DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 Innotrans in Berlin 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Eure Fotos, Berichte und Diskussionen zur Innotrans in Berlin
Moderatoren: TCB

Deutsche Bahn, Personenverkehr und InnoTrans

geschrieben von: tbk

Datum: 02.10.16 20:38


Zwar ist die InnoTrans eine "business to business"-messe und dient weniger dazu, dass bahnunternehmen sich ihren fahrgästen präsentieren.
Aber dennoch fällt doch auf, dass der personenverkehr der Deutschen Bahn eher abwesend war.
Kein Twindexx (wegen allgemeiner Bombardier-abwesenheit), keine Škoda-doppelstockwagen (die waren wohl noch zu frisch aus der fabrik, so dass ihre fertigstellung bei der bestellung der gleisplätze noch nicht absehbar war), aber auch kein 412/ICE4, obwohl er in Berlin anwesend und aus eigener kraft unterwegs war.

Es sieht fast so aus, als ob absichtlich aus angst vor schlechter presse keine fahrzeuge des personenverkehrs ausgestellt wurden. Bei einer präsentation im kleinen kreis ist alles kontrollierbar, nicht aber wenn tausende auf publikumstagen jedes detail des zuges dokumentieren und öffentlich kommentieren .... War es ihnen schon zu viel, dass der auf der InnoTrans 2014 ausgestellte IC2 lange vor seiner einführung im verkehr nicht nur positive presse bekam?


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Deutsche Bahn, Personenverkehr und InnoTrans
(1023)
02.10.16 20:38
(447)
04.10.16 22:16
(397)
05.10.16 17:09