DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Die Autofahrt ist schneller als der Fahrkartenkauf

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.11.18 13:41


Wenn ich bei allen beteiligten Bahnen nach möglichen Fahrten und Fahrkarten suchen soll, sitze ich länger für den Fahrkartenkauf am PC, wie die Fahrt mit dem Auto dauert. Als Ergebnis habe ich eine gestückelte Fahrkarte, die ich bei einer Verspätung dann in die Tonne treten kann.
Die Bahn AG ist jedenfalls nicht in der Lage mir auf ihrer Auskunftsseite einen Zug bepreist über Verona anzubieten. Daher war der IC-Bus nach Mailand für mich bisher ein gutes Angebot. Fahrzeit, Komfort und Preis standen in einem annehmbaren Verhältnis zueinander. Für das Jahr 2019 bietet mir die Bahn einzig eine "Weltreise" via Mannheim an. 10 Stunden Fahrzeit und knapp 180 € Fahrpreis bzw. 65 € Supersparpreis. Auf der Straße beträgt die Entfernung 430 km. Gestückelte Fahrscheine bei DB, ÖBB und Trenitalia sind da keine Alternative. Habe ich in diesem Jahr einmal gemacht und promt ging der Anschluß in die Hose.

Aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob es eine gesicherte seriöse Quelle gibt, dass der IC-Bus wirklich wegfällt. Da die bisher hier vorgebrachte Info mit der Einstellung zum Fahrplanwechsel nicht stimmt.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3040)
16.11.18 22:19
(2334)
ehemaliger Nutzer
17.11.18 23:24
(2308)
17.11.18 23:46
(2316)
ehemaliger Nutzer
18.11.18 01:00
(2296)
18.11.18 02:13
 Die Autofahrt ist schneller als der Fahrkartenkauf
(2297)
ehemaliger Nutzer
18.11.18 13:41
(2300)
18.11.18 08:15