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 21 - Stuttgart 21 

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Re: S21 nur für bestimmte Züge geeignet?

geschrieben von: Altgott

Datum: 30.01.19 16:32

Kelle schrieb:
graetz schrieb:
Wenn das die einzige "Lüge" ist bleibt trotzdem das Sicherheitsdefizit.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Also bleibt nichts, es gibt bis heute keine Regelung, auf die er sich stützen könnte oder die das belegt, was er behauptet.
Blödsinn, dann dürftest du der DBAG und deren Partnern nicht ein Wort mehr glauben! Also trollst du nur hier rum!

Re: S21 nur für bestimmte Züge geeignet?

geschrieben von: cs

Datum: 30.01.19 18:04

graetz schrieb:
Offen ist auch, ob die TGVs das haben werden, die heute Stuttgart ja schon täglich anfahren. Daher ist offen, ob die TGVs diese Ausrüstung in fünf Jahren haben werden, was entweder bedeutet, TGV-Fahren wird dann unsicherer oder TAV wird eine Auflage für S21 und dann sind die TGV aussen vor, wenn die SNCF das wirklich nicht einklagen kann.

Offen ist auch, ob tatsächlich eine "Traktionssperre" oder nur eine "Anfahrtsperre" nachgerüstet wird. Letzteres dürfte für jeden Bahnhof in Deutschland ausreichen - nur nicht für S21.
Offen ist auch, ob tatsächlich bei S21 eine Traktionssperre als Zugangsvoraussetzung vorgeschrieben werden wird.

Re: S21 nur für bestimmte Züge geeignet?

geschrieben von: graetz

Datum: 30.01.19 18:19

cs schrieb:
graetz schrieb:
Offen ist auch, ob die TGVs das haben werden, die heute Stuttgart ja schon täglich anfahren. Daher ist offen, ob die TGVs diese Ausrüstung in fünf Jahren haben werden, was entweder bedeutet, TGV-Fahren wird dann unsicherer oder TAV wird eine Auflage für S21 und dann sind die TGV aussen vor, wenn die SNCF das wirklich nicht einklagen kann.

Offen ist auch, ob tatsächlich eine "Traktionssperre" oder nur eine "Anfahrtsperre" nachgerüstet wird. Letzteres dürfte für jeden Bahnhof in Deutschland ausreichen - nur nicht für S21.
Offen ist auch, ob tatsächlich bei S21 eine Traktionssperre als Zugangsvoraussetzung vorgeschrieben werden wird.
Wie gesagt: wenn nicht, verzichtet man freiwillig auf eine Sicherheit, die ein paar 100m weiter schon gewährleistet ist.

Re: S21 nur für bestimmte Züge geeignet?

geschrieben von: schienenbieger

Datum: 30.01.19 20:33

cs schrieb:
graetz schrieb:
Offen ist auch, ob die TGVs das haben werden, die heute Stuttgart ja schon täglich anfahren. Daher ist offen, ob die TGVs diese Ausrüstung in fünf Jahren haben werden, was entweder bedeutet, TGV-Fahren wird dann unsicherer oder TAV wird eine Auflage für S21 und dann sind die TGV aussen vor, wenn die SNCF das wirklich nicht einklagen kann.

Offen ist auch, ob tatsächlich eine "Traktionssperre" oder nur eine "Anfahrtsperre" nachgerüstet wird. Letzteres dürfte für jeden Bahnhof in Deutschland ausreichen - nur nicht für S21.
Offen ist auch, ob tatsächlich bei S21 eine Traktionssperre als Zugangsvoraussetzung vorgeschrieben werden wird.
Unabhängig davon gibt es ja noch die Empfehlung grundsätzlich eine Traktionssperre bei geöffneten Türen zu realisieren:

tsperre.jpg

Vielleicht kann man noch herausfinden, ob und wie das weiterverfolgt wurde. Das wäre dann ja auch unabhängig vom Abfertigungsverfahren.

MfG

Re: S21 nur für bestimmte Züge geeignet?

geschrieben von: graetz

Datum: 30.01.19 21:23

schienenbieger schrieb:
cs schrieb:
graetz schrieb:
Offen ist auch, ob die TGVs das haben werden, die heute Stuttgart ja schon täglich anfahren. Daher ist offen, ob die TGVs diese Ausrüstung in fünf Jahren haben werden, was entweder bedeutet, TGV-Fahren wird dann unsicherer oder TAV wird eine Auflage für S21 und dann sind die TGV aussen vor, wenn die SNCF das wirklich nicht einklagen kann.

