DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: [E/BOT] Angebotsausweitung SB16 E Hbf - BOT ZOB auf ganztägigen Betrieb Mo-So

geschrieben von: Allberto

Datum: 02.03.18 00:02


Domi schrieb:
Eine Erweiterung der SB19 Essen <> Velbert wäre eigentlich auch nötig.
Wenn wir schon dabei sind: Die genannten Betriebszeiten sollte man in Essen auf nahezu allen Linien anbieten. Und den 10-Minuten-Takt von 6 bis 21 Uhr einführen – zumindest auf allen Straßenbahnen und den wichtigen Buslinien wie SB16, SB19, 166, 154/155, und auch tangentiale Linien wie 140, 160/161, 194, 170.

Ich gehe noch weiter: Auf den meisten Hauptlinien im Ruhrgebiet wäre sogar ein 24-Stunden-Betrieb sinnvoll. Das Ruhrgebiet ist mit seiner Siedlungsstruktur, den vielfältigen Verkehrsverflechtungen und den Pendlerströmen doch ideal geeignet für ein extrem effizientes, hochwertiges Nahverkehrssystem. Nicht vom Stand weg, doch wenn irgendwann auch mal Arbeitnehmer zur Frühschicht und nach der Spätschicht ein akzeptables ÖPNV-Angebot vorfinden, würde auch im Ruhrgebiet der Modal Split sich langsam mal verändern... Aber das wird das Autoland Ruhrgebiet leider zu verhindern wissen. Schade.

Die geplanten Fahrplanänderungen auf der Linie SB16 sind natürlich begrüßenswert!
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1132)
27.02.18 23:25
(407)
28.02.18 22:17
 Re: [E/BOT] Angebotsausweitung SB16 E Hbf - BOT ZOB auf ganztägigen Betrieb Mo-So
(353)
02.03.18 00:02