DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -

Re: Stuttgart 21 ist ein Fass ohne Boden

geschrieben von: cs

Datum: 02.05.19 16:57

Altgott schrieb:
Steuerzahler schrieb:
Traumflug schrieb:
Steuerzahler schrieb:
Außerdem machen Straßen keinen Lärm.
Oh, pardon, diesen Schenkelklopfer habe ich ganz übersehen. Da fängt der Tag ja gleich mal gut an!
Wer Schiene und Gleis nicht unter einen Hut bekommt (und dagegen polemisiert), braucht sich über solche Beiträge nicht zu wundern. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Jaja, genau, und der Slogan "Von der Straße auf die Schiene" meinte immer schon die Einschienenbahnen. Schon klar.
Ja, und der Zugführer sitzt im Führerstand des Zugs und führt den Zug.

Re: Stuttgart 21 ist ein Fass ohne Boden

geschrieben von: Altgott

Datum: 02.05.19 17:22

cs schrieb:
Altgott schrieb:
Steuerzahler schrieb:
Traumflug schrieb:
Steuerzahler schrieb:
Außerdem machen Straßen keinen Lärm.
Oh, pardon, diesen Schenkelklopfer habe ich ganz übersehen. Da fängt der Tag ja gleich mal gut an!
Wer Schiene und Gleis nicht unter einen Hut bekommt (und dagegen polemisiert), braucht sich über solche Beiträge nicht zu wundern. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Jaja, genau, und der Slogan "Von der Straße auf die Schiene" meinte immer schon die Einschienenbahnen. Schon klar.
Ja, und der Zugführer sitzt im Führerstand des Zugs und führt den Zug.
Und der Schaffner schafft... logisch!

Re: Stuttgart 21 ist ein Fass ohne Boden

geschrieben von: graetz

Datum: 07.05.19 22:55

Micha-0815 schrieb:
Die Stadt vermarktet dagegen A2 (15 Ha) bestmöglich, und erzielt (siehe oben) rund 6000 €/qm, macht 900 Mil. Euro. Dann hätte sie also Einnahmen von 1620 Mil. Euro erzielt. Bezahlt hat sie 2001 tatsächlich 424 Mill. Euro, abgezinst ausgehend von einen Wert von 800 Mill. Euro im Jahr 2010.

Selbst wenn die Stadt noch 600 Mil. nachzahlen müsste, steht sie also keineswegs so schlecht dar. Wobei der Zugewinn ja nicht nur im monetären bestünde: Einen neuen Park und günstigen Wohnraum gibt es ja zusätzlich noch, denn das ist ja nicht wertlos.
Ich habe mal die Stadt gefragt, wie sie zu diesem Geldsegen steht. Nach wie vor geht es der Stadt aber nicht um einen Gewinn. Damit hat sich diese Aussage von 2010 immer noch aktuell und die Wertsteigerung scheint doch nicht so relevant zu sein.

https://scontent.ffra1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/59695837_10218110500371952_9039676629202239488_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent.ffra1-1.fna&oh=8453f8ffbf4417a6c51a58f869b332a1&oe=5D6FBDF1
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -