Tja, der Zug ist abgefahren. Der neugewählte OB hat sein Regierungsprogramm zu S21 nahezu wörtlich aus der Projekt-PR abgeschrieben.[youtu.be]
Der Oberbürgermeister hat genau eine von 61 Stimmen im Gemeinderat. Vielleicht ist es einfach so, dass eine Mehrheit des Gemeinderats das Vorgehen für richtig hält. Aber mit der Akzeptanz demokratisch getroffener Entscheidungen haben es ja gewisse Kreise nicht so.Zitat:Tja, der Zug ist abgefahren. Der neugewählte OB hat sein Regierungsprogramm zu S21 nahezu wörtlich aus der Projekt-PR abgeschrieben.
Damit wird das oberste Ziel von S21 manifestiert: Maximale Grundstücksausbeute zum Nachteil der Bahn.
Wo deute ich das an? Ich schrieb doch, der Zug ist abgefahren. Du hast Recht: "Demokratisch" kann man auch gegen die Faktenlage stimmen, weil man einfach nicht daran interessiert ist und abseits des Bahnverkehrs gänzlich andere Interessen hat.graetz schrieb:Der Oberbürgermeister hat genau eine von 61 Stimmen im Gemeinderat. Vielleicht ist es einfach so, dass eine Mehrheit des Gemeinderats das Vorgehen für richtig hält. Aber mit der Akzeptanz demokratisch getroffener Entscheidungen haben es ja gewisse Kreise nicht so.Zitat:Tja, der Zug ist abgefahren. Der neugewählte OB hat sein Regierungsprogramm zu S21 nahezu wörtlich aus der Projekt-PR abgeschrieben.
Damit wird das oberste Ziel von S21 manifestiert: Maximale Grundstücksausbeute zum Nachteil der Bahn.
Zumindest letzteres ist leicht erklärbar: ein Fluggast ist wertvoller als ein paar hundert Pendler. So wie ein Teslafahrer wertvoller ist als hundert Radler.... beharrt die Stadt darauf, den FV aus Richtung Süden für 5 Jahre abzuklemmen. Wenn das wirklich vertretbar wäre und der Umstieg in die S-Bahn in S-Vaihingen für 5 Jahre kein Problem sein soll, warum überhaupt diese exorbitant teure Verschwenkung der Gäubahn über den Flughafen?
Ist denn Vaihingen überhaupt IC(E)-würdig?Gleichzeitig wird der Stadtteil Vaihingen erheblich aufgewertet: wer aus dem Gäu kommend dort früher nur vorbei fuhr, steigt zukünftig dort aus. Jedes Wochenende wird die Dorfdisko Vaihingen rocken!
Der Erhalt von was? Quellen? Belege? Und was ist mit der neuen Trassenführung, die Teil eines unwirtschaftlichen Projekts ist. Die dann auch sperren um Kosten reduzieren?Der Erhalt kostet der Bahn jährlich 11,3 Mio. Euro. Wahrlich ein Schnäppchen.
Kostenreduzierung ist bei manchen ein Fremdwort.
Irgendwie kommt immer noch nicht rüber, was du uns sagen willst. Es fehlt ein Beleg und vor allem: Andere Strecken kosten der Bahn nichts?Was du kennst die Verträge nicht ? Boah eyh.
Die Alternative Flughafen schnellstmöglich fertig stellen. Recht simpel, die Rechnung.
Aber frag doch doch Herrn Rockenbauch, ob die Stadt willig ist , nochmal auf ca. 90 Mio.(sichere 56,5 Mio.) Euro verzichten zu wollen .
Jahr 2021 : 11,3 Mio
Jahr 2022 : 11,3 Mio.
Jahr 2023 : 11,3 Mio
Jahr 2024 : 11,3 Mio
Jahr 2025 : 11,3 Mio , Zwischensumme 56,5 Mio.
Jahr 2026 : 11,3 Mio.
