DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Lizenz & Kundenadressierung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.12.17 09:40


Zwei Dinge möchte ich noch anmerken:

1. Weiß jemand, um was für eine Lizenz es sich dabei handeln könnte, die MOIA in Hamburg für den Dienst bekommen hat (siehe Heise Artikel) ?

In der Vergangenheit hatten Start-ups ohne starken Konzern im Rücken in Deutschland große Schwierigkeiten jenes Entgegenkommen der Stadt zu bewirken, welches die Konkurrenten der großen Konzerne problemlos bekamen (vgl. z.B. Car-Sharing in München).

2. Ich empfinde es als Widerspruch, in einem Sharing-Angebot Privatsphäre durch Sichtblenden an den Sitzen herbei führen zu wollen. Wenn Privatsphäre den angesprochen Kunden so wichtig wäre, wäre ein Gruppentransportmittel doch ein fauler Kompromiss für die angepeilte Kundschaft.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3142)
ehemaliger Nutzer
07.12.17 09:14
 Lizenz & Kundenadressierung
(2039)
ehemaliger Nutzer
08.12.17 09:40