DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Bei der BVG gibts zusätzliche Mogelpackung, und die S-Bahn naja

geschrieben von: Linie21

Datum: 22.05.22 21:43


Seidi schrieb:
ich bin froh das in Zeiten von Fahrzeug und Personalmangel und dazu auch noch in der Urlaubszeit (auch Fahrpersonal hat sich Urlaub im Sommer verdient)
überhaupt irgendwelche Taktverdichtungen zustande kommen.

natürlich wäre eine nachhaltige dauerhafte ÖPNV Stärkung besser.
davon haben aber die Menschen eben erst in einigen Jahren etwas, den weder Fahrzeuge noch Personal fallen vom Himmel runter
wenn ich mir angucke wie lange Planungs und Bauzeiten dauern und eben auch bei Bauplanern sowie in diversen Behörden Personalmangel herrscht, da kann man noch so viele Milliarden reinpumpen, ohne das Personal geht es eben nicht.

am Ende muss man auch die Realität anerkennen das weder Busse noch Bahnen massenhaft abgestellt sind und von einem Tag auf den anderen wieder in Betrieb genommen werden können um Taktverdichtungen durchzuführen.
So ist es. Die Maßnahme ist eine von mehreren, die dafür gedacht sind, Bürger finanziell zu entlasten. Bei dieser Maßnahme geht es um eine gezielte Entlastung mit gleichzeitigem Anreizgedanken. Der nötige Ausbau des ÖPNV, den hier manche direkt mit ins Boot holen, hat damit nichts zu tun. Dessen Gelder werden deswegen nicht zurückgefahren.

Gruß,
Linie21

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3307)
20.05.22 22:45
(1199)
20.05.22 23:18
(1064)
20.05.22 23:37
(993)
21.05.22 00:58
(942)
21.05.22 01:15
(809)
ehemaliger Nutzer
21.05.22 14:36
(706)
22.05.22 11:52
(834)
21.05.22 10:36
 Re: Bei der BVG gibts zusätzliche Mogelpackung, und die S-Bahn naja
(661)
22.05.22 21:43