geschrieben von: Micha-0815
Datum: 21.04.18 09:09
Danke, sehr interessant!
Gabriel schrieb:Danke, sehr interessant!
geschrieben von: Micha-0815
Datum: 21.04.18 09:59
Ja: weil die ist neu, und das andere ist seit 5 Jahren bekannt, und selbst die neueste Kostensteigerung ist seit rund einem 1/2 Jahr in ihrer Höhe bekannt.Micha-0815 schrieb:Viel interessanter als die allgemeine Erkenntnis, dass S21 ein Milliardengrab ist, ist natürlich die archäologische Ausgrabung .Gabriel schrieb:Danke, sehr interessant!
geschrieben von: Paulson vom Dach
Datum: 21.04.18 10:06
Dich mit der Renaissance zu beschäftigen ist eine gute Idee. Vielleicht kommt es ja in Stuttgarts Mitte noch zur Wiedergeburt eines totgesagten Kopfbahnhofs?Danke, sehr interessant!
Die sind doch froh, dass sie was zum buddeln haben. Vielleicht entdeckt man ja noch ein weiteres Milliardengrab.Da springen die @#$%& vom Denkmalamt rum und als das weltbekannte unter Denkmalschutz stehende Bahnhofsgebäude abgerissen wurde waren diese Typen genau wo ?
geschrieben von: rh
Datum: 21.04.18 11:55
geschrieben von: Gabriel
Datum: 21.04.18 12:21
geschrieben von: E44
Datum: 21.04.18 12:52
Zitat E44:"Da springen die @#$%& vom Denkmalamt rum und als das weltbekannte unter Denkmalschutz stehende Bahnhofsgebäude abgerissen wurde waren diese Typen genau wo ?"
Hallo E44,
da tust Du den Denkmalschützern absolut unrecht. Zu den Maßnahmen den Tiefbahnhof S21 durchzuprüglen gehörte es u. a., die zuständigen Denkmalschützer mundtot zu machen und den Denkmalschutz insgesamt kaltzustellen, weil der selbstverständlich gegen S21 war. Es gibt bestimmt keinen einzigen ernstzunehmenden Denkmalschützer in Deutschland, der diesen Vandalismus befürwortet hätte.
Auch der Denkmalschutz gehört zu den Opfern von S21, deshalb finde ich Deine Bemerkung völlig daneben.
Gruß,
rh
Abgerissen wurden Seitenflügel; der bauhistorisch bedeutsame Teil des Bonatz-Baus steht und bleibt stehen. Übertreibung ist der Sache nicht dienlich, weil die Jubelperser dann auf der Metaebene antworten können und sich mit dem eigentlichen Inhalt nicht befassen müssen.Da springen die @#$%& vom Denkmalamt rum und als das weltbekannte unter Denkmalschutz stehende Bahnhofsgebäude abgerissen wurde waren diese Typen genau wo ?
Machst dich auch zu den Handlangern die bestimmen wollen was an dem denkmalgeschützten Bahnhof bedeutsam war und was nicht. Selten so einen Blödsinn gehört. Der Bonatzbau war als Gesamtwerk geschützt und war weltbekannt. Was jetzt noch steht ist eine Ruine.E44 schrieb:Abgerissen wurden Seitenflügel; der bauhistorisch bedeutsame Teil des Bonatz-Baus steht und bleibt stehen. Übertreibung ist der Sache nicht dienlich, weil die Jubelperser dann auf der Metaebene antworten können und sich mit dem eigentlichen Inhalt nicht befassen müssen.Da springen die @#$%& vom Denkmalamt rum und als das weltbekannte unter Denkmalschutz stehende Bahnhofsgebäude abgerissen wurde waren diese Typen genau wo ?
Das Gebäude des Bahnhofs von Stuttgart ist ein einfacher 08/15 Bau. Nicht mehr und nicht weniger. Über Aussagen wie weltbekannt und potentielles Weltkulturerbe (so dämlich dieser Titel auch ist) kann ich nur lachen. Mir kommt es eher so vor, dass im Kopf gegen S21 der Bau in Geiselhaft genommen werden soll, wie fast Alles in Stuttgart. Als ob das überhaupt nötig wäre.Machst dich auch zu den Handlangern die bestimmen wollen was an dem denkmalgeschützten Bahnhof bedeutsam war und was nicht. Selten so einen Blödsinn gehört. Der Bonatzbau war als Gesamtwerk geschützt und war weltbekannt. Was jetzt noch steht ist eine Ruine.
08/15 BanauseE44 schrieb:Das Gebäude des Bahnhofs von Stuttgart ist ein einfacher 08/15 Bau. Nicht mehr und nicht weniger. Über Aussagen wie weltbekannt und potentielles Weltkulturerbe (so dämlich dieser Titel auch ist) kann ich nur lachen. Mir kommt es eher so vor, dass im Kopf gegen S21 der Bau in Geiselhaft genommen werden soll, wie fast Alles in Stuttgart. Als ob das überhaupt nötig wäre.Machst dich auch zu den Handlangern die bestimmen wollen was an dem denkmalgeschützten Bahnhof bedeutsam war und was nicht. Selten so einen Blödsinn gehört. Der Bonatzbau war als Gesamtwerk geschützt und war weltbekannt. Was jetzt noch steht ist eine Ruine.
geschrieben von: Traumflug
Datum: 21.04.18 16:50
Es soll nur ein Teil des Torsos stehen bleiben. Auch für den bislang verschonten Teil des Gebäudes gibt es noch Umbaupläne, z.B. ein Hotel auf dem Dach.Abgerissen wurden Seitenflügel; der bauhistorisch bedeutsame Teil des Bonatz-Baus steht und bleibt stehen.
geschrieben von: rh
Datum: 21.04.18 19:48
Das wäre dann allerdings ziemlicher Frevel.CHB schrieb:Es soll nur ein Teil des Torsos stehen bleiben. Auch für den bislang verschonten Teil des Gebäudes gibt es noch Umbaupläne, z.B. ein Hotel auf dem Dach.Abgerissen wurden Seitenflügel; der bauhistorisch bedeutsame Teil des Bonatz-Baus steht und bleibt stehen.
Habe ich das behauptet? Mit 08/15 wollte ich ausdrücken, dass der Bau nichts besonderes ist und eher einen zweckmäßigen Sinn hat. Auf jeden Fall kein Vergleich mit z.B. Frankfurt oder Leipzig.Achso? Na wo gibt es denn vergleichbare Großstadtbahnhöfe dieser Art? Das wäre eine wissenschaftliche Sensation, wieso hat die noch keiner außer Dir entdeckt?
Aber sicher nicht wegen der weltbekannten Architektur sondern eher Aufgrund des Protestes gegen S21, was zwei verschiedene Sachen sind.Du kannst Dir gar nicht vorstellen, an welchen unmöglichen und entlegenen Ort der Welt inzwischen Anti-S21-Bapper kleben. Der Bahnhof ist definitiv weltbekannt!
Und ein YouTube Video hat rechtsverbindlichen Charakter? Als S21 beschlossen wurde durfte klar gewesen sein, dass die Seitenflügel wegkommen.Also mal langsam. Es wurden immerhin großspurige Werbevideos veröffentlicht, in denen Züge unter dem Seitenflügel hindurchfahren und mit denen man der Öffentlichkeit vorgegaukelt hat, dass der denkmalgeschützte Bahnhof unangetastet bleibt. Kann man alles bei youtube anschauen. Mit ein bischen Nachdenken kommt man leicht drauf, wer hier wen in Geiselhaft nimmt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)