DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!

[Video] Der Beton-Tsunami - Betonage Bahnsteigbrücke

geschrieben von: s21bau.tv

Datum: 19.12.20 12:57

Montag ist Schontag? Nicht auf der Bahnhofs-Baustelle: Montag wurde die Spannbetonbrücke für Bahnsteig 1 betoniert. Den ganzen Tag schufteten die Arbeiter - auch wenn so mancher Passant das Gegenteil vermutete. ***An dieser Stelle Grüße unbekannterweise, an die Dame, die meinte sie sehe nur zwei arbeiten. Meine Entgegnung "die Warten" hielt sie wohl für einen Witz - und ich war nach über 7 Stunden Videodreh einfach zu ausgelaugt und unkommunikativ, um es zu erklären: Weil zu dieser Zeit der Nachschub an Beton aus dem Mischwerk etwas stockte, konnten sich die Jungs und Mädels vom Bau eine wohlverdiente Pause gönnen - solange bis der nächste Betonmischer ein der beiden Betonpumpen ansteuerte.
Hinweis: das ist ein Handy-Video (aufgenommen mit dem Galaxy S20 Ultra 5G) - aber der gute Sony FDR-AX53 Camcorder war auch am Start. Dessen Aufnahmen werden dann im Zusammenschnitt mit meinen üblichen Baustellenrundgang demnächst nachgeliefert!


Quelle: YouTube



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:19:12:58:02.