DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 All Angemeldet: -

Re: "?" zum aktuellen Stand der "Wendlinger Kurve"

geschrieben von: cs

Datum: 03.08.18 18:38

Altgott schrieb:
Steuerzahler schrieb:
Wenn ich aber das Prinzip der Durchbindungen konsequent handhabe, dann reichen acht Gleise dicke. Wenn ich in meiner Fahrplangestaltung jedoch (aus welchen Gründen auch immer) größtmöglichen Wert auf Flexibilität in punkto Zugbelegung (z. B Dostozüge mit 14 Wagen und zwei Loks) und Verspätungsabbau (ab 15 Minuten aufwärts) lege, dann könnten acht Gleise irgendwann eng werden.
Durchbindungen die es ohne S21 nicht bräuchte....
Falsch: Sinnvolle Durchbindungen, die ohne S21 nicht möglich wären.

Altgott schrieb:
Durchbindungen um der Durchbindungen Willen sind Quatsch.
Warum?

Altgott schrieb:
Oben schrieb cs noch, wer denn wohl meinte das K21...usw...
Wenn Du schon auf eine Aussage von mir verweisen willst, dann zitiere diese doch bitte richtig und vollständig oder verlinke sie. Ich wüsste nicht, wo ich das von Dir formulierte geschrieben habe und wie mein von Dir gemeinter Beitrag weitergegangen sein soll.

Altgott schrieb:
cs, ungefähr ALLE Betriebsbahner die mir persönlich bekannt sind denken das.
Abgesehen davon, dass Dein Bekanntenkreis nicht repräsentativ ist, was denken ALLE Dir persönlich bekannten Betriebsbahner?

Altgott schrieb:
Wirklich ALLE Eisenbahner die mir bekannt sind, halten S21 für den größten Blödsinn seit bestehen der DBAG (und für den teuersten Blödsinn dazu!!!)
Und warum halten sie das für den größten Blödsinn? Wegen der Kosten oder wegen der Leistungsfähigkeit?

Altgott schrieb:
Und ich war mal FÜR S21.... aber eben aufgrund vieler Diskussionen mit Eisenbahnern und wirklich guten Argumenten (Ja, vor allem den Kosten,... und siehe da, die Jungs hatten Augenscheinlich recht!) der (nicht öffentlichen!!!!) Gegner, habe ich meine Meinung geändert.
Schön für Dich.
Ich war am Anfang auch skeptisch, was S21 angeht. Als ich dann im Zuge der Schlichtung mich mit den Argumenten der S21-Gegner auseinandersetzte sowie intensiver mit den seit damals so nach und nach bekannt gegebenen Untersuchungen beschäftigte (nicht mit Aussagen von Eisenbahnern, die mit der Planung von S21 und den Untersuchungen dazu nichts zu tun hatten), musste ich feststellen, dass sich die Aussagen der S21-Gegner (außer zu den Kosten, aber da streuten die Aussagen der S21-Gegner ja zwischen 6 und 20 G€, irgendeiner wird da sicherlich auch die endgültige Abrechnungssumme prognostiziert haben) immer mehr als unrichtig herausstellten.

Schreib mal hier die in den von Dir geführten Diskussionen mit den nicht öffentlichen Gegnern außer den Kosten sonst noch vorgebrachten wirklich guten Argumente gegen S21. Vielleicht sind da ja für mich neue Ansätze dabei und sie überzeugen auch mich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 All Angemeldet: -