DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Für den Fernbus spricht der niedrigere Preis

geschrieben von: Thomas_Lammpe

Datum: 09.11.18 13:48


Wrzlbrnft. schrieb:
Das Problem im Eurobus-Netz sehe ich vor allem bei den Zeiten zu denen der Bus unterwegs ist. An den Linienrändern fährt er teilweise in extremer Tagesrandlage (so auch nach Chur), was die Fahrten für viele unattraktiv werden lässt. Auch Haltestellen abseits des Zentrums (ebenfalls z.B. in Chur), die mit übrigem ÖV nur schwer oder teils gar nicht zu erreichen sind, machen das Angebot für viele wenig interessant.

Davon abgesehen habe ich bisher auch kaum Werbung für das Angebot gesehen. Auch fallen die weißen Eurobus-Fahrzeuge generell nicht wirklich auf. Da sind die grünen Flixbusse schon der größere Blickfang und damit mehr im Bewusstsein der potenziellen Kunden. Hier dürfte noch viel Luft nach oben sein.
Ich fürchte, dass es kaum vermeidbar ist, dass an den Linienrändern in Tagesrandlagen gefahren wird, wenn man im Hauptteil der Strecke attraktive Zeiten anbieten will. Bei den Punkten 'Werbung' und 'unauffällige weiße Busse' stimme ich dir voll zu. Da ginge noch mehr. Mir ist an dem Eurobus-Netz noch negativ aufgefallen, dass viele Haltestellen in kleineren Städten die Fahrzeit zwischen den großen Städten, wo ich den Hauptteil der Kundschaft vermute, stark verlängert. Vielleicht liege ich damit aber auch falsch, aber wurden nicht bereits kleinere Halte aufgegeben? Ich habe das nicht so genau verfolgt.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(736)
07.11.18 16:56
(327)
08.11.18 07:33
(301)
08.11.18 13:55
(291)
09.11.18 08:48
 Re: Für den Fernbus spricht der niedrigere Preis
(270)
09.11.18 13:48