DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

0201 - Bus-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[HH] Anderthalbdecker Hamburg/Rosengarten? (m.B.)

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 20.11.18 22:16

Hallo,

da nutze ich doch einmal den Anderthalbdecker-Hype und hänge mich gleich mit dran. Verbunden mit einer Entschuldigung für das Foto - wie blöd muss man sein, oben den Pegelturm abzuschneiden? Aber es ging alles so schnell...

Jedenfalls fuhr noch ziemlich lange bei der Fa. Globetrotter-Reisen, eigentlich ein Luxus-Busunternehmen im Reisesektor aus Rosengarten (Landkreis Harburg, nahe des Wohnortes von Dieter Bohlen) das unten abgebildete Fahrzeug im Dunstkreis von Hamburg umher. Als ich Kind war *seufz* lief der jahrelang als Schulbus zwischen Rade, Elstorf und Neu Wulmstorf, bis ihn dort in den 1990-ern ein Schulbus-tauglich gemachter Neoplan Skyliner verdrängte. Der Anderthalbdecker wurde aber nicht abgestellt. Vielmehr war er auch viele Jahre später immer mal wieder zu sehen, so wie hier zu einem Hafengeburtstag in Hamburg. Das muss irgendwann in den späten 1990ern gewesen sein.

Da man bei Globetrotter das Fossil doch so lange fuhr lässt dies die Vermutung/Hoffnung zu, dass man ihn nicht schließlich doch noch zu Gullydeckeln verarbeiten ließ. Oder? Weiß jemand, ob es den noch gibt?

http://www.desiro.net/Hamburg-Globetrotter-1990.jpg

Dank & Gruß

Heiko

Ich stelle meine Uhr nicht auf Sommerzeit um. Denn dann ist mein Dosto-IC wenigstens zwischen April und Oktober einmal pünktlich!

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [HH] Anderthalbdecker Hamburg/Rosengarten? (m.B.)
(2091)
20.11.18 22:16
(822)
21.11.18 17:48
(680)
21.11.18 18:35
(613)
21.11.18 21:33
(491)
22.11.18 16:41
(480)
22.11.18 12:35