DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[DO] E-Wagen zum DSW-Betriebshof durch Subunternehmer

geschrieben von: Stefan Kunzmann

Datum: 11.11.22 09:47


Moin,

Nachdem die Dortmunder Stadtwerke 21 neulich schon den regulären Fahrplan aus Personalmangel ausgedünnt haben, wurde dabei u.a. auf die weiterhin verkehrenden E-Wagen hingewiesen, die weiterhin Linienfahrten verstärken.
Heute morgen ist mir dabei ein interessanter Fakt aufgefallen: der Schul-E452 vom Hbf über West-Kreuzstraße-Polizeipräsidium, der mir entgegen kam, hatte wie immer als Ziel den DSW-Betriebshof Brünninghausen geschildert - wurde aber mit einem Bus der Fa. TRD-Reisen Fischer aus dem Spähenfelde gefahren.
Nach den Schulfahrten fällt jetzt also mindestens eine Leerfahrt an, im regulären Fahrplan wäre hier m.W. ein Fahrzeug der DSW nach einer Vorleistung zum Hbf "einfach" eingerückt.
Schon interessant, welche Blüten das manchmal treibt...

Grüße,
Stefan
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [DO] E-Wagen zum DSW-Betriebshof durch Subunternehmer
(2022)
11.11.22 09:47
(726)
12.11.22 07:28
(547)
14.11.22 13:57