DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 Innotrans in Berlin 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Eure Fotos, Berichte und Diskussionen zur Innotrans in Berlin
Moderatoren: TCB

? Hat jemand nähere Infos zum Talgo Avril UK ?

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 21.09.18 08:20


Talgo bewirbt auf der Innotrans sein Engagement in UK. Offensichtlich wollen sie dort ein Werk bauen. Es gibt auch Bilder und ein paar Eckdaten zu einem Avril UK (Plattformhöhe 915mm & 1115mm, 360 km/h Höchstgeschwindigkeit, 200m Länge, 25 kV AC Stromsystem). Ist das Projekt konkreter oder ist das vor allem Imagewerbung? Kann ein Avril UK überhaupt die Breite ausspielen, wie er es auf dem Festland kann? Auf dem Flyer ist er zumindest in der Frontansicht unten im Bereich der Räder stark eingeschnürt und zwar so stark, dass man sich fragt, ob Talgo da nicht sogar neue Fahrwerkskonstruktionen bräuchte, die weniger weit nach außen bauen.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? Hat jemand nähere Infos zum Talgo Avril UK ?
(1530)
ehemaliger Teilnehmer
21.09.18 08:20