DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

A1 bei Bremen: Flixbus rammt LKW

geschrieben von: Georg h

Datum: 14.11.18 17:09


Aufgrund der Großbaustelle auf der A1 im Bereich des Dreiecks Stuhr bei Bremen hatte sich auf dem rechten Fahrstreifen ein Stau gebildet. An der Unfallstelle stand ein Tanklastzug auf dem rechten Fahrstreifen. Der Fahrer des Flix-Busses hatte sein Fahrzeug im letzten Moment noch auf den linken Fahrstreifen gelenkt, so dass es lediglich zu einem Zusammenstoß zwischen der rechten Front des Busses und dem linken Heck des Tankaufliegers gekommen ist. Nach dem Zusammenstoß rollte der Bus noch rund 100 Meter auf dem linken Fahrstreifen und kam dort zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls riss die Bustür komplett raus. Das Trümmerfeld zog sich über gut 150 Meter. Der Ersatz-Busfahrer, wurde bei dem Unfall im Bus eingeklemmt und schwer verletz. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

[www.kreiszeitung.de]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 A1 bei Bremen: Flixbus rammt LKW
(1536)
14.11.18 17:09
(563)
15.11.18 04:33