DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: FlixBus startet bald auch ab Berlin-Wannsee, schön, das es klappt, B-Ostkreuz wäre auch nicht schlecht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.04.17 13:09


Hallo!

Der Halt am Bf. Berlin-Wannsee, der nahe der Autobahn liegt und im Regelfall staufrei zu erreichen ist, dürfte sicherlich sehr profitabel sein, das Einzugsgebiet im Berliner Südwesten, mit den Anliegern, Potsdam, Kleinmachnow, Stahnsdorf und Teltow, dürfte für ausreichende Klientel sorgen.
Bei B-Ostkreuz wäre für einen kleinen Busbahnhof, der auf der ex Kehrschleife der Sl 82 an der Hauptstrasse schon platz. Sonst reicht der Platz, wg der dichten Wohnbebauung nördlich des Bf. B-Ostkreuz nicht auch aus, die Sträßchen sind auch viel Bin gespannt, ob die Sl 21 jemals einen direkten Anschluss zum Bf. B-Ostkreuz im Bereich der Sonntagsstraße bekommt?


Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3520)
22.03.17 09:40
(2776)
ehemaliger Nutzer
03.04.17 09:14
(2741)
05.04.17 09:31
 Re: FlixBus startet bald auch ab Berlin-Wannsee, schön, das es klappt, B-Ostkreuz wäre auch nicht schlecht
(2822)
ehemaliger Nutzer
14.04.17 13:09