DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

0201 - Bus-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[CH] Anpassungen im Eurobus-Swiss-Express-Netz

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 07.11.18 16:56

Zufällig bin ich durch einen Kollegen auf die neuen Fahrplandaten des Schweizer Fernbusnetzes von Eurobus/Swiss Express (Kooperation mit Flixbus) gestoßen.

Das Liniennetz wird gesamthaft gesehen zusammengestrichen, dafür werden bestimmte Relationen künftig mit 4 statt 2 Kurspaaren bedient:

E01 St. Gallen - Zürich - Biel/Bienne - Lausanne - Genève-Aéroport: nach erstem Überblick keine Änderungen
E02 Chur - Zürich - Bern - Sion: wird auf die Strecke Zürich Flughafen - Zürich - Bern - Montreux eingekürzt, 2 zusätzliche Kurspaare Zürich - Bern
E03 Zürich Flughafen - Zürich - EuroAirport - Basel - Luzern - Lugano: Zürich - Basel EuroAirport neu 4x täglich (statt 2x), Basel - Lugano nur noch 1x täglich

Persönlich erstaunt mich, dass nicht auch das Angebot zwischen Lausanne - Genève ausgebaut wird. Dort saßen vor einige Wochen noch 20 weitere Fahrgäste mit mir im Bus, während auf den übrigen Linien maximal 10, meist eher nur 0-3 weitere Leute im Bus waren.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [CH] Anpassungen im Eurobus-Swiss-Express-Netz
(748)
07.11.18 16:56
(338)
08.11.18 07:33
(312)
08.11.18 13:55
(303)