Jahr 2027 : 11,3 Mio
Jahr 2028 : 11,3 Mio , das Land wird weiterhin vorsätzlich seiner Projektförderpflicht nicht nachkommen
Jahr 2029 : 11,3 Mio usw.
Ich sehe, du redest nur wieder wirr. Es geht der Stadt ja offensichtlich nicht um irgendwelche Einnahmen, weil sie ja für die frühzeitige Kappung plädiert. Auch hast du nach wie vor nicht belegt, was diese 11,3 Mio Euro sind. Ist das etwa der Preis für die Strecke zwischen Nordbahnhof und Kopfbahnhof? Die Panoramabahn bleibt ja erhalten - nur nicht dieses letzte Stück zum Kopfbahnhof. Was zahlt die Bahn oder wer sonst also für den überwiegenden Rest in Zukunft?Ist auch nicht verwunderlich, das du es nicht verstehst. Ich kann leider deine Vergangenheitsbewältigung, nicht bearbeiten.
Für was die Stadt plädiert, tja das muss die Stadt wissen, und wer sich seinen persönlichen politischen K.O. setzen will.
Kommt drauf an, wer in der Stadt den Mut hat folgendes zu fordern,
wir die Stadt Stuttgart verzichten ab sofort auf die 11,3 Mio. jährlich bis zur Fertigstellung von S 21, dafür muss die Gäubahn an den Restkopfbahnhof angeschlossen bleiben. Und ob dann auch ein Hannes die Pfote hebt und dem zustimmt ?
Die Bahn wird zähneknirschend dem Deal zustimmen.
Wofür was kassieren? Du sprichst immer noch wirr.Sicherlich gehts der Stadt um Einnahmen. Sie würde von 2021-2025 ungefähr 56,5 Mio. kassieren. Für den Erhalt würde sie 0 Euro kassieren.
Die Kappung der Gäubahn, macht für die Stadt finanziellen Sinn. Da gibt es Geld in die klamme Kasse.
Das mit den Entscheidungen die auf völlig falschen Grundlagen getroffen wurden verstehen deinen Kreise auch sehr schlecht.graetz schrieb:Der Oberbürgermeister hat genau eine von 61 Stimmen im Gemeinderat. Vielleicht ist es einfach so, dass eine Mehrheit des Gemeinderats das Vorgehen für richtig hält. Aber mit der Akzeptanz demokratisch getroffener Entscheidungen haben es ja gewisse Kreise nicht so.Zitat:Tja, der Zug ist abgefahren. Der neugewählte OB hat sein Regierungsprogramm zu S21 nahezu wörtlich aus der Projekt-PR abgeschrieben.
Damit wird das oberste Ziel von S21 manifestiert: Maximale Grundstücksausbeute zum Nachteil der Bahn.
Vorschlag: die Einstellung von S21 würde nicht 11 Mio. sondern 11 Mrd. einsparen.Der Erhalt kostet der Bahn jährlich 11,3 Mio. Euro. Wahrlich ein Schnäppchen.
Kostenreduzierung ist bei manchen ein Fremdwort.
Es ist ein beliebtes Muster, Entscheidern zu unterstellen sie hätten keine Ahnung, wenn deren Entscheidungen nicht den persönlichen Ansichten entsprechen.Zitat:Das mit den Entscheidungen die auf völlig falschen Grundlagen getroffen wurden verstehen deinen Kreise auch sehr schlecht.
Vermutlich niemand, denn es hat(te) ja auch niemand den Mut, die Gesamteinstellung von S21 mit einer Einsparung von 11 Mrd. zu fordern. A allermutlosesten waren und sind die nicht wenigen Immobilienentwickler.Kommt drauf an, wer in der Stadt den Mut hat folgendes zu fordern,
wir die Stadt Stuttgart verzichten ab sofort auf die 11,3 Mio. jährlich bis zur Fertigstellung von S 21, dafür muss die Gäubahn an den Restkopfbahnhof angeschlossen bleiben.
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