DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo Zusammen,

ich wurde gerade von facebook an einen eigenen älteren Beiträge erinnert und kam zu dem Schluss er würde auch sehr gut hier reinpassen.
Teil 2 ist allerdings bereits historisch, da das Stellwerk Riegel-Malterdingen inzwischen Geschichte ist:

Zum Thema LZB-Teilfahrstraßen/Teilblöcke und Hochleistungsblock:

1. Lbk im Abzweig Leutersberg (RLS), am Fahrweg in Richtung Freiburg Süd (RFGS).
Das für diesen Bereich verantwortliche Stellwerk der Bauform Sp Dr L60 ist Leutersberg, das von der ESTW-UZ Freiburg ferngesteuert und aus dem Steuerbezirk 08 der BZ Karlsruhe bedient wird.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/48965018_2226580277582692_7350447673649922048_o.jpg?_nc_cat=108&ccb=2&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=i5tp8slrnmwAX_bYF1c&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=cfe8587773be0710fe3b81c26ed0b8ef&oe=601323AA

2. Lbk im Bahnhof Riegel-Malterdingen (RDZ), gültig für Züge die das südwärtige durchgehende Hauptgleis befahren. Das Vorsignal signalisiert das Ausfahrsignal vor, es wird wie das Hautpsignal unter den entsprechenden Bedingungen dunkel geschalten und "fällt" in Warnstellung wenn der Abschnitt dahinter belegt wird.
Das für diesen Bereich verantwortliche Stellwerk der Bauform Sp Dr L60 ist Riegel (Rf), das nach wie vor lokal bedient wird.
(siehe Einleitung)
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/49074745_2226580317582688_9209581347838885888_o.jpg?_nc_cat=111&ccb=2&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=RbgN1MAXdEUAX93Yx-o&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=179175c5e46877c8b103686fb3b52090&oe=60145900

Ja, die sagenumwobenen Teilblöcke scheint es demnach tatsächlich auch in der freien Wildbahn zu geben ;)

Hadufuns

>“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”. “Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”< (Marc-Uwe Kling)
Was bedeuten die Kreistafeln? Hab ich bewusst noch nicht so gesehen, für eine aufschlussgebende Antwort wäre ich dankbar.

Markus Heesch schrieb:
Was bedeuten die Kreistafeln? Hab ich bewusst noch nicht so gesehen, für eine aufschlussgebende Antwort wäre ich dankbar.

[de.wikipedia.org]

MfG

Besten Dank! (o.w.T)

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 05.01.21 11:52

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)