DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Wie stark konkurrenziert der Fernbusverkehr die Bahn?

geschrieben von: Fastrider

Datum: 21.09.18 00:10


Ich glaube nicht so stark. Vor zwei Jahren sah dass noch anders aus. Mittlerweile ist nur noch ein Monopolist mit grottemschelchten Angebot und Service übriggeblieben. Vor allem, wenn mal was schiefläuft (Gepäck weg, Bus überbucht, Bus fällt aus), wird man vom Anbieter im Regen stehen gelassen . Die Preise haben durch die Monopolisierung auch kräftig angezogen.

Vor gut zwei Jahren, als noch Post- und Berlinlinienbusse unterwegs waren, sah dies anders aus, diese waren eine echte Alternative zur Bahn.


Gruss, Fastrider

Treno Verde statt QdLT und Ländertickets

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2882)
12.09.18 17:08
(2373)
14.09.18 08:35
(2343)
14.09.18 11:09
(2358)
14.09.18 18:59
 Re: Wie stark konkurrenziert der Fernbusverkehr die Bahn?
(2300)
21.09.18 00:10