0201 - Bus-Forum
Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum
Ausprobieren und Üben bitte das
Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im
Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
[B] Unfall 13:10 Uhr mit M19
geschrieben von: AndreasausBerlin
Datum: 02.10.25 13:57
Sitze auf dem Balkon. Plötzlich ein lauter Knall.Dann sehe ich den BVG Doppeldecker auf der linken Spur der Bülowstr. (statt auf der rechten Busspur) fahren.
Ich runter.Der Bus steht mit Warnblinker an, dahinter ein VW Sharan mit aufgewühlter Fahrerin und Kind.
Die Frau hat beim Abbiegen von meiner Straße in die Bülowstr. den 4m hohen saubergewaschenen sonnengelben Doppeldecker übersehen.Obwohl der Busfahrer noch auf die linke Spur gewechselt ist, hat der Sharan den Bus hinter der ersten Achse getroffen.Beim Sharan wurde der ganze Stoßfänger abgerissen, beim Bus ist die Felge beschädigt und ein paar Bleche aufgerissen.Fahren können wohl beide nicht mehr, beim Bus stehen ja jetzt scharfkantige Bleche ab.Über 30 Minuten habe ich zusammen mit dem Busfahrer auf die Polizei gewartet, bin dann gegangen.Bis zu dem Zeitpunkt war die Polizei noch nicht da!
Was ich damit sagen will: 30 Minuten und noch immer keine Polizei zur Aufnahme des Unfalls!
Es ist jetzt 13:57 Uhr, der Fahrer hätte in drei Minuten Feierabend...
Andreas
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit |
[B] Unfall 13:10 Uhr mit M19
(1015)
02.10.25 13:57 |
|
(450)
02.10.25 16:58 |
|
(383)
02.10.25 17:50 |