DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 Innotrans in Berlin 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Eure Fotos, Berichte und Diskussionen zur Innotrans in Berlin
Moderatoren: TCB

InnoTrans 2018: Rundgang mit 17 Bildern (vom 20.09.2018)

geschrieben von: schraube_locker

Datum: 21.09.18 14:32


Hallo zusammen!

Hier ein paar Impressionen von meinem gestrigen Rundgang auf der Innotrans (20.09.2018).


Bild 1:
Das Objekt der Begierde war dieses Jahr wohl eindeutig die EuroDual von Stadler:
https://abload.de/img/innotrans2018_128evef7.jpg


Bild 2:
Das ist der Führerstand der EuroDual:
https://abload.de/img/innotrans2018_017yoinf.jpg


Bild 3:
Nix für Menschen mit Platzangst ist die neue Metro für Glasgow:
https://abload.de/img/innotrans2018_02425ceb.jpg


Bild 4:
Das Highlight für alle Berliner: Die neue S-Bahn von vorne und...
https://abload.de/img/innotrans2018_11750en5.jpg


Bild 5
:
...der Seite:
https://abload.de/img/innotrans2018_049yki7q.jpg


Bild 6
:
Dieselantriebseinheit des Flirt BMU für Großbrittanien:
https://abload.de/img/innotrans2018_058ozi1q.jpg


Bild 7:
Die Loco-Boggies von Railadventure mal aus der Nähe betrachtet:
https://abload.de/img/innotrans2018_063uxdmi.jpg


Bild 8:
Interessante Konzepte auch für Güterwagen: Geringeres Wagengewicht durch "Fachwerkarchitektur".
https://abload.de/img/innotrans2018_073wofzq.jpg


Bild 9:
Führerstand der Dragon:
https://abload.de/img/innotrans2018_079myc9b.jpg


Bild 10:
Führerstand der neuen DB Baureihe 102 von Skoda... alles sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem die tausend Tasten der AFB:
https://abload.de/img/innotrans2018_085ucdph.jpg


Bild 11:
Gut besucht waren auch die Führerstandsmitfahrten mit der Dampflok "Emma":
https://abload.de/img/innotrans2018_094snffk.jpg


Bild 12:
Ein Wimmelbild:
https://abload.de/img/innotrans2018_098s4dgv.jpg


Bild 13:
Auch das ist die Innotrans: Die schöne Grünfläche unter dem Funkturm!
https://abload.de/img/innotrans2018_103aaedn.jpg


Bild 14:
Auch ein paar Busse waren zu sehen, hier auszugsweise ein Modell des Herstellers Sileo.
https://abload.de/img/innotrans2018_106cacpz.jpg


Bild 15:
Das sieht aus, als könnte es Spaß machen:
https://abload.de/img/innotrans2018_1071bfwb.jpg


Bild 16:
Charakterkopf für Schweden: Der (vor allem im Innenraum) gelungene MÄLARTÅG von Stadler:
https://abload.de/img/innotrans2018_1169rd76.jpg


Bild 17:
Zum Schluss noch ein typisches InnoTrans-Bild: Körper, Köpfe und Kameras an Orten, wo sonst nie die Sonne hinscheint:
https://abload.de/img/innotrans2018_111b3fdq.jpg


So, dass soll es gewesen sein. Bilder wurden noch viel mehr gemacht, aber andere wollen ja vielleicht auch noch was zeigen. Und zu sehen gab es noch einiges mehr!

Gruß
schraube_locker
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 InnoTrans 2018: Rundgang mit 17 Bildern (vom 20.09.2018)
(3834)
21.09.18 14:32
(1653)
22.09.18 15:03