DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Wie werden die Reservierungen bei Flixbus angenommen?

geschrieben von: Thomas_Lammpe

Datum: 02.03.18 09:23


Zitat:
Die Stichprobe für morgen auf der Linie Hamburg-Frankfurt ergibt leider kein klares Bild. Im Anhang sind die noch für Reservierungen verfügbaren Plätze gegenüber den insgesamt reservierbaren aufgelistet.

Mit Ausnahme des Busses von Hamburg nach Frankfurt mit Abfahrt um 16:00 Uhr ist die Nachfrage nach Reservierungen sehr verhalten [1 bis 2 Reservierungen pro Bus]. Warum in diesem Bus allerdings noch drei reservierbare Plätze vorhanden sind, obwohl insgesamt nur noch ein Platz gebucht werden kann, ist völlig unklar.

Was passiert, wenn jemand ohne Reservierung buchen möchte, aber nur noch reservierbare Plätze frei sind?
[www.facebook.com] (selbstverfasster Beitags auf eigener Facebook-Seite mit Excel-Tabelle für die Anzahl der noch reservierbaren Plätze)

In einem Kommentar in Facebook heißt es, zu dem Fall, dass jemand keine Reservierung wünscht, aber nur noch reservierbare Plätze frei sind: "Dann wird das System automatisch einen reservierbaren Platz zuteilen.", d. h., in dem Bus mit nur noch einem freien Platz sind wohl auch nicht alle reservierbaren Plätze reserviert.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Wie werden die Reservierungen bei Flixbus angenommen?
(950)
02.03.18 09:23