Offen ist auch, ob tatsächlich eine "Traktionssperre" oder nur eine "Anfahrtsperre" nachgerüstet wird. Letzteres dürfte für jeden Bahnhof in Deutschland ausreichen - nur nicht für S21.
Offen ist auch, ob tatsächlich bei S21 eine Traktionssperre als Zugangsvoraussetzung vorgeschrieben werden wird.
Unabhängig davon gibt es ja noch die Empfehlung grundsätzlich eine Traktionssperre bei geöffneten Türen zu realisieren:

[attachment]

Vielleicht kann man noch herausfinden, ob und wie das weiterverfolgt wurde. Das wäre dann ja auch unabhängig vom Abfertigungsverfahren.
Ich würde es ja begrüßen, weil die Neigung sich nun mal nicht irgendwie ausbessern lässt.

Re: S21 nur für bestimmte Züge geeignet?

geschrieben von: E44

Datum: 30.01.19 22:00

graetz schrieb:
schienenbieger schrieb:
cs schrieb:
graetz schrieb:
Offen ist auch, ob die TGVs das haben werden, die heute Stuttgart ja schon täglich anfahren. Daher ist offen, ob die TGVs diese Ausrüstung in fünf Jahren haben werden, was entweder bedeutet, TGV-Fahren wird dann unsicherer oder TAV wird eine Auflage für S21 und dann sind die TGV aussen vor, wenn die SNCF das wirklich nicht einklagen kann.

Offen ist auch, ob tatsächlich eine "Traktionssperre" oder nur eine "Anfahrtsperre" nachgerüstet wird. Letzteres dürfte für jeden Bahnhof in Deutschland ausreichen - nur nicht für S21.
Offen ist auch, ob tatsächlich bei S21 eine Traktionssperre als Zugangsvoraussetzung vorgeschrieben werden wird.
Unabhängig davon gibt es ja noch die Empfehlung grundsätzlich eine Traktionssperre bei geöffneten Türen zu realisieren:

[attachment]

Vielleicht kann man noch herausfinden, ob und wie das weiterverfolgt wurde. Das wäre dann ja auch unabhängig vom Abfertigungsverfahren.
Ich würde es ja begrüßen, weil die Neigung sich nun mal nicht irgendwie ausbessern lässt.
S21 ist ein Schildbürgerstreich. Intelligente Menschen bauen keine schrägen Bahnhöfe.

Re: S21 nur für bestimmte Züge geeignet?

geschrieben von: graetz

Datum: 30.01.19 22:02

E44 schrieb:
graetz schrieb:
schienenbieger schrieb:
cs schrieb:
graetz schrieb:
Offen ist auch, ob die TGVs das haben werden, die heute Stuttgart ja schon täglich anfahren. Daher ist offen, ob die TGVs diese Ausrüstung in fünf Jahren haben werden, was entweder bedeutet, TGV-Fahren wird dann unsicherer oder TAV wird eine Auflage für S21 und dann sind die TGV aussen vor, wenn die SNCF das wirklich nicht einklagen kann.

Offen ist auch, ob tatsächlich eine "Traktionssperre" oder nur eine "Anfahrtsperre" nachgerüstet wird. Letzteres dürfte für jeden Bahnhof in Deutschland ausreichen - nur nicht für S21.
Offen ist auch, ob tatsächlich bei S21 eine Traktionssperre als Zugangsvoraussetzung vorgeschrieben werden wird.
Unabhängig davon gibt es ja noch die Empfehlung grundsätzlich eine Traktionssperre bei geöffneten Türen zu realisieren:

[attachment]

Vielleicht kann man noch herausfinden, ob und wie das weiterverfolgt wurde. Das wäre dann ja auch unabhängig vom Abfertigungsverfahren.
Ich würde es ja begrüßen, weil die Neigung sich nun mal nicht irgendwie ausbessern lässt.
S21 ist ein Schildbürgerstreich. Intelligente Menschen bauen keine schrägen Bahnhöfe.
Da stimme ich Dir auch zu, aber wenn die Schildbürger unbedingt diesen Schrägbahnhof bauen, dann sollte er zumindest auch sicher sein. Ich will ja auch weiterhin ab Stuttgart mit der Bahn fahren.
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