DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Automatischer selbstfahrende Bus ohne Fahrer nach DIE POST nun bei TPF auch im Einsatz

geschrieben von: melbbahn

Datum: 23.09.17 15:11


LittleJoe4 schrieb:

Wurde heute im Schweizer Fernsehen gezeigt.Das Fahrzeug fährt auf einer Strecke von Ca 1 km zwischen einem Wissenschaftscampus und einem Verkehrspunkt. [www.tpf.ch]


a) bei der Schweizer Post laufen zwei solche Fahrzeuge schon seit ein paar Monaten im Stadtverkehr von Sion (Wallis). Hersteller ist die französische Firma Navya, der Typ heisst "Arma".

b) in der niederländischen Provinz Groningen laufen zwei autonome elektrische Minibusse des französischen Herstellers "Easy Mile" seit einiger Zeit im ganz normalen Strassenverkehr. Bei der Jahrestagung des VDV (Verband der deutschen Verkehrsbetriebe) im Mai in Hannover konnte man vor der Stadthalle eine Runde mit einem der beiden mitfahren rund um die Grünanlage dort in der Mitte des Platzes

c) im März hat die Darmstädter HEAG mal Test- und Demonstrationsfahrten mit so einem Easy Mile geboten im Bereich der Lincolnsiedlung. Funktionierte tadellos.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:24:14:28:36.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3815)
22.09.17 22:05
 Re: Automatischer selbstfahrende Bus ohne Fahrer nach DIE POST nun bei TPF auch im Einsatz
(2835)
23.09.17 15:11
(2734)
ehemaliger Nutzer
04.11.17 00:33