Hallo Zusammen,
ich wurde gerade von facebook an einen eigenen älteren Beiträge erinnert und kam zu dem Schluss er würde auch sehr gut hier reinpassen.
Teil 2 ist allerdings bereits historisch, da das Stellwerk Riegel-Malterdingen inzwischen Geschichte ist:
Zum Thema LZB-Teilfahrstraßen/Teilblöcke und Hochleistungsblock:
1. Lbk im Abzweig Leutersberg (RLS), am Fahrweg in Richtung Freiburg Süd (RFGS).
Das für diesen Bereich verantwortliche Stellwerk der Bauform Sp Dr L60 ist Leutersberg, das von der ESTW-UZ Freiburg ferngesteuert und aus dem Steuerbezirk 08 der BZ Karlsruhe bedient wird.
2. Lbk im Bahnhof Riegel-Malterdingen (RDZ), gültig für Züge die das südwärtige durchgehende Hauptgleis befahren. Das Vorsignal signalisiert das Ausfahrsignal vor, es wird wie das Hautpsignal unter den entsprechenden Bedingungen dunkel geschalten und "fällt" in Warnstellung wenn der Abschnitt dahinter belegt wird.
Das für diesen Bereich verantwortliche Stellwerk der Bauform Sp Dr L60 ist Riegel (Rf), das nach wie vor lokal bedient wird. (siehe Einleitung)
Ja, die sagenumwobenen Teilblöcke scheint es demnach tatsächlich auch in der freien Wildbahn zu geben ;)
Hadufuns