DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Note 5 für die "5"

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 26.09.17 09:07


Guten Morgen!.

"Und vor allem fragen sich viele wieso die SVG überhaupt in der Lage ist auf die Zuschüsse aus den Öffentlichen Kassen zu verzichten und es ist ein Öffentliches Geheimnis das insb. die Linien 1+2 quasi eine Goldgrube für Herrn Paulsen sind!"
So lange ein Busverkehr auskömmlich ist und die Reisenden die Fahrpreise zu zahlen bereit sind, ist doch alles im grünen Bereich?
Ob man damit nun neue Kunden gewinnt steht auf einem anderen Blatt.

"Erfolgreich ja beim Geld aber nicht für die Fahrgäste obwohl die Fahrgastzahlen insb. auf der Linie 1 und 2 teils erheblich gestiegen sind und die Busse überfüllt sind gibt es kaum eine Angebotsanpassung"
Die meisten Leute sehen diese Busse aber nur Mitte August oder über Ostern. Ja, da sind sie gut voll.
Wenngleich die Saison inzwischen deutlich länger läuft als noch vor 10, 15 Jahren: auf einem Mittwoch im November ist da nichts "überfüllt". Die Kosten für die Fahrt sind aber die gleichen.

"L.5 seid diesem Jahr in L.1 intrigiert um einen Bus einzusparen"
Das hätte ich genau anders gemacht. Gerade dieser Schnellbus war eine echte Alternative - zeitlich und kapazitiv - zu den (im Sommer) überfüllten Bussen der Linie 1. Und dadurch auch nicht langsamer als das Auto. Nicht besonders innovativ. Zumal sich die Fahrgäste der bisherigen "5" nun auch noch in die vollen Busse der "1" quetschen.

"In den letzten Jahren wurden insbesondere in den Randzeiten einige Fahrten gestrichen auf allen Linien z.b. auf der L1 und 2 die letzte Fahrt aufgrund mangelnder Auslastung laut SVG."
...also doch nicht alles "überfüllt"...

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3743)
ehemaliger Nutzer
23.09.17 10:03
(2791)
23.09.17 14:42
 Note 5 für die "5"
(2547)
26.09.17 09:07