DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: [HD] Anterthalbdecker Heidelberg?

geschrieben von: tram

Datum: 19.11.18 19:25


Rüdiger Frey schrieb:
Führerbremsventil schrieb:
Ja, da steht einer aus einem Privatbesitz. Ist aber kein ehemaliger Heidelberger, sondern einer mit einer flachen Front.
Hallo Führerstandsventil,
Danke für die schnelle Antwort. Mit einem Heildelberger habe ich nicht gerechnet, der letzte dürfte wahrscheinlich in Schönau sein Ende gefunden haben wenn nicht schon früher. Was heißt mit flacher Front? Es gab ja in den 80er oder 90er Jahren noch Nachbauten durch Vetter in modernerer Form. Wenn ich mich nicht irre, für einen Busunternehmer im Raum Schwäbisch Hall. Ist ein solcher?
Grüssle
Der ex Heildelberger Anderthalbdecker ging nie nach Schönau da er auf der Überführungsfahrt von Heidelberg nach Nellingen auf den letzten Kilometern einen Motorschaden erlitt (Vermutung war damals ein Pleuellager). Er ging später auf einem Tieflader zum Kiemele nach Eschach-Seifertshofen, dort verliert sich seine Spur. Vermutlich wurd er dort irgendwann zerlegt.

Noch Fragen Kienzle?

https://www.nomegatrucks.eu/deu/service/download/no-mega-trucks-logo.jpg

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1573)
18.11.18 17:34
(796)
18.11.18 17:58
(707)
18.11.18 18:03
(702)
18.11.18 18:13
(660)
18.11.18 19:35
 Re: [HD] Anterthalbdecker Heidelberg?
(497)
19.11.18 19:25