Hallo,
dieses Jahr besuchte ich die Innotrans an einem Fachbesucher- und an einem Publikumstag. Die meisten Fahrzeuge, die ich fotografieren wollte, bekam ich brauchbar aufs Bild, manche Lok stand an den Publikumstagen freier als an den Fachbesuchertagen. Insbesondere standen einige Absperrgitter an den Pulikumstagen nicht mehr störend vor den Fahrzeugen:
Lok 6927 für die Wiener Linien:
Mit etwas Geduld ließen sich am Publikumstag auch die Chemnitzbahn und die Vossloh-DE18 ohne Geländer davor fotografieren:
Jedoch war nicht jeder vom Fotografieren begeistert:
Auch diese Anschrift irritierte mich. Hoffentlich hat der deutsche (!) Hersteller mehr Sorgfalt auf die Herstellung als auf die Beschriftung seines Produktes verwendet:
Die 1063.039 der ÖBB machte einen provisorisch zusammengebastelten Eindruck. Am Publikumstag waren die Aufbauten mit Klavierträger-Gurten befestigt:
Das Fehlen von Bombardier fiel unangenehm auf, kein ICE4, kein Twindexx-Doppelstocktriebwagen waren ausgestellt. Insgesamt war mein subjektiver Eindruck, daß diesmal weniger Fahrzeuge ausgestellt waren als vor 2 Jahren.
Viele Grüße
Stefan