geschrieben von: Micha-0815
Datum: 10.05.21 18:56
Das ist wahrscheinlich doch wieder nur eine deiner vielen freien Erfindungen, dass man dort diese Annahme traf, statt das zu prognostizieren. Wenn du von "sehr verklausuliert" schreibst, kann man ja schon ahnen, dass das wieder nur von Aluhütlern "nachvollziehbar" ist.In der Planfeststellung wird sehr verklausuliert angegeben, dass man eine neue Prognose erstellte, die als Basis die neue Infrastruktur als "gebaut" vorausgesetzt hatte, dann darauf basierend man dann annahm, das Angebot würde auch angenommen werden.
geschrieben von: graetz
Datum: 10.05.21 19:08
Micha, lies und versteh einfach nur die Quelle. Dort steht doch, dass die neue Infrastruktur als "gebaut" angesehen wurde. Ich habe es extra hervorgehoben. Und nur deswegen konnte man dann annehmen, dass dort mehr Menschen wohnen und arbeiten werden als ohne die neue Infrastruktur. Also schafft erst das Angebot die Nachfrage.graetz schrieb:Das ist wahrscheinlich doch wieder nur eine deiner vielen freien Erfindungen, dass man dort diese Annahme traf, statt das zu prognostizieren. Wenn du von "sehr verklausuliert" schreibst, kann man ja schon ahnen, dass das wieder nur von Aluhütlern "nachvollziehbar" ist.In der Planfeststellung wird sehr verklausuliert angegeben, dass man eine neue Prognose erstellte, die als Basis die neue Infrastruktur als "gebaut" vorausgesetzt hatte, dann darauf basierend man dann annahm, das Angebot würde auch angenommen werden.
Richtig wird wohl sein, dass man wie üblich aus dem gegebenen Annahmen zu Bevölkerung und Infrastruktur einerseits, sowie zu Angebots-Qualitäten und Mobilitäts-Alternativen andererseits, bestimmt hat, wie viele Reisende dann voraussichtlich tatsächlich das verbesserte Angebot nutzen.
geschrieben von: Alexander Huber
Datum: 10.05.21 19:32
geschrieben von: Micha-0815
Datum: 10.05.21 20:15
Ich verstehe die Quelle sehr gut, deswegen verbreite ich anders als du ja auch keine Falschaussagen darüber.Micha-0815 schrieb:Micha, lies und versteh einfach nur die Quelle. Dort steht doch, dass die neue Infrastruktur als "gebaut" angesehen wurde. Ich habe es extra hervorgehoben. Und nur deswegen konnte man dann annehmen, dass dort mehr Menschen wohnen und arbeiten werden als ohne die neue Infrastruktur. Also schafft erst das Angebot die Nachfrage.graetz schrieb:Das ist wahrscheinlich doch wieder nur eine deiner vielen freien Erfindungen, dass man dort diese Annahme traf, statt das zu prognostizieren. Wenn du von "sehr verklausuliert" schreibst, kann man ja schon ahnen, dass das wieder nur von Aluhütlern "nachvollziehbar" ist.In der Planfeststellung wird sehr verklausuliert angegeben, dass man eine neue Prognose erstellte, die als Basis die neue Infrastruktur als "gebaut" vorausgesetzt hatte, dann darauf basierend man dann annahm, das Angebot würde auch angenommen werden.
Richtig wird wohl sein, dass man wie üblich aus dem gegebenen Annahmen zu Bevölkerung und Infrastruktur einerseits, sowie zu Angebots-Qualitäten und Mobilitäts-Alternativen andererseits, bestimmt hat, wie viele Reisende dann voraussichtlich tatsächlich das verbesserte Angebot nutzen.
geschrieben von: graetz
Datum: 10.05.21 20:35
Scheinst du nicht zu tun.Ich verstehe die Quelle sehr gut, deswegen verbreite ich anders als du ja auch keine Falschaussagen darüber.
