DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 All Angemeldet: -

Re: Sehr spassig...

geschrieben von: Paulson vom Dach

Datum: 09.05.18 21:05

alfons95 schrieb:
...wasauchimmer
Du scheinst noch immer nicht begriffen zu haben, daß nicht die "Gegner" irgendwas reißen müssen....
Die Sinnhaftigkleit des Projektes hat sich ins Nichts aufgelöst, alleine durch die Kosten, von Risiken und Folgekosten ganz zu schweigen.
Eine Hiobsbotschaft folgt der nächsten, und Du meinst, das Projekt-Heil im Gegenerbashing zu finden?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:09:21:06:34.
graetz schrieb:
“Erreicht“ hat eine kleine machtvolle Clique, dass die Bahn für die Stuttgarter Stadtentwicklung Milliarden ausgeben muss. Die Bahn im Sinne eines Transportdienstleisters hat da nichts „erreicht“. Sie hat sich über den Tisch ziehen lassen, als sie einen Chef hatte, dem der Börsengang wichtiger war als das Unternehmen selbst.

Und die Opferrolle wollen die Proler hier den Gegnern überstülpen. Deutlich sichtbar an der Änderung des Thread-Betreffs.
Ich fühle mich nicht als „Opfer“. Das Opfer ist die Bahn und ich bedauere das sehr, dass die Gegner des Projekts - die keine(!) Gegner der Bahn im Sinne eines Transportdienstleisters sind, nicht mehr erreichen konnten gegen diese Arroganz der Macht, die letztendlich allen Beteiligten mehr geschadet hatte als genützt.

Ein weiteres Opfer sind eher die Proler hier, die hier tapfer Argumente verteidigt hatten, die dann die Bahn selbst wieder kassieren musste. Ihr seid Bauernopfer. Setzt euch für ein Projekt ein, das eben mehr schadet als nützt und blamiert euch im nachhinein und schlagt dann um euch, wenn man euch eure veralteten Argumente unter die Nase reibt.

Nachdem die Bahn nun den entgültigen Offenbarungseid leisten musste und der einzige Grund für den Weiterbau der ist, dass man eben baut, schlagt ihr nur noch aus und verweigert euch einer echten Faktendiskussion.

Ich würde gerne konstruktiv darüber diskutieren, wie man aus dem Murks noch weniger Murks machen kann. Aber dazu muss man den Murks auch erstmal eingestehen können.
Ach, das ist zwingende Voraussetzung?!? Warum auch immer.
Schau: Mich interessieren hier genau zwei Aspekte: Kann man S21 bauen oder nicht, und was von den Behauptungen der Gegner im Zeitrahmen der Schlichtung stimmt denn nun, und was nicht. Das ist einigermaßen orthogonal zu deinen Aussagen oben. Aber vielleicht interessierts ja wen anders.

graetz schrieb:
Im meinem Gespräch mit Heimerl letzten Samstag erwähnte er die Notwendigkeit zweier unterirdischer Kopfgleise von Norden für den Tiefbahnhof. Dazu hier Schweigen im Walde.
Möglich, dass du das irgendwo geschrieben hast. Aber ich bezweifle, dass nach all deinen bisherigen Falsch-Darstellungen *irgendwer* das kommentieren wird: Was Heimerl da sagte, was du verstanden hast, und was du wieder gibst, ist vermutlich nicht annähernd das gleiche.
Das Schweigen im Walde ist eher ein Indiz, das gegen dich als für etwas anderes spricht...
alfons95 schrieb:Zitat:
...wasauchimmer

Du scheinst noch immer nicht begriffen zu haben, daß nicht die "Gegner" irgendwas reißen müssen....
Die Sinnhaftigkleit des Projektes hat sich ins Nichts aufgelöst, alleine durch die Kosten, von Risiken und Folgekosten ganz zu schweigen.
Eine Hiobsbotschaft folgt der nächsten, und Du meinst, das Projekt-Heil im Gegenerbashing zu finden?
Micha-0815 schrieb:
graetz schrieb:
Ein weiteres Opfer sind eher die Proler hier, die hier tapfer Argumente verteidigt hatten, die dann die Bahn selbst wieder kassieren musste. Ihr seid Bauernopfer. Setzt euch für ein Projekt ein, das eben mehr schadet als nützt und blamiert euch im nachhinein und schlagt dann um euch, wenn man euch eure veralteten Argumente unter die Nase reibt.
Ich habe nur noch nicht erlebt, dass Du mir ein "veraltetes Argument" meinerseits vorgehalten hättest. Dagegen habe ich dutzendfach erlebt, dass Du mir und anderen Befürworten frei erfundene oder grob verdrehte angebliche Aussagen vorgehalten hast.

graetz schrieb:
Nachdem die Bahn nun den entgültigen Offenbarungseid leisten musste und der einzige Grund für den Weiterbau der ist, dass man eben baut, schlagt ihr nur noch aus und verweigert euch einer echten Faktendiskussion.

Ich würde gerne konstruktiv darüber diskutieren, wie man aus dem Murks noch weniger Murks machen kann. Aber dazu muss man den Murks auch erstmal eingestehen können.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Du könntest nur ernsthaft mitdiskutieren, wenn Du z.B. einsehen würdest, dass die Vorteile von S21 nicht dadurch verschwinden, dass es teurer als geplant geworden ist. Denn natürlich wird S21 auch deswegen weitergebau, damit die Vorteile so schnell wie möglich erreicht werden können. Und nicht erst mit einer Ersatzlösung, deren Planung und Finanzierung wenigstens ein weiteres Jahrzehnt brauchen würde.

graetz schrieb:
Im meinem Gespräch mit Heimerl letzten Samstag erwähnte er die Notwendigkeit zweier unterirdischer Kopfgleise von Norden für den Tiefbahnhof. Dazu hier Schweigen im Walde.
Leider hast Du hier stets Zitate von Heimerl wie von vielen anderen Personen verfälscht, indem Du Deine eigenen Schlussfolgerungen als Aussagen anderer dargestellt hast, so dass ich Dir das schlicht nicht abnehme, dass es das so gesagt hat. Und insofern habe ich auch keine Bedarf, diese mutmaßlich Deine Meinung dazu zu diskutieren.
Hättest am Samstag einfach auch kommen sollen. Es war bei Facebook und auch durch mich hier angekündigt. Ich kam sogar billiger rein, weil ich mich über die IG-Bürger angemeldet hatte.

Wir standen vor dem Modell und blickten auf das Gleisvorfeld. Heimerl musste sich auf zwei Krücken abstützen und sich immer mal wieder setzen. Er ist halt nicht mehr der jüngste.
Ich fragte ihn, ob es für die Leistung von S21 nicht sinnvoll wäre, oben Gleise zu erhalten. Er sagte ja, zwei Gleise für die S-Bahn oder die Metropolexpresslinien, aber um das Städtebauprojekt nicht zu gefährden, dann unterirdisch. Darauf sagte ich dann, dann wäre es auch ratsam von Anfang an die Trassen dafür freizuhalten. Er bejahte das.

Kannst ihn ja mal selbst fragen. Er ist wirklich sehr nett. Mein Name wurde von Rainer Braun den Anwesenden bei der Begrüßung genannt. Er wird sich sicher an mich erinnern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 All Angemeldet: -