geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 03.11.20 15:24
Deswegen braucht er auch keine Meinung.niemand hat gefordert, dass sich der OB-Kandidat irgendetwas unterordnen muss. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich auch ein OB nicht über bestehende Beschlüsse hinwegsetzen kann. Und im Gemeinderat hat er/sie eben nur eine 1 von 61 Stimmen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 03.11.20 15:29
Das werden sie kaum, denn was du hier beschreibst, ist ein Konkursdelikt. Eine Kapitalgesellschaft, die seit ihrer Gründung Dauerverluste einfährt, wirft zum Schaden der Gläubiger Geld für zweckfremde Projekte aus dem Fenster.Darüberhinaus sollte man nicht vergessen dass der Stuttgarter Flughafen dieses zukunftsweisende Projekt teilweise aus der eigenen Tasche finanziert. Daraus ergibt sich und ich denke das dürfte Konsens sein, das Anrecht auf eine Förderung des Flugverkehrs durch Aufgabe unsinniger Eisenbahnverbindungen. Letztendlich ist auch das nur im Sinne der öffentlichen Hand, je mehr geflogen wird - desto kostendeckender kann unser guter Manfred Rommel Airport wirtschaften. Es bleibt zu hoffen das die Ökoradikalen und Linksextremisten das irgendwann auch begreifen werden.
geschrieben von: Jmk
Datum: 03.11.20 22:39
geschrieben von: SpDrS600
Datum: 04.11.20 09:04
Es ist schon interessant wie in einem Eisenbahnforum dem Fliegen statt dem Bahnfahren das Wort geredet wird. Einmal ganz ehrlich, das Argument, dass je mehr geflogen wird, desto kostendeckender kann der Flughafen wirtschaften, gilt doch auch im Umkehrschluss. Je mehr bahngefahren wird, desto kostendeckender kann die DB AG wirtschaften. Dazu muss man sich nicht einmal zu den ökologisch orientierten Bürgern rechnen. BTW, ich finde es doch sehr befremdlich, dass Du hier Linksextremisten verortest. Per Definition des Verfassungsschutzes wollen Linksextremisten die bestehende Staats- und Gesellschaftsordnung und damit die freiheitliche Demokratie beseitigen und diese durch ein kommunistisches beziehungsweise anarchistisches, „herrschaftsfreies“ System ersetzen.ServiceStore schrieb:Darüberhinaus sollte man nicht vergessen dass der Stuttgarter Flughafen dieses zukunftsweisende Projekt teilweise aus der eigenen Tasche finanziert. Daraus ergibt sich und ich denke das dürfte Konsens sein, das Anrecht auf eine Förderung des Flugverkehrs durch Aufgabe unsinniger Eisenbahnverbindungen. Letztendlich ist auch das nur im Sinne der öffentlichen Hand, je mehr geflogen wird - desto kostendeckender kann unser guter Manfred Rommel Airport wirtschaften. Es bleibt zu hoffen das die Ökoradikalen und Linksextremisten das irgendwann auch begreifen werden.Immer wieder diese Begründung mit dem Fernverkehr: auf der Gäubahn überwiegt deutlich der Regionalverkehr, so dass Stuttgart-Vaihingen als Start– und Zielbahnhof die perfekte Lösung ist. Für modernen Fern- und damit Hochgeschwindigkeitszüge ist die Gäubahn aufgrund ihrer kurvigen und langsamen Trassierung ohnehin nicht geeignet. Stimmen verdienen diejenigen OB-Kandidaten, die eine sehr gute Anbindung des Flughafen favorisieren. Der Flug nach Zürich zeichnet sich durch kurze Reisezeiten und den unvergleichlichen Blick auf den Bodensee und die Alpen aus.
geschrieben von: cs
Datum: 04.11.20 15:24
Ich habe den Eindruck, Dein Sarkasmus-Detektor hat nicht angeschlagen. M. M. n. war sowohl der Beitrag von ServiceStore als auch der Beitrag von Hadufuns satirisch gemeint.Hadufuns schrieb:Es ist schon interessant wie in einem Eisenbahnforum dem Fliegen statt dem Bahnfahren das Wort geredet wird. Einmal ganz ehrlich, das Argument, dass je mehr geflogen wird, desto kostendeckender kann der Flughafen wirtschaften, gilt doch auch im Umkehrschluss. Je mehr bahngefahren wird, desto kostendeckender kann die DB AG wirtschaften. Dazu muss man sich nicht einmal zu den ökologisch orientierten Bürgern rechnen. BTW, ich finde es doch sehr befremdlich, dass Du hier Linksextremisten verortest. Per Definition des Verfassungsschutzes wollen Linksextremisten die bestehende Staats- und Gesellschaftsordnung und damit die freiheitliche Demokratie beseitigen und diese durch ein kommunistisches beziehungsweise anarchistisches, „herrschaftsfreies“ System ersetzen.ServiceStore schrieb:Darüberhinaus sollte man nicht vergessen dass der Stuttgarter Flughafen dieses zukunftsweisende Projekt teilweise aus der eigenen Tasche finanziert. Daraus ergibt sich und ich denke das dürfte Konsens sein, das Anrecht auf eine Förderung des Flugverkehrs durch Aufgabe unsinniger Eisenbahnverbindungen. Letztendlich ist auch das nur im Sinne der öffentlichen Hand, je mehr geflogen wird - desto kostendeckender kann unser guter Manfred Rommel Airport wirtschaften. Es bleibt zu hoffen das die Ökoradikalen und Linksextremisten das irgendwann auch begreifen werden.Immer wieder diese Begründung mit dem Fernverkehr: auf der Gäubahn überwiegt deutlich der Regionalverkehr, so dass Stuttgart-Vaihingen als Start– und Zielbahnhof die perfekte Lösung ist. Für modernen Fern- und damit Hochgeschwindigkeitszüge ist die Gäubahn aufgrund ihrer kurvigen und langsamen Trassierung ohnehin nicht geeignet. Stimmen verdienen diejenigen OB-Kandidaten, die eine sehr gute Anbindung des Flughafen favorisieren. Der Flug nach Zürich zeichnet sich durch kurze Reisezeiten und den unvergleichlichen Blick auf den Bodensee und die Alpen aus.
geschrieben von: SpDrS600
Datum: 04.11.20 16:05
Mein Eindruck war das nicht.SpDrS600 schrieb:Ich habe den Eindruck, Dein Sarkasmus-Detektor hat nicht angeschlagen. M. M. n. war sowohl der Beitrag von ServiceStore als auch der Beitrag von Hadufuns satirisch gemeint.Hadufuns schrieb:Es ist schon interessant wie in einem Eisenbahnforum dem Fliegen statt dem Bahnfahren das Wort geredet wird. Einmal ganz ehrlich, das Argument, dass je mehr geflogen wird, desto kostendeckender kann der Flughafen wirtschaften, gilt doch auch im Umkehrschluss. Je mehr bahngefahren wird, desto kostendeckender kann die DB AG wirtschaften. Dazu muss man sich nicht einmal zu den ökologisch orientierten Bürgern rechnen. BTW, ich finde es doch sehr befremdlich, dass Du hier Linksextremisten verortest. Per Definition des Verfassungsschutzes wollen Linksextremisten die bestehende Staats- und Gesellschaftsordnung und damit die freiheitliche Demokratie beseitigen und diese durch ein kommunistisches beziehungsweise anarchistisches, „herrschaftsfreies“ System ersetzen.ServiceStore schrieb:Darüberhinaus sollte man nicht vergessen dass der Stuttgarter Flughafen dieses zukunftsweisende Projekt teilweise aus der eigenen Tasche finanziert. Daraus ergibt sich und ich denke das dürfte Konsens sein, das Anrecht auf eine Förderung des Flugverkehrs durch Aufgabe unsinniger Eisenbahnverbindungen. Letztendlich ist auch das nur im Sinne der öffentlichen Hand, je mehr geflogen wird - desto kostendeckender kann unser guter Manfred Rommel Airport wirtschaften. Es bleibt zu hoffen das die Ökoradikalen und Linksextremisten das irgendwann auch begreifen werden.Immer wieder diese Begründung mit dem Fernverkehr: auf der Gäubahn überwiegt deutlich der Regionalverkehr, so dass Stuttgart-Vaihingen als Start– und Zielbahnhof die perfekte Lösung ist. Für modernen Fern- und damit Hochgeschwindigkeitszüge ist die Gäubahn aufgrund ihrer kurvigen und langsamen Trassierung ohnehin nicht geeignet. Stimmen verdienen diejenigen OB-Kandidaten, die eine sehr gute Anbindung des Flughafen favorisieren. Der Flug nach Zürich zeichnet sich durch kurze Reisezeiten und den unvergleichlichen Blick auf den Bodensee und die Alpen aus.
geschrieben von: Hadufuns
Datum: 04.11.20 16:37
Danke cs. Meiner war es auf jeden Fall und der von ServiceStore ganz sicher auch!cs schrieb:Mein Eindruck war das nicht.SpDrS600 schrieb:Ich habe den Eindruck, Dein Sarkasmus-Detektor hat nicht angeschlagen. M. M. n. war sowohl der Beitrag von ServiceStore als auch der Beitrag von Hadufuns satirisch gemeint.Hadufuns schrieb:Es ist schon interessant wie in einem Eisenbahnforum dem Fliegen statt dem Bahnfahren das Wort geredet wird. Einmal ganz ehrlich, das Argument, dass je mehr geflogen wird, desto kostendeckender kann der Flughafen wirtschaften, gilt doch auch im Umkehrschluss. Je mehr bahngefahren wird, desto kostendeckender kann die DB AG wirtschaften. Dazu muss man sich nicht einmal zu den ökologisch orientierten Bürgern rechnen. BTW, ich finde es doch sehr befremdlich, dass Du hier Linksextremisten verortest. Per Definition des Verfassungsschutzes wollen Linksextremisten die bestehende Staats- und Gesellschaftsordnung und damit die freiheitliche Demokratie beseitigen und diese durch ein kommunistisches beziehungsweise anarchistisches, „herrschaftsfreies“ System ersetzen.ServiceStore schrieb:Darüberhinaus sollte man nicht vergessen dass der Stuttgarter Flughafen dieses zukunftsweisende Projekt teilweise aus der eigenen Tasche finanziert. Daraus ergibt sich und ich denke das dürfte Konsens sein, das Anrecht auf eine Förderung des Flugverkehrs durch Aufgabe unsinniger Eisenbahnverbindungen. Letztendlich ist auch das nur im Sinne der öffentlichen Hand, je mehr geflogen wird - desto kostendeckender kann unser guter Manfred Rommel Airport wirtschaften. Es bleibt zu hoffen das die Ökoradikalen und Linksextremisten das irgendwann auch begreifen werden.Immer wieder diese Begründung mit dem Fernverkehr: auf der Gäubahn überwiegt deutlich der Regionalverkehr, so dass Stuttgart-Vaihingen als Start– und Zielbahnhof die perfekte Lösung ist. Für modernen Fern- und damit Hochgeschwindigkeitszüge ist die Gäubahn aufgrund ihrer kurvigen und langsamen Trassierung ohnehin nicht geeignet. Stimmen verdienen diejenigen OB-Kandidaten, die eine sehr gute Anbindung des Flughafen favorisieren. Der Flug nach Zürich zeichnet sich durch kurze Reisezeiten und den unvergleichlichen Blick auf den Bodensee und die Alpen aus.
geschrieben von: Trevithick
Datum: 04.11.20 17:53
geschrieben von: Ersatzsignal
Datum: 04.11.20 19:52
geschrieben von: graetz
Datum: 05.11.20 00:00
Oder: einfach es bei der S-Bahn belassen gemäss der reduzierten Bedeutung des Flughafens und der Messe.Wie gut das einige selber beweisen wie kleingeistig sie denken.
Ich hätt da ein paar Möglichkeiten im Köcher.
1) Flughafen dicht machen und an Trump verscheuern, der baut dort einen Golfplatz hin.
2) Flughafen dichtmachen und betreibt wieder Landwirtschaft zu Zeiten des Königs
3) Flughafen dichtmachen und baut dort Wohnungen etc. Dann bekommt das Flughafenkreuz eine ganz neue Rolle.
Bei Punkt 3 geht leider wieder die Neiddebatte unter den Gemeinden und Städten los. Filderstadt hat ICE und wir Esslinger bloss einen Schienenbus.
geschrieben von: SpDrS600
Datum: 05.11.20 08:09
Nur mal so. Woran hätte ich denn die Satire erkennen müssen?SpDrS600 schrieb:Danke cs. Meiner war es auf jeden Fall und der von ServiceStore ganz sicher auch!cs schrieb:Mein Eindruck war das nicht.SpDrS600 schrieb:Ich habe den Eindruck, Dein Sarkasmus-Detektor hat nicht angeschlagen. M. M. n. war sowohl der Beitrag von ServiceStore als auch der Beitrag von Hadufuns satirisch gemeint.Hadufuns schrieb:Es ist schon interessant wie in einem Eisenbahnforum dem Fliegen statt dem Bahnfahren das Wort geredet wird. Einmal ganz ehrlich, das Argument, dass je mehr geflogen wird, desto kostendeckender kann der Flughafen wirtschaften, gilt doch auch im Umkehrschluss. Je mehr bahngefahren wird, desto kostendeckender kann die DB AG wirtschaften. Dazu muss man sich nicht einmal zu den ökologisch orientierten Bürgern rechnen. BTW, ich finde es doch sehr befremdlich, dass Du hier Linksextremisten verortest. Per Definition des Verfassungsschutzes wollen Linksextremisten die bestehende Staats- und Gesellschaftsordnung und damit die freiheitliche Demokratie beseitigen und diese durch ein kommunistisches beziehungsweise anarchistisches, „herrschaftsfreies“ System ersetzen.ServiceStore schrieb:Darüberhinaus sollte man nicht vergessen dass der Stuttgarter Flughafen dieses zukunftsweisende Projekt teilweise aus der eigenen Tasche finanziert. Daraus ergibt sich und ich denke das dürfte Konsens sein, das Anrecht auf eine Förderung des Flugverkehrs durch Aufgabe unsinniger Eisenbahnverbindungen. Letztendlich ist auch das nur im Sinne der öffentlichen Hand, je mehr geflogen wird - desto kostendeckender kann unser guter Manfred Rommel Airport wirtschaften. Es bleibt zu hoffen das die Ökoradikalen und Linksextremisten das irgendwann auch begreifen werden.Immer wieder diese Begründung mit dem Fernverkehr: auf der Gäubahn überwiegt deutlich der Regionalverkehr, so dass Stuttgart-Vaihingen als Start– und Zielbahnhof die perfekte Lösung ist. Für modernen Fern- und damit Hochgeschwindigkeitszüge ist die Gäubahn aufgrund ihrer kurvigen und langsamen Trassierung ohnehin nicht geeignet. Stimmen verdienen diejenigen OB-Kandidaten, die eine sehr gute Anbindung des Flughafen favorisieren. Der Flug nach Zürich zeichnet sich durch kurze Reisezeiten und den unvergleichlichen Blick auf den Bodensee und die Alpen aus.
Gruß
Hadufuns
geschrieben von: graetz
Datum: 05.11.20 09:17
Das ist sehr schwer zu unterscheiden, weil im Nachhinein so ziemlich jede Projekt-PR eher wie eine Satire wirkt. Ich hatte mit letztens auf Youtube einige Perlen von damals angeschaut. Man möchte am liebsten laut den Leuten in die Vergangenheit schreien, dass die Bahn heute S21 nicht mehr bauen würde.Nur mal so. Woran hätte ich denn die Satire erkennen müssen?
Gruß,
SpDrS600
geschrieben von: Trevithick
Datum: 05.11.20 14:52
Die feine Ironie von @Ersatzsignal entzückt immer wieder aufs Neue. Ich stelle mir nur die Frage, warum wir "thinking big" ausgerechnet von den Zombiunternehmen im Umkreis von S21 lernen sollten?Wie gut, dass einige selber beweisen, wie kleingeistig sie denken.
geschrieben von: cs
Datum: 05.11.20 19:04
Müssen vielleicht nicht, aber können ;-)Hadufuns schrieb:Nur mal so. Woran hätte ich denn die Satire erkennen müssen?Danke cs. Meiner war es auf jeden Fall und der von ServiceStore ganz sicher auch!
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 05.11.20 19:26
Sieh dir mal die (wenigen) anderen Beiträge von ServiceStore an. Der schreibt nur Sarkasmus.cs schrieb:Mein Eindruck war das nicht.Ich habe den Eindruck, Dein Sarkasmus-Detektor hat nicht angeschlagen. M. M. n. war sowohl der Beitrag von ServiceStore als auch der Beitrag von Hadufuns satirisch gemeint.
geschrieben von: SpDrS600
Datum: 05.11.20 23:50
Und das hätte ich bei ServiceStore auch so erkennen können? Beider Beiträge hatten doch im Kern wesentlich sachliche Aussagen. Die muss man nicht teilen, deshalb habe ich sie ja auch aufgegriffen. Dass es sich da um Satire gehandelt hat, halte ich doch für fragwürdig. Aber fragen wir doch Hadufuns wo er sich politisch verortet. Vielleicht outet er sich ja.SpDrS600 schrieb:Müssen vielleicht nicht, aber können ;-)Hadufuns schrieb:Nur mal so. Woran hätte ich denn die Satire erkennen müssen?Danke cs. Meiner war es auf jeden Fall und der von ServiceStore ganz sicher auch!
und zwar, weil die Aussagen so überhaupt nicht zu den sonstigen Beiträgen von Hadufuns passen und er (wenn ich mich richtig erinnere) seinen bisherigen Aussagen nach wohl auch Mitglied irgendeiner linken Partei oder Gruppierung ist oder zumindest sehr nahesteht.
geschrieben von: SpDrS600
Datum: 05.11.20 23:53
Also wenn das so ist, dann muss ich eine andere Sensorik entwickeln. Dann antworte ich darauf einfach nicht mehr.SpDrS600 schrieb:Sieh dir mal die (wenigen) anderen Beiträge von ServiceStore an. Der schreibt nur Sarkasmus.cs schrieb:Mein Eindruck war das nicht.Ich habe den Eindruck, Dein Sarkasmus-Detektor hat nicht angeschlagen. M. M. n. war sowohl der Beitrag von ServiceStore als auch der Beitrag von Hadufuns satirisch gemeint.
Allerdings hat er schon wesentlich besseren Sarkasmus geschrieben und bei Hadufuns war es wohl der erste Versuch.
geschrieben von: cs
Datum: 06.11.20 19:23
Also was SeviceStore angeht hast Du ja inzwischen von kmueller entsprechende Informationen bekommen und Hadufuns hat ja schon selber bestätigt, dass sein Beitrag nicht ernst gemeint war.cs schrieb:Und das hätte ich bei ServiceStore auch so erkennen können? Beider Beiträge hatten doch im Kern wesentlich sachliche Aussagen. Die muss man nicht teilen, deshalb habe ich sie ja auch aufgegriffen. Dass es sich da um Satire gehandelt hat, halte ich doch für fragwürdig. Aber fragen wir doch Hadufuns wo er sich politisch verortet. Vielleicht outet er sich ja.SpDrS600 schrieb:Müssen vielleicht nicht, aber können ;-)Hadufuns schrieb:Nur mal so. Woran hätte ich denn die Satire erkennen müssen?Danke cs. Meiner war es auf jeden Fall und der von ServiceStore ganz sicher auch!
und zwar, weil die Aussagen so überhaupt nicht zu den sonstigen Beiträgen von Hadufuns passen und er (wenn ich mich richtig erinnere) seinen bisherigen Aussagen nach wohl auch Mitglied irgendeiner linken Partei oder Gruppierung ist oder zumindest sehr nahesteht.
geschrieben von: bollisee
Datum: 06.11.20 22:47
Und wer bezahlt Dich für dieses Statement?Immer wieder diese Begründung mit dem Fernverkehr: auf der Gäubahn überwiegt deutlich der Regionalverkehr, so dass Stuttgart-Vaihingen als Start– und Zielbahnhof die perfekte Lösung ist. Für modernen Fern- und damit Hochgeschwindigkeitszüge ist die Gäubahn aufgrund ihrer kurvigen und langsamen Trassierung ohnehin nicht geeignet. Stimmen verdienen diejenigen OB-Kandidaten, die eine sehr gute Anbindung des Flughafen favorisieren. Der Flug nach Zürich zeichnet sich durch kurze Reisezeiten und den unvergleichlichen Blick auf den Bodensee und die Alpen aus.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.11.20 10:14
Vermutlich die Betreiber der ICE-Verbindungen von Stuttgart Hbf und Ulm Hbf nach Stuttgart-Flughafen, die mit ihren umweltfreundlichen Dienstleistungen einen Beitrag zur Umwelt- und Verkehrswende leisten wollen.ServiceStore schrieb:Und wer bezahlt Dich für dieses Statement?Immer wieder diese Begründung mit dem Fernverkehr: auf der Gäubahn überwiegt deutlich der Regionalverkehr, so dass Stuttgart-Vaihingen als Start– und Zielbahnhof die perfekte Lösung ist. Für modernen Fern- und damit Hochgeschwindigkeitszüge ist die Gäubahn aufgrund ihrer kurvigen und langsamen Trassierung ohnehin nicht geeignet. Stimmen verdienen diejenigen OB-Kandidaten, die eine sehr gute Anbindung des Flughafen favorisieren. Der Flug nach Zürich zeichnet sich durch kurze Reisezeiten und den unvergleichlichen Blick auf den Bodensee und die Alpen aus.
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