Guten Tag,
da staunte ich nicht schlecht als Bühlers Connecto III im neuen Werbeoutfit vorfuhr. Immerhin ist nun klar was den Bus bewegt. Der Lebenslauf ist
HIER zu finden. So bleibt uns das Einzelstück noch eine Weile erhalten. Wer mal mitfahren möchte in den Schulzeiten BW in der Regel Donnerstags Horgenzell ab 8:42 bzw Überlingen ab 9:52 (ohne Gewähr) Linie 7381, oder Samstags Morgens in Ravensburg schauen....
Überlingen, RV JC 124
Da bei mir vor der Haustür gebaut wird, werden die Schulbusse über Wirtschaftswege umgeleitet, der Linienverkehr pausiert bzw fährt eine grosse Umleitung, das Ganze dauert jetzt schon 3 Monate und Ende Juli soll es fertig sein. Ich zeige ein paar Bilder aus meinem Wohnort Überlingen Deisendorf, geografisch gesehen verfolgen wir die Umleitung aus Richtung Tüfingen durchs Dorf Richtung Überlingen Rengoldshausen.
(2) Am Andreashof ist der Wirtschaftsweg immerhin asphaltiert, der Mittagsbus fährt Richtung Tüfingen.
(3) Überraschungen gibt es aber doch, Blick in Gegenrichtung zu Bild (2) anderer Tag
(4) Umleitung auf der Umleitung im Dorf, der Bus ein ex MVV fährt die alte Schulbusstrecke "um den Block"
(5) Fast 6 Wochen ging es hier vorbei (Direkt vor meiner Haustür)
(6) Ehe nun für 6 Wochen ein Feldweg in Anspruch genommen wird. Ein ex-Südtiroler kommt aus Überlingen,
(7) um gemeinsam mit dem Kollegen die Deisendorfer Schüler in zwei verschiedene Richtungen zu bringen. "Oma" folgt.
Offiziell dürfen keine PKW dort fahren, es werden aber einige Kinder mit Fahrdiensten geholt, da geht sonst die Tour nicht mehr auf, die Kinder sollen ja auch nicht irgendwann mal ankommen. In der Nähe gibt es noch eine grosse Waldorfschule da gehen die links im Bild wartenden Kinder hin.
(8) Blick in die Gegenrichtung (Fahrtrichtung wie in Bild 6) Die Siechenkapelle mit den Drei Linden war eine wichtige Wegmarke auf der damaligen Postkutschen Linie Paris - Wien. Die Strasse im Dorf heisst "Alte Poststrasse" Der Nachmittagsbus bringt die letzten Schüler nach Hause.
(9) Setzen wir die Fahrt in Bild 7 fort, so erreicht der Bus durch den steilen Hohlweg dann wieder asphaltierte Strasse, an der letzten Kante die extra für die Busse hergerichtet wurde habe ich den Nachmittags Bus abgepasst. Der Bus steht tatsächlich so schief.
Wer mal mitfahren möchte, Überlingen Linie 7381Richtung "Salem Bahnhof" (nur DIE!)2mal Mittags 1mal Nachmittags an Schultagen. In ca zwei Wochen sollte alles fertig sein, was auch das Ende der Umleitung wäre. Es sind öffentliche "Schulbusse" also recht gut voll.
Herzlich Grüsst vom Bodensee Krisai