die Lage des neuen ZOB scheint mir suboptimal zu sein, viel zu weit weg vom Zugang zu den Gleisen.
Dazu ist das Areal im Bereich der Busparkplätze nicht eben, hat Gefälle.
Wie ein Mahnmal steht hinter dem ZOB seit Jahrzehnten eine Bauruine von einer Parkpalette.
Vor knapp einem Jahr war laut Pressemeldungen der Winter Schuld, dass es nicht weiterging.
Danach hatte die Firma für die Überdachung angeblich keine Zeit.
Ist die Stadt Pinneberg hier als Bauherr überfordert oder was ist da los?
Fotos vom 2.12.2018:
[www.bilder-hochladen.net]
[www.bilder-hochladen.net]
[www.bilder-hochladen.net]
Auch an den Bahnsteigen tut sich momentan fast nichts, obwohl das Wetter bisher mild war.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Neuer ZOB in Pinneberg wird zur Hängepartie (m.3 B.)
(1108)
03.12.18 14:37