Streiche "S21" und du hast auch nicht diesen "neuen Verkehrsbedarf". Weil es keine "City-Neu" geben würde. Es steht alles dort.Diese Entwicklung setzt sich im Planfall noch fort. Hierbei wird die Realisierung der so genannten City-Neu unterstellt, was durch neue Arbeitsplätze und Wohnungen in der Stuttgarter Innenstadt zu neuem Verkehrsbedarf führt.
geschrieben von: graetz
Datum: 10.05.21 21:09
Alles klar! S21-Gegner irgendwie Immobilienspekulationen vorwerfen, aber andere "Verschwörungstheoretiker" nennen ...Ich kann aber verstehen, dass du nichts davon hältst einen Bedarf für die Ergänzungsstation nachweisen zu müssen, weil Du bist ja nur davon besessen (wie auch andere S21-Gegner), Konkurrenz-Immobilen, die den Vermögenszuwachs der in Stuttgart-Innenstadt heute investierten Besitzstandswahrer schmälern könnten, zu verhindern. Und nebenbei wünscht Du Dir noch Deine persönliche Express-S-Bahn zum Hbf. Kann ich alles verstehen, dass das für Dich wichtig ist, aber verstehe Du bitte, dass das für die Entscheidungsträger reichlich irrelevant ist.
geschrieben von: Micha-0815
Datum: 10.05.21 21:13
Und jetzt verwendet du also das, womit schon mal ein Gegner gescheitert ist, als Strohmann-Argument, um dich mit den tatsächlichen Aussagen anderer nicht auseinandersetzen zu müssen.Das Argument, dass Prognosen einen Verkehrsbedarf nicht sehen in dem Moment, wo diese Infrastruktur auch nicht existiert, hatte eben schon bei S21 ins Leere geführt. Genau das war nämlich Gegenstand der Gerichtsverhandlung
geschrieben von: graetz
Datum: 10.05.21 21:39
Ich würde sagen, Befürworter scheitern grade, weil sie nichts anders haben als gescheitere Gegner-Argumentationslinien.Und jetzt verwendet du also das, womit schon mal ein Gegner gescheitert ist, als Strohmann-Argument, um dich mit den tatsächlichen Aussagen anderer nicht auseinandersetzen zu müssen.
geschrieben von: Micha-0815
Datum: 10.05.21 22:35
Nein, du verwechselst halt nur weiter Mittel und Zweck, und bestätigst damit, dass ich mit meiner Einschätzung, dass du den Ergänzungsbahnhof als Selbstzweck betrachtest, wohl recht hatte. Es nützt halt nichts, wenn du das dementierst, und nur eine gute Stunde den dann doch wieder als das "Ziel" behauptest.Das politische Ziel ist der Ergänzungsbahnhof.
geschrieben von: graetz
Datum: 10.05.21 23:29
Micha. Es ist in der Politik üblich, politische Ziele zu definieren und dann auch zu verfolgen. Der Ergänzungbahnhof ist ein politisches Ziel, mit dem man dem Klimawandel entgegenwirken will. So wie auch bei S21 politische Ziele vorlagen. Wenn auch andere.graetz schrieb:Nein, du verwechselst halt nur weiter Mittel und Zweck, und bestätigst damit, dass ich mit meiner Einschätzung, dass du den Ergänzungsbahnhof als Selbstzweck betrachtest, wohl recht hatte. Es nützt halt nichts, wenn du das dementierst, und nur eine gute Stunde den dann doch wieder als das "Ziel" behauptest.Das politische Ziel ist der Ergänzungsbahnhof.
Da du dich halt im übrigen nur weiter an deinen Strohmann-Argumenten festhalten willst, statt über meine Argumente zu diskutieren, bin ich hier raus.
geschrieben von: graetz
Datum: 11.05.21 02:04
[www.gesetze-im-internet.de](2) Die Länder können zum Erreichen von Klimazielen befristet bis zum Jahr 2030 und nachrangig zu § 2 Absatz 1 folgende Vorhaben durch Zuwendungen aus den Finanzhilfen fördern, soweit sie dem öffentlichen Personennahverkehr dienen:
1.Bau und Ausbau von Bahnhöfen und Haltestellen des schienengebundenen öffentlichen Personennahverkehrs
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