[www.stuttgarter-zeitung.de]Erst einmal möchte ich festhalten, dass die Autoproduzenten unser Maßnahmenbündel beim Feinstaubalarