DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

IGES-Institut: "Auch Bahnreisende profitieren von Flixbus"

geschrieben von: Thomas_Lammpe

Datum: 13.02.18 16:49


Der Verkehrsexperte Christoph Gipp vom IGES-Institut unterstützt die bereits vom DB-Vorstand geäußerte Aussage, dass der Fernbus für die Deutsche Bahn ein "Weckruf" gewesen sei und man "von den Fernbussen gelernt" habe:

Zitat:
So habe die Konkurrenz durch den Fernbus dazu geführt, dass auch die Bahn sich anders gegenüber den Kunden aufgestellt habe, sagt Gipp. "Das heißt: mehr Sparpreise verfügbar, die Fahrradmitnahme ist jetzt in einigen Zügen einfacher oder sie ist erstmals auch verfügbar, das WLAN hat sich nicht nur im Fernbusbereich als Standard, sondern auch bei der Bahn stärker etabliert. Also ganz viele Effekte, die wahrscheinlich auch durch den Fernbus dann auf die Bahn übergeschwappt sind."
[www.deutschlandfunkkultur.de]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 IGES-Institut: "Auch Bahnreisende profitieren von Flixbus"
(1045)
13.02.18 16:49
(744)
13.02.18 18:50