DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[JE] Frage zu zwei Fahrzeugen der Firma Thier in Jessen (ex JeNah 314 und 315)

geschrieben von: Kahlabahner

Datum: 04.11.18 16:56


Hallo Forummitglieder,

ich habe ein paar Fragen zu zwei Bussen der Firma Thier-Touristik in Jessen und hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Es geht um zwei MAN NG 313 Busse (ex JeNah 314 und 315) mit den Amtlichen Kennzeichen JE-UT 921 und JE-UT 922.
Die Fahrgestellnummern der beiden Busse müsste demnach WMAA23ZZ14B023902 und WMAA23ZZX4B023901 sein.

Meine Frage wäre nun:
Welche Fahrgestellnummer gehört zu welchem Bus?
Gibt es Angaben seit wann (womöglich seit Dezember 2015 ?) die Fzg. im Bestand der Jessener Flotte sind?
Und falls die beiden ihren Dienst nicht mehr verrichten - wann wurden sie ausgemustert bzw. verkauft und eventuell wohin hat es die Fahrzeuge verschlagen?

Ich weiß, das waren viele Fragen aber im Netz bin ich nicht fündig gewurden und eine eMail bei Thier selber war leider auch erfolglos.
Somit hoffe ich auf diese Weise antworten zu finden um meine Liste zu vervollständigen.

Wenn jemand Fotos von den beiden Fzg. im Einsatz der Firma Thier hat, würde ich mich freuen wenn er sie einstellt oder mich vielleicht privat kontaktiert.

Euch einen schönen Abend
Gruß Maik
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [JE] Frage zu zwei Fahrzeugen der Firma Thier in Jessen (ex JeNah 314 und 315)
(964)
04.11.18 16:56
(351)
08.11.18 20:49
(337)
10.11.18 12:04