DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!

Arbeiten im PFA 1.3a ausgeschrieben

geschrieben von: ChrisM

Datum: 21.08.18 22:11

Die Arbeiten für die Neubaustrecke am Flughafen nebst dem Halt NBS sind nun ausgeschrieben worden. Das war nötig geworden, da die Bindefrist der ersten Ausschreibung wegen der anhängigen Klagen ausgelaufen war.
[ted.europa.eu]

Re: Arbeiten im PFA 1.3a ausgeschrieben

geschrieben von: Traumflug

Datum: 22.08.18 18:32

ChrisM schrieb:
Die Arbeiten für die Neubaustrecke am Flughafen nebst dem Halt NBS sind nun ausgeschrieben worden. Das war nötig geworden, da die Bindefrist der ersten Ausschreibung wegen der anhängigen Klagen ausgelaufen war.
Da ist wohl mal wieder jemand der DB-Propaganda aufgesessen. Die DB hat seit eineinhalb Jahren in diesem Pfa Baurecht.

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker

Re: Arbeiten im PFA 1.3a ausgeschrieben

geschrieben von: ChrisM

Datum: 22.08.18 19:18

Tatsächlich hatte ich gar nichts zum Thema Baurecht geschrieben. Ich hatte darauf hingewiesen, dass die Bindefrist der Angebote aus der ersten Ausschreibung abgelaufen sind. Damals verzichtete die Bahn auf Vergaben mit Blick auf die anhängigen Klagen, die selbst auf Gegnerseite nicht unumstritten sind. Hätte die Bahn trotzdem vergeben, wärst Du der Erste gewesen, der ihr eine Missachtung des Rechtswegs vorgeworfen hättest.

Re: Arbeiten im PFA 1.3a ausgeschrieben

geschrieben von: Steuerzahler

Datum: 22.08.18 20:31

ChrisM schrieb:
Tatsächlich hatte ich gar nichts zum Thema Baurecht geschrieben. Ich hatte darauf hingewiesen, dass die Bindefrist der Angebote aus der ersten Ausschreibung abgelaufen sind. Damals verzichtete die Bahn auf Vergaben mit Blick auf die anhängigen Klagen, die selbst auf Gegnerseite nicht unumstritten sind. Hätte die Bahn trotzdem vergeben, wärst Du der Erste gewesen, der ihr eine Missachtung des Rechtswegs vorgeworfen hättest.
Du unterschätzt hier den Herrn von Loeper.

Re: Arbeiten im PFA 1.3a ausgeschrieben

geschrieben von: Traumflug

Datum: 22.08.18 21:58

ChrisM schrieb:
Damals verzichtete die Bahn auf Vergaben mit Blick auf die anhängigen Klagen
Eben. Sie verzichtete freiwillig. Also war diese neue Ausschreibung eine freiwillige Entscheidung, nicht durch die Klage bedingt.

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker