Die Frage ist doch eher, was treibt Dich und andere Gegner an, ständig solche Strohmann-Argumente zu erfinden und anderen nachzusagen?1994:
Das Land Baden-Württemberg verkündet:
Der Stuttgarter Bahnhof wird mit den zukünftigen Anforderungen überfordert werden. Wie müssen dringend den Bahnknoten neu ordnen, sonst wird Stuttgart vom Fernverkehr abgehängt. Als Nebeneffekt gewinnen wir freie Grundstücke für den Städtebau.
Es regt sich Protest: Der Bahnhof ist völlig ausreichend und müsste nur im Rahmen des üblichen ertüchtigt werden. Alles darüber hinaus wäre zu teuer und zu unwirtschaftlich.
Sogenannte "Befürworter" bekämpfen diesen Protest erbittert.
2019:
Das Land Baden-Württemberg verkündet:
Der Stuttgarter Bahnhof wird mit den zukünftigen Anforderungen überfordert werden. Wie müssen dringend den Bahnknoten erweitern, sonst wird Stuttgart vom Deutschland-Takt abgehängt. Wir wollen aber freie Grundstücke erhalten für den Städtebau.
Es regt sich Protest: Der Bahnhof ist völlig ausreichend und müsste nur im Rahmen der Bauvorleistungen ertüchtigt werden. Alles darüber hinaus wäre zu teuer und zu unwirtschaftlich.
Dieser Protest kommt von jenen "Befürwortern", die den Protest von damals erbittert bekämpft hatten, obwohl sie die gleichen Argumente wie die Gegner von damals aufzählen.
Was treibt diese Leute wohl an?
Und höre doch bitte mit Deinen Stellvertreter-Argument auf, die Befürworter würden Erweiterungen über S21 hinaus ausschließen. Die Befürworter haben schon lange darauf hingewiesen, dass S21 mit seinen Optionen sogar für Erweiterungen vorbereitet wurde, sowohl den Regional- und Fernverkehr, als auch den Nahverkehr betreffend. Und wenn sich nun tatsächlich zu letzterem die Anforderungen so geändert hätten, dass statt T-Spange und Nordkreuz eine zusätzliche Nahverkehrs-Station am Hbf nötig würde, dann kenne ich keinen der sich wie von Dir behauptet grundsätzlich dagegen sträuben würde.
Wo schreibe ich hier von Argumenten, die ich erfunden haben soll? Stimmt etwas nicht an meiner Darstellung?graetz schrieb:Die Frage ist doch eher, was treibt Dich und andere Gegner an, ständig solche Strohmann-Argumente zu erfinden und anderen nachzusagen?1994:
Das Land Baden-Württemberg verkündet:
Der Stuttgarter Bahnhof wird mit den zukünftigen Anforderungen überfordert werden. Wie müssen dringend den Bahnknoten neu ordnen, sonst wird Stuttgart vom Fernverkehr abgehängt. Als Nebeneffekt gewinnen wir freie Grundstücke für den Städtebau.
Es regt sich Protest: Der Bahnhof ist völlig ausreichend und müsste nur im Rahmen des üblichen ertüchtigt werden. Alles darüber hinaus wäre zu teuer und zu unwirtschaftlich.
Sogenannte "Befürworter" bekämpfen diesen Protest erbittert.
2019:
Das Land Baden-Württemberg verkündet:
Der Stuttgarter Bahnhof wird mit den zukünftigen Anforderungen überfordert werden. Wie müssen dringend den Bahnknoten erweitern, sonst wird Stuttgart vom Deutschland-Takt abgehängt. Wir wollen aber freie Grundstücke erhalten für den Städtebau.
Es regt sich Protest: Der Bahnhof ist völlig ausreichend und müsste nur im Rahmen der Bauvorleistungen ertüchtigt werden. Alles darüber hinaus wäre zu teuer und zu unwirtschaftlich.
Dieser Protest kommt von jenen "Befürwortern", die den Protest von damals erbittert bekämpft hatten, obwohl sie die gleichen Argumente wie die Gegner von damals aufzählen.
Was treibt diese Leute wohl an?
Warum wollt Ihr nicht stattdessen über das diskutieren, was die Befürworter tatsächlich sagen?
Ansonsten will ich Dich Troll aber nicht weiter füttern, und bin hier raus.
Da du es sogar hervorgehoben hast:graetz schrieb:Die Frage ist doch eher, was treibt Dich und andere Gegner an, ständig solche Strohmann-Argumente zu erfinden und anderen nachzusagen?1994:
Das Land Baden-Württemberg verkündet:
Der Stuttgarter Bahnhof wird mit den zukünftigen Anforderungen überfordert werden. Wie müssen dringend den Bahnknoten neu ordnen, sonst wird Stuttgart vom Fernverkehr abgehängt. Als Nebeneffekt gewinnen wir freie Grundstücke für den Städtebau.
Es regt sich Protest: Der Bahnhof ist völlig ausreichend und müsste nur im Rahmen des üblichen ertüchtigt werden. Alles darüber hinaus wäre zu teuer und zu unwirtschaftlich.
Sogenannte "Befürworter" bekämpfen diesen Protest erbittert.
2019:
Das Land Baden-Württemberg verkündet:
Der Stuttgarter Bahnhof wird mit den zukünftigen Anforderungen überfordert werden. Wie müssen dringend den Bahnknoten erweitern, sonst wird Stuttgart vom Deutschland-Takt abgehängt. Wir wollen aber freie Grundstücke erhalten für den Städtebau.
Es regt sich Protest: Der Bahnhof ist völlig ausreichend und müsste nur im Rahmen der Bauvorleistungen ertüchtigt werden. Alles darüber hinaus wäre zu teuer und zu unwirtschaftlich.
Dieser Protest kommt von jenen "Befürwortern", die den Protest von damals erbittert bekämpft hatten, obwohl sie die gleichen Argumente wie die Gegner von damals aufzählen.
Was treibt diese Leute wohl an?
Warum wollt Ihr nicht stattdessen über das diskutieren, was die Befürworter tatsächlich sagen?
Ansonsten will ich Dich Troll aber nicht weiter füttern, und bin hier raus.
Micha-0815 schrieb:Und höre doch bitte mit Deinen Stellvertreter-Argument auf, die Befürworter würden Erweiterungen über S21 hinaus ausschließen. Die Befürworter haben schon lange darauf hingewiesen, dass S21 mit seinen Optionen sogar für Erweiterungen vorbereitet wurde, sowohl den Regional- und Fernverkehr, als auch den Nahverkehr betreffend. Und wenn sich nun tatsächlich zu letzterem die Anforderungen so geändert hätten, dass statt T-Spange und Nordkreuz eine zusätzliche Nahverkehrs-Station am Hbf nötig würde, dann kenne ich keinen der sich wie von Dir behauptet grundsätzlich dagegen sträuben würde.
Ich lese hier also genau jene zwei Argumente: Die Bauvorleistungen reichen und der Ausbau mit zusätzlichen Gleisen wäre unwirtschaftlich.Insofern ist es sehr verständlich, dass letztere darauf hinweisen, dass die marginalen Kapazitätsgewinne von mehr Bahnsteiggleisen bei der in Stuttgart vorliegenden Zulaufsituation kaum dazu führen werden, dass man sich die höheren Betriebs- und Investitionskosten eines überdimensionierten Kombi-Bahnhofs leisten wird.
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