DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Kürzungen im Detail - WSW-Link und Liste - Nachtverkehr

geschrieben von: 798610

Datum: 25.11.18 15:33


Moin. Die alte Lage der Haltestellen richtungsdurchschnitten durch die B7 war keineswegs optimal und in der Weiterführung in dieser Art für Fahrgäste und Fahrpersonal wünschenswert - was wollte man da aufhübschen? Insbesondere bei "Klubabfahrten" musste auf der B7 in zweiter Reihe gehalten werden. Ob das alles im Sinne eines sicheren Ablaufes des Fahrgastwechsels wäre? Von der damaligen Haltestelle 8 konnte regulär nur ein KOM auf Sondersignal ausfahren. Die Taktzeit war bei 90 Sekunden. Oftmals standen 3-4 Wagen hintereinander. Keine Frage, was das für das letzte in der Reihe stehende Fahrzeug bedeutete...Sicherlich ist der Weg zur Schwebebahn weiter geworden - man muss sich fragen was man möchte. Als Umsteigepunkt zum Bahnverkehr ist neue Lage besser. Man wird sehen wie sich der Betrieb entwickelt und welche Änderungen (Ampelschaltzeiten) nötig sind. Betrieblich sehr gut funktioniert hat der Ersatzbusbahnhof an der Ohligsmühle zu Zeiten der B7-Sperrung wenngleich der Hbf schlechter erreichbar war.

Interessierte Grüße
Herr U.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:27:11:06:56.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1231)
08.11.18 08:08
(604)
08.11.18 08:14
(508)
08.11.18 08:15
(376)
09.11.18 14:57
 Re: Kürzungen im Detail - WSW-Link und Liste - Nachtverkehr
(237)
25.11.18 15:33
(269)
16.11.18 12:37