Wobei sich die dortige Regierung wiederum aus Deutschland abschauen kann, wie man die drängendsten Probleme auf die längste Bank schiebt. Einfach aussitzen. Baustellen können nicht weglaufen und ein bisschen Baufortschritt simulieren kostet nicht viel.Ursache ist eine Art italienisches "Stuttgart 21". Seit fast 15 Jahren wird in Italien über den Bau der Hochgeschwindigkeitstrasse Turin-Lyon gestritten - auf Italienisch kurz TAV genannt. Am Montag kommt es für die Regierung in Rom zum Schwur, dann muss sie grünes Licht für Bauausschreibungen in Höhe von 2,3 Milliarden Euro geben - oder das Projekt kippen.
Auf die Frage, ob man angefangene Prestigeprojekte abbrechen und beerdigen kann.n/t
Keinem. Sachliche Fragestellungen zu personalisieren war noch nie meine Passion. Schuldsuche, Verantwortlichkeitsschubserei und solches Zeug machen eher konservativ eingestellte Zeitgenossen.Interessant wäre zu wissen, welchen der beiden Koalitionspartner der Themeneröffner nachweinen würde.
Wie jetzt? Abbruch und Beerdigung? Bisher war doch Umstieg Dein Credo. Oder steht die heute betonierte Kelchstütze dem Busbahnhof doch zu sehr im Wege? Bin schon aufs nächste Update der „Planungen“ gespannt.Tunnelmaus schrieb:Auf die Frage, ob man angefangene Prestigeprojekte abbrechen und beerdigen kann.n/t
Hahaha, das nährt dann beim Themenersteller die Hoffnung, doch irgendwann mal recht zu haben. Apropos sechs Monate - vor ziemlich genau einem halben Jahr hat der nämliche Experte prophezeit: der Baustopp wegen Geldmangel (sic!) rückt näher.Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
Jaja, die Prophezeiungen der Gegner...wollte mal zusammenstellen, wie oft Loeper schon den Abbruch von S21 vorhergesagt hat: "Liebe Freundinnen und Freunde, ich bin mir ganz sicher, dass dieses Jahr der Baustopp kommt!" Dummerweise zu oft nur in Videos, schwer, das das alles wieder zu finden. Wobei ich 2019 noch keine derartige Äußerung von ihm gehört habe - aber man hört da auch schon gar nicht mehr so genau zu...Tunnelmaus schrieb:Hahaha, das nährt dann beim Themenersteller die Hoffnung, doch irgendwann mal recht zu haben. Apropos sechs Monate - vor ziemlich genau einem halben Jahr hat der nämliche Experte prophezeit: der Baustopp wegen Geldmangel (sic!) rückt näher.Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
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Wo ist denn die Meldung, dass bereits neue Geldmittel freigegeben wurden? Die jetzigen - also die aus der FV - sind dieses Jahr aufgebraucht.Tunnelmaus schrieb:Hahaha, das nährt dann beim Themenersteller die Hoffnung, doch irgendwann mal recht zu haben. Apropos sechs Monate - vor ziemlich genau einem halben Jahr hat der nämliche Experte prophezeit: der Baustopp wegen Geldmangel (sic!) rückt näher.Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
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Das einzige, das in diesem Zusammenhang etwas Spannung verspricht, ist die Frage, wie Deine Argumentationslinie aussieht, wenn einfach weitergebaut wird.ChrisM schrieb:Wo ist denn die Meldung, dass bereits neue Geldmittel freigegeben wurden? Die jetzigen - also die aus der FV - sind dieses Jahr aufgebraucht.Tunnelmaus schrieb:Hahaha, das nährt dann beim Themenersteller die Hoffnung, doch irgendwann mal recht zu haben. Apropos sechs Monate - vor ziemlich genau einem halben Jahr hat der nämliche Experte prophezeit: der Baustopp wegen Geldmangel (sic!) rückt näher.Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
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Da werden die nächsten beiden Lenkungskreistermine spannend.
Die letzte Meldung dazu war von Januar letzten Jahres: [www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de]ChrisM schrieb:Wo ist denn die Meldung, dass bereits neue Geldmittel freigegeben wurden? Die jetzigen - also die aus der FV - sind dieses Jahr aufgebraucht.Tunnelmaus schrieb:Hahaha, das nährt dann beim Themenersteller die Hoffnung, doch irgendwann mal recht zu haben. Apropos sechs Monate - vor ziemlich genau einem halben Jahr hat der nämliche Experte prophezeit: der Baustopp wegen Geldmangel (sic!) rückt näher.Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
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Da hat der Aufsichtsrat aber nur die Kosten zur Kenntnis genommen, nicht aber zusätzliches Geld bereitgestellt: graetz in 3,2,1graetz schrieb:Die letzte Meldung dazu war von Januar letzten Jahres: [www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de]ChrisM schrieb:Wo ist denn die Meldung, dass bereits neue Geldmittel freigegeben wurden? Die jetzigen - also die aus der FV - sind dieses Jahr aufgebraucht.Tunnelmaus schrieb:Hahaha, das nährt dann beim Themenersteller die Hoffnung, doch irgendwann mal recht zu haben. Apropos sechs Monate - vor ziemlich genau einem halben Jahr hat der nämliche Experte prophezeit: der Baustopp wegen Geldmangel (sic!) rückt näher.Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
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Da ich weiß, dass Du die falsch verstehen möchtest, habe ich da keinen weiteren Diskussionsbedarf mit Dir.
Wenn jemand den Unterschied noch immer nicht kapiert hat: Der GWU wurde erstmals in der Finanzierungvsvereinbarung festgelegt als Summe, die es zu finanzieren galt. Trotzdem wurden auch da die Gelder erst nach und nach finanziert und freigegeben. Niemals stand die komplette Summe auf irgend einem Konto bereit. Gleiches hier: Es wurde ein GWU festgelegt. Man weiss also, wieviel es zu finanzieren gilt. Aber finanziert ist da noch lange nichts geschweige denn freigegeben.Micha-0815 schrieb:Da hat der Aufsichtsrat aber nur die Kosten zur Kenntnis genommen, nicht aber zusätzliches Geld bereitgestellt: graetz in 3,2,1graetz schrieb:Die letzte Meldung dazu war von Januar letzten Jahres: [www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de]ChrisM schrieb:Wo ist denn die Meldung, dass bereits neue Geldmittel freigegeben wurden? Die jetzigen - also die aus der FV - sind dieses Jahr aufgebraucht.Tunnelmaus schrieb:Hahaha, das nährt dann beim Themenersteller die Hoffnung, doch irgendwann mal recht zu haben. Apropos sechs Monate - vor ziemlich genau einem halben Jahr hat der nämliche Experte prophezeit: der Baustopp wegen Geldmangel (sic!) rückt näher.Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
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Da werden die nächsten beiden Lenkungskreistermine spannend.
Da ich weiß, dass Du die falsch verstehen möchtest, habe ich da keinen weiteren Diskussionsbedarf mit Dir.
Passt ja. Ist auch hierzulande nicht ganz unwahrscheinlich.Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
Weniger dem Busbahnhof als vielmehr den wieder zum Bonatzbau verlängerten Kopfbahnsteiggleisen.Oder steht die heute betonierte Kelchstütze dem Busbahnhof doch zu sehr im Wege?
Glaubst Du wirklich, die machen noch einmal ein Update für den Umstieg?Bin schon aufs nächste Update der „Planungen“ gespannt.
Naja... und die einzige eingetroffene der Prophezeiungen der Befürworter: „Der Bahnhhof wird gebaut! Ätsch“ChrisM schrieb:Tunnelmaus schrieb:Jaja, die Prophezeiungen der Gegner...wollte mal zusammenstellen, wie oft Loeper schon den Abbruch von S21 vorhergesagt hat: "Liebe Freundinnen und Freunde, ich bin mir ganz sicher, dass dieses Jahr der Baustopp kommt!" Dummerweise zu oft nur in Videos, schwer, das das alles wieder zu finden. Wobei ich 2019 noch keine derartige Äußerung von ihm gehört habe - aber man hört da auch schon gar nicht mehr so genau zu...Tunnelmaus schrieb:Hahaha, das nährt dann beim Themenersteller die Hoffnung, doch irgendwann mal recht zu haben. Apropos sechs Monate - vor ziemlich genau einem halben Jahr hat der nämliche Experte prophezeit: der Baustopp wegen Geldmangel (sic!) rückt näher.Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
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Jaha... und... auf welchem Konto liegt das Geld nun bereit?Micha-0815 schrieb:Da hat der Aufsichtsrat aber nur die Kosten zur Kenntnis genommen, nicht aber zusätzliches Geld bereitgestellt: graetz in 3,2,1graetz schrieb:Die letzte Meldung dazu war von Januar letzten Jahres: [www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de]ChrisM schrieb:Wo ist denn die Meldung, dass bereits neue Geldmittel freigegeben wurden? Die jetzigen - also die aus der FV - sind dieses Jahr aufgebraucht.Tunnelmaus schrieb:Hahaha, das nährt dann beim Themenersteller die Hoffnung, doch irgendwann mal recht zu haben. Apropos sechs Monate - vor ziemlich genau einem halben Jahr hat der nämliche Experte prophezeit: der Baustopp wegen Geldmangel (sic!) rückt näher.Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
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Da werden die nächsten beiden Lenkungskreistermine spannend.
Da ich weiß, dass Du die falsch verstehen möchtest, habe ich da keinen weiteren Diskussionsbedarf mit Dir.
Ich nehme an, die Einschätzung beruht auf Aussagen der Tante der Freundin eines Kollegen des Schwagers, die als Kapazität des deutschen und internationalen Wissenschaftsbetriebs gilt und mit der Du in regelmäßigem Austausch stehst?S21 ist mittlerweile eines der beliebtesten Beispiele an Universitäten nicht nur in D wie man es NICHT macht! Und das in allen möglichen Disziplinen😂😂
Alles fängt halt klein an. Beim BER waren es anfangs auch nur Monate. Und wie lange dauerte es in Kalkar, bis der Ausstieg förmlich beschlossen war?Tunnelmaus schrieb:Hahaha, das nährt dann beim Themenersteller die Hoffnung, doch irgendwann mal recht zu haben. Apropos sechs Monate -Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
Der Tochter der Tante. ;-) Irgendeiner der Dozenten ihres Studiengangs hat S21 in irgendeiner Vorlesung wohl mal als negatives Beispiel für irgendwas gebracht.Altgott schrieb:Ich nehme an, die Einschätzung beruht auf Aussagen der Tante der Freundin eines Kollegen des Schwagers, die als Kapazität des deutschen und internationalen Wissenschaftsbetriebs gilt und mit der Du in regelmäßigem Austausch stehst?S21 ist mittlerweile eines der beliebtesten Beispiele an Universitäten nicht nur in D wie man es NICHT macht! Und das in allen möglichen Disziplinen😂😂
Die Masse der Befürworter ist für mich deutlich diffuser als die der Gegner. Ich persönlich halte sie auch für am Rande der Wahrnehmung existent. Deswegen tue ich mir auch schwer, dieser Gruppe irgendetwas zu unterstellen. Während es bei den Gegner solche Klischee-Gruppen wie die Parkschützer gibt, die man mit allen möglichen bereits erwiesen falschen Aussagen assoziiert, wüsste ich bei den Befürwortern nur wenige. Beispiel: "Man bekommt nur etwas von den Bauarbeiten mit, wenn man seinen Kopf in den Gully steckt" - das war die Aussage eines Politikers (oder wars ein Bahnsprecher? Egal). Hat sich das jemals eine Gruppe auf die Fahnen geschrieben und ist damit hausieren gegangen...? Nicht dass ich wüsste.alfons95 schrieb:Naja... und die einzige eingetroffene der Prophezeiungen der Befürworter: „Der Bahnhhof wird gebaut! Ätsch“ChrisM schrieb:Tunnelmaus schrieb:Jaja, die Prophezeiungen der Gegner...wollte mal zusammenstellen, wie oft Loeper schon den Abbruch von S21 vorhergesagt hat: "Liebe Freundinnen und Freunde, ich bin mir ganz sicher, dass dieses Jahr der Baustopp kommt!" Dummerweise zu oft nur in Videos, schwer, das das alles wieder zu finden. Wobei ich 2019 noch keine derartige Äußerung von ihm gehört habe - aber man hört da auch schon gar nicht mehr so genau zu...Tunnelmaus schrieb:Hahaha, das nährt dann beim Themenersteller die Hoffnung, doch irgendwann mal recht zu haben. Apropos sechs Monate - vor ziemlich genau einem halben Jahr hat der nämliche Experte prophezeit: der Baustopp wegen Geldmangel (sic!) rückt näher.Entscheidung um 6 Monate verschoben: [www.tagesschau.de] Es soll noch ein bisschen weiter diskutiert und verhandelt werden. Soweit die Vorschau aus Italien.
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Ich glaube, du hast da eine falsche Vorstellung, in welchen Größenordnungen sich die Kosten der Gutachten bewegen. Frag mal den Bruder des Neffen deiner Schwägerin... ;)Und nun ja... ich will nicht wissen wiviele Gelder der Aufsichtsrat mittlerweile in Rechtsgutachten versenkt hat!!! Muss man diese Kosten nicht auch noch aufs Projekt anrechnen? 😂😂
Sportdidaktik...?! Glaube kaum...alles nen Riesenwitz... leider ein seeeehr teurer Riesenwitz! S21 ist mittlerweile eines der beliebtesten Beispiele an Universitäten nicht nur in D wie man es NICHT macht! Und das in allen möglichen Disziplinen😂😂
Wer betreibt eigentlich das Projekt S21 und wer geht dafür bei Bund, Land, Stadt und flughafen 'hausieren'?Die Masse der Befürworter ist für mich deutlich diffuser als die der Gegner ... Während es bei den Gegner solche Klischee-Gruppen wie die Parkschützer gibt, die man mit allen möglichen bereits erwiesen falschen Aussagen assoziiert, wüsste ich bei den Befürwortern nur wenige. Beispiel: "Man bekommt nur etwas von den Bauarbeiten mit, wenn man seinen Kopf in den Gully steckt" - das war die Aussage eines Politikers (oder wars ein Bahnsprecher? Egal). Hat sich das jemals eine Gruppe auf die Fahnen geschrieben und ist damit hausieren gegangen...?
Klar. Als eindeutiger befürworter, der sich selbst aber für neutral hält, ist das auch ein bisschen schwer für dich. Du siehst ja auch nur Bäume und nie einen Wald!Die Masse der Befürworter ist für mich deutlich diffuser als die der Gegner. Ich persönlich halte sie auch für am Rande der Wahrnehmung existent.
wenn du in deinem leben bereits einmal auf der Seite der Parkschützer gewesen wärst, dann hättest du erkannt, dass sich bereits innerhalb dieser (kleinen) Gruppe der s21 Gegner eine sehr heterogene Zusammensetzung zeigt, die sogar durch einen FARBCODE erfasst wird.
Deswegen tue ich mir auch schwer, dieser Gruppe irgendetwas zu unterstellen. Während es bei den Gegner solche Klischee-Gruppen wie die Parkschützer gibt, die man mit allen möglichen bereits erwiesen falschen Aussagen assoziiert, wüsste ich bei den Befürwortern nur wenige. Beispiel: "Man bekommt nur etwas von den Bauarbeiten mit, wenn man seinen Kopf in den Gully steckt" - das war die Aussage eines Politikers (oder wars ein Bahnsprecher? Egal). Hat sich das jemals eine Gruppe auf die Fahnen geschrieben und ist damit hausieren gegangen...? Nicht dass ich wüsste.
Und mal ganz davon abgesehen: "Der Bahnhof wird gebaut" wird von der Gegnerschaft noch immer in Zweifel gezogen. Da ist nämlich der nächste Baustopp schon um die Ecke, weil das Geld jeden Moment aus geht oder überhaupt S21 ja gar nicht gebaut werden kann.
Genau... woher weisst du das? Neee... nicht wirklich... da gibts schon sehr direktere Verbindungen, aber das ist schon okay.Altgott schrieb:Ich nehme an, die Einschätzung beruht auf Aussagen der Tante der Freundin eines Kollegen des Schwagers, die als Kapazität des deutschen und internationalen Wissenschaftsbetriebs gilt und mit der Du in regelmäßigem Austausch stehst?S21 ist mittlerweile eines der beliebtesten Beispiele an Universitäten nicht nur in D wie man es NICHT macht! Und das in allen möglichen Disziplinen😂😂
Jaja, die Parkschützer.Aber bitte: Welche Falschaussage der Gegner (etwa ein Zitat eines Sprechers oder eines Flugblatts) entspricht denn der multi-Milliarden Kostenlüge?
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Wie baut und berechnet man denn solche Stützen wie bei S21 denn anderes und somit richtig?alles nen Riesenwitz... leider ein seeeehr teurer Riesenwitz! S21 ist mittlerweile eines der beliebtesten Beispiele an Universitäten nicht nur in D wie man es NICHT macht! Und das in allen möglichen Disziplinen😂😂
wieder Düse alten Kamellen. Das die Gegner moralisch weit überlegen sind hätten wir doch schon festgestellt👍🏻mental schrieb:Jaja, die Parkschützer.Aber bitte: Welche Falschaussage der Gegner (etwa ein Zitat eines Sprechers oder eines Flugblatts) entspricht denn der multi-Milliarden Kostenlüge?
[url=https://bineckartor.wordpress.com/2015/09/07/den-kopf-in-den-gully-deckel/][/url]
Sie unterteilen in böse Lügen - die Lügen der anderen und in gute Lügen - welches die eigenen Lügen sind.
Moralisch ganz weit vorne!
ahja... das Projekt S21 besteht nur aus Betonstützen.Altgott schrieb:Wie baut und berechnet man denn solche Stützen wie bei S21 denn anderes und somit richtig?alles nen Riesenwitz... leider ein seeeehr teurer Riesenwitz! S21 ist mittlerweile eines der beliebtesten Beispiele an Universitäten nicht nur in D wie man es NICHT macht! Und das in allen möglichen Disziplinen😂😂
Mit beidem hat er ja auch völlig recht. Gearbeitet wird unterirdisch, nur die Straßenumlegungen und LKW-Transporte sind oberirdisch.das Gullyzitat hat keine klare Quelle, von Schuster ist eine vergleichbare Aussage belegt:
"Von den Bauarbeiten werden wir nicht viel mitbekommen, da sie fast ausschließlich auf Bahngelände oder im Tunnel stattfinden.“
Ex-Oberbürgermeister Wolfgang Schuster 2009 in einem Interview der StZ. Im Jahr 2010 soll Schuster sogar noch eins oben drauf gelegt haben:„Wenn man nicht wüßte, daß da Bauarbeiten stattfinden, würde man gar nichts mitkriegen. Schließlich wird der Großteil ja unterirdisch gebaut.“"
https://bineckartor.wordpress.com/2015/09/07/den-kopf-in-den-gully-deckel/
Das hatten wir schonmal diskutiert, könntest du dich vielleicht auch mal dran erinnern. Und warst nicht annähernd in der Lage, eine auch nur irgendwie geartete signifikante Masse an Befürwortern irgendwo zu identifizieren. Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen.alfons95 schrieb:Klar. Als eindeutiger befürworter, der sich selbst aber für neutral hält, ist das auch ein bisschen schwer für dich. Du siehst ja auch nur Bäume und nie einen Wald!Die Masse der Befürworter ist für mich deutlich diffuser als die der Gegner. Ich persönlich halte sie auch für am Rande der Wahrnehmung existent.
Die Behauptung "Die Masse der Befürworter ... halte (ich) auch für (nur) am Rande der Wahrnehmung existent." ist nicht nur absurd formuliert sondern auch inhaltlich völlig daneben.
Und wenn du auch mal die Seiten, die du verlinkst, lesen würdest, dann würdest du vielleicht auch dahinter kommen, dass der Farbcode der Parkschützer erstmal überhaupt nichts mit einer inhaltlichen Differenzierung innerhalb derselben zu tun hat.alfons95 schrieb:wenn du in deinem leben bereits einmal auf der Seite der Parkschützer gewesen wärst, dann hättest du erkannt, dass sich bereits innerhalb dieser (kleinen) Gruppe der s21 Gegner eine sehr heterogene Zusammensetzung zeigt, die sogar durch einen FARBCODE erfasst wird.Deswegen tue ich mir auch schwer, dieser Gruppe irgendetwas zu unterstellen. Während es bei den Gegner solche Klischee-Gruppen wie die Parkschützer gibt, die man mit allen möglichen bereits erwiesen falschen Aussagen assoziiert, wüsste ich bei den Befürwortern nur wenige. Beispiel: "Man bekommt nur etwas von den Bauarbeiten mit, wenn man seinen Kopf in den Gully steckt" - das war die Aussage eines Politikers (oder wars ein Bahnsprecher? Egal). Hat sich das jemals eine Gruppe auf die Fahnen geschrieben und ist damit hausieren gegangen...? Nicht dass ich wüsste.
Und mal ganz davon abgesehen: "Der Bahnhof wird gebaut" wird von der Gegnerschaft noch immer in Zweifel gezogen. Da ist nämlich der nächste Baustopp schon um die Ecke, weil das Geld jeden Moment aus geht oder überhaupt S21 ja gar nicht gebaut werden kann.
https://parkschuetzer.de/parkschuetzer
Wieder nen neuer Nebenschauplatz? Jetzt gehts also schon um die Farbcodes der "Parkschützer"? So wenig Argumente für das Projekt übrig? ;-)mental schrieb:Das hatten wir schonmal diskutiert, könntest du dich vielleicht auch mal dran erinnern. Und warst nicht annähernd in der Lage, eine auch nur irgendwie geartete signifikante Masse an Befürwortern irgendwo zu identifizieren. Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen.alfons95 schrieb:Klar. Als eindeutiger befürworter, der sich selbst aber für neutral hält, ist das auch ein bisschen schwer für dich. Du siehst ja auch nur Bäume und nie einen Wald!Die Masse der Befürworter ist für mich deutlich diffuser als die der Gegner. Ich persönlich halte sie auch für am Rande der Wahrnehmung existent.
Die Behauptung "Die Masse der Befürworter ... halte (ich) auch für (nur) am Rande der Wahrnehmung existent." ist nicht nur absurd formuliert sondern auch inhaltlich völlig daneben.
mental schrieb:Und wenn du auch mal die Seiten, die du verlinkst, lesen würdest, dann würdest du vielleicht auch dahinter kommen, dass der Farbcode der Parkschützer erstmal überhaupt nichts mit einer inhaltlichen Differenzierung innerhalb derselben zu tun hat.alfons95 schrieb:wenn du in deinem leben bereits einmal auf der Seite der Parkschützer gewesen wärst, dann hättest du erkannt, dass sich bereits innerhalb dieser (kleinen) Gruppe der s21 Gegner eine sehr heterogene Zusammensetzung zeigt, die sogar durch einen FARBCODE erfasst wird.Deswegen tue ich mir auch schwer, dieser Gruppe irgendetwas zu unterstellen. Während es bei den Gegner solche Klischee-Gruppen wie die Parkschützer gibt, die man mit allen möglichen bereits erwiesen falschen Aussagen assoziiert, wüsste ich bei den Befürwortern nur wenige. Beispiel: "Man bekommt nur etwas von den Bauarbeiten mit, wenn man seinen Kopf in den Gully steckt" - das war die Aussage eines Politikers (oder wars ein Bahnsprecher? Egal). Hat sich das jemals eine Gruppe auf die Fahnen geschrieben und ist damit hausieren gegangen...? Nicht dass ich wüsste.
Und mal ganz davon abgesehen: "Der Bahnhof wird gebaut" wird von der Gegnerschaft noch immer in Zweifel gezogen. Da ist nämlich der nächste Baustopp schon um die Ecke, weil das Geld jeden Moment aus geht oder überhaupt S21 ja gar nicht gebaut werden kann.
https://parkschuetzer.de/parkschuetzer
Es ist echt immer wieder aufs neue überraschend, wie wenig du selbst von dem, was du schreibst, verstehst.
Das musst du mental erzählen, nicht mir: Der hat idiotischerweise die Farbcodes als Kennzeichnung verschiedener Strömungen innerhalb der Parkschützer ins Feld geführt. Aber anscheinend kennst auch du die Bedeutung der Farbcodes nicht. Oder bist dem Diskussionsverlauf nicht wirklich gefolgt. Oder beides.alfons95 schrieb:Wieder nen neuer Nebenschauplatz? Jetzt gehts also schon um die Farbcodes der "Parkschützer"? So wenig Argumente für das Projekt übrig? ;-)mental schrieb:Das hatten wir schonmal diskutiert, könntest du dich vielleicht auch mal dran erinnern. Und warst nicht annähernd in der Lage, eine auch nur irgendwie geartete signifikante Masse an Befürwortern irgendwo zu identifizieren. Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen.alfons95 schrieb:Klar. Als eindeutiger befürworter, der sich selbst aber für neutral hält, ist das auch ein bisschen schwer für dich. Du siehst ja auch nur Bäume und nie einen Wald!Die Masse der Befürworter ist für mich deutlich diffuser als die der Gegner. Ich persönlich halte sie auch für am Rande der Wahrnehmung existent.
Die Behauptung "Die Masse der Befürworter ... halte (ich) auch für (nur) am Rande der Wahrnehmung existent." ist nicht nur absurd formuliert sondern auch inhaltlich völlig daneben.
mental schrieb:Und wenn du auch mal die Seiten, die du verlinkst, lesen würdest, dann würdest du vielleicht auch dahinter kommen, dass der Farbcode der Parkschützer erstmal überhaupt nichts mit einer inhaltlichen Differenzierung innerhalb derselben zu tun hat.alfons95 schrieb:wenn du in deinem leben bereits einmal auf der Seite der Parkschützer gewesen wärst, dann hättest du erkannt, dass sich bereits innerhalb dieser (kleinen) Gruppe der s21 Gegner eine sehr heterogene Zusammensetzung zeigt, die sogar durch einen FARBCODE erfasst wird.Deswegen tue ich mir auch schwer, dieser Gruppe irgendetwas zu unterstellen. Während es bei den Gegner solche Klischee-Gruppen wie die Parkschützer gibt, die man mit allen möglichen bereits erwiesen falschen Aussagen assoziiert, wüsste ich bei den Befürwortern nur wenige. Beispiel: "Man bekommt nur etwas von den Bauarbeiten mit, wenn man seinen Kopf in den Gully steckt" - das war die Aussage eines Politikers (oder wars ein Bahnsprecher? Egal). Hat sich das jemals eine Gruppe auf die Fahnen geschrieben und ist damit hausieren gegangen...? Nicht dass ich wüsste.
Und mal ganz davon abgesehen: "Der Bahnhof wird gebaut" wird von der Gegnerschaft noch immer in Zweifel gezogen. Da ist nämlich der nächste Baustopp schon um die Ecke, weil das Geld jeden Moment aus geht oder überhaupt S21 ja gar nicht gebaut werden kann.
https://parkschuetzer.de/parkschuetzer
Es ist echt immer wieder aufs neue überraschend, wie wenig du selbst von dem, was du schreibst, verstehst.
Hat er auch völlig richtig gemacht. Dass das die limitierte Auffassungsgabe einiger Tunnelfreunde hier im Forum übersteigt ist nicht mentals Problem.Das musst du mental erzählen, nicht mir: Der hat idiotischerweise die Farbcodes als Kennzeichnung verschiedener Strömungen innerhalb der Parkschützer ins Feld geführt.
Gut, dass unser Ober-Legastheniker das auch nicht peilt überrascht jetzt nicht...alfons95 schrieb:Hat er auch völlig richtig gemacht. Dass das die limitierte Auffassungsgabe einiger Tunnelfreunde hier im Forum übersteigt ist nicht mentals Problem.Das musst du mental erzählen, nicht mir: Der hat idiotischerweise die Farbcodes als Kennzeichnung verschiedener Strömungen innerhalb der Parkschützer ins Feld geführt.
Bin zwar auch kein Freund von "Ersatzflirti". Ihn jedoch öffentlich bloßzustellen. ohne daß er sich an der Diskussion beteiligte? tststs.....Gut, dass unser Ober-Legastheniker das auch nicht peilt überrascht jetzt nicht...
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