DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Ergebnis Hauptwahl

geschrieben von: ChrisM

Datum: 08.11.20 22:17

Ich hänge das einfach mal hier an. Die heutige OB-Wahl hat folgendes Ergebnis gebracht:

Frank Nopper: 31,8 %
Veronika Kienzle: 17,2 %
Marian Schreier: 15 %
Hannes Rockenbauch: 14 %
Martin Körner: 9,8 %

Da niemand die absolute Mehrheit erreicht hat, kommt es am 29.11. zu Neuwahl. Dann reicht die einfache Mehrheit.
bollisee schrieb:
ServiceStore schrieb:
Immer wieder diese Begründung mit dem Fernverkehr: auf der Gäubahn überwiegt deutlich der Regionalverkehr, so dass Stuttgart-Vaihingen als Start– und Zielbahnhof die perfekte Lösung ist. Für modernen Fern- und damit Hochgeschwindigkeitszüge ist die Gäubahn aufgrund ihrer kurvigen und langsamen Trassierung ohnehin nicht geeignet. Stimmen verdienen diejenigen OB-Kandidaten, die eine sehr gute Anbindung des Flughafen favorisieren. Der Flug nach Zürich zeichnet sich durch kurze Reisezeiten und den unvergleichlichen Blick auf den Bodensee und die Alpen aus.
Und wer bezahlt Dich für dieses Statement?
Trolle werden von den anderen Forenteilnehmern bezahlt. Die verwendete Währung ist Aufmerksamkeit.
Da die Grenzen zwischen Getrolle und Satire flißend sind, können manche Trolle aber durchaus Unterhaltungswert haben.
Danke cs :)

Ich habe mich zur Gäubahn-Problematik mehr als einmal relativ eindeutig geäußert, daher ging ich davon aus dass jeder Leser dieses Unterforums erkennen würde das mein obiger Beitrag satirisch gemeint ist. Ich bin in der Linken aktiv und vertrete sie im Bezirksbeirat eines Stuttgarter Stadtteils der von S21 betroffen ist.

Gruß
Hadufuns

cs schrieb:
SpDrS600 schrieb:
Hadufuns schrieb:
Danke cs. Meiner war es auf jeden Fall und der von ServiceStore ganz sicher auch!
Nur mal so. Woran hätte ich denn die Satire erkennen müssen?
Müssen vielleicht nicht, aber können ;-)
und zwar, weil die Aussagen so überhaupt nicht zu den sonstigen Beiträgen von Hadufuns passen und er (wenn ich mich richtig erinnere) seinen bisherigen Aussagen nach wohl auch Mitglied irgendeiner linken Partei oder Gruppierung ist oder zumindest sehr nahesteht.

347685-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.20 18:53.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -