DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!

Arbeiten am Flughafen nun auch offiziell begonnen

geschrieben von: ChrisM

Datum: 20.07.20 14:41

Gearbeitet wird am Flughafenanschluss schon seit mehreren Monaten. Heute hat nun der offizielle Tunnelanschlag stattgefunden.

[www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de]
Wichtig ist aber auch, dass für die Führung der Gäubahn über den Flughafen rasch eine Entscheidung getroffen wird. Denn erst dann kann das Projekt Stuttgart 21 am Flughafen fertiggestellt werden.

Die Entscheidung wurde schon 2010 getroffen. Der König sollte mal mit seinem Kronprinz reden, was der in der Zwischenzeit getan hat.

Re: Arbeiten am Flughafen nun auch offiziell begonnen

geschrieben von: ChrisM

Datum: 23.07.20 14:25

Quelle: YouTube
Und hier nun das Bahnvideo zum Event. Ab 0:35 ganz interessante Aussagen zum D-Takt.

Re: Arbeiten am Flughafen nun auch offiziell begonnen

geschrieben von: graetz

Datum: 23.07.20 14:32

Ersatzsignal schrieb:
Wichtig ist aber auch, dass für die Führung der Gäubahn über den Flughafen rasch eine Entscheidung getroffen wird. Denn erst dann kann das Projekt Stuttgart 21 am Flughafen fertiggestellt werden.

Die Entscheidung wurde schon 2010 getroffen. Der König sollte mal mit seinem Kronprinz reden, was der in der Zwischenzeit getan hat.
Du hast die aktuelle Berichterstattung verfolgt?
Hab ich, bin immer auf dem Laufenden.

Fakt 1 , Antragstrasse gemäß Finanzierungsvereinbarung wird gebaut.

Fakt 2 , Drittes Gleis gemäß ziehtmichblossnichtindiescheissereinvertrag, wird gebaut

Und nun deine alternativen Fakten, aber bitte mit PFA und Finanzierungsverträgen.

Ich sag ja, hab einen Lauf.

Re: Arbeiten am Flughafen nun auch offiziell begonnen

geschrieben von: graetz

Datum: 23.07.20 21:32

Ersatzsignal schrieb:
Hab ich, bin immer auf dem Laufenden.

Fakt 1 , Antragstrasse gemäß Finanzierungsvereinbarung wird gebaut.

Fakt 2 , Drittes Gleis gemäß ziehtmichblossnichtindiescheissereinvertrag, wird gebaut

Und nun deine alternativen Fakten, aber bitte mit PFA und Finanzierungsverträgen.

Ich sag ja, hab einen Lauf.
Das bezog sich auf den Gäubahntunnel. Auch die Bahn hat bereits signalisiert, dass die den mittragen wird, wenn die Finanzierung schnell stehen würde. Das sind keine "alternativen" Fakten, das ist der aktuelle Sachstand. Für dein "Fakt 2" gibt es auch noch keine Planfeststellung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:23:21:33:44.
Morgen gibts bei Aldi Rheumadecken für 799 Euro. Bei Netto kann man die Exclusivvariante für 599 Euro bekommen. Also husch husch schnell hin. Sonst sind kurz nach 7 die schönen Sachen wech.

Und ich kann ausschlafen, man schon wieder ein Lauf. Kann man den noch bremsen ?

Übrigens sagte der König, es soll jetzt zügig gearbeitet werden. Eine neue Variante unterbricht die Gäubahn noch länger, also ist der PFA 1.3 komplett durch. Schliesslich hat er eine Wahl zu verlieren, und das will ja keiner, oder doch ?

Re: Arbeiten am Flughafen nun auch offiziell begonnen

geschrieben von: graetz

Datum: 24.07.20 03:36

Ersatzsignal schrieb:
Morgen gibts bei Aldi Rheumadecken für 799 Euro. Bei Netto kann man die Exclusivvariante für 599 Euro bekommen. Also husch husch schnell hin. Sonst sind kurz nach 7 die schönen Sachen wech.

Und ich kann ausschlafen, man schon wieder ein Lauf. Kann man den noch bremsen ?

Übrigens sagte der König, es soll jetzt zügig gearbeitet werden. Eine neue Variante unterbricht die Gäubahn noch länger, also ist der PFA 1.3 komplett durch. Schliesslich hat er eine Wahl zu verlieren, und das will ja keiner, oder doch ?
Man muss nicht „zügig“ arbeiten. Weil „zügig“ arbeiten trotzdem eine Kappung von über drei Jahre bedeutet.

Man muss nur gemäss der aktuellen Baulogistik bauen. Dann gibt es keine Kappung, egal was für die Gäubahn realisiert wird. Damit kann man die Wähler einer ganzen Region am besten gewinnen.

Re: Arbeiten am Flughafen nun auch offiziell begonnen

geschrieben von: ChrisM

Datum: 26.11.20 18:49

Der SWR berichtet aktuell über die Arbeiten im Flughafentunnel. Ab etwa 29:45 [www.swrfernsehen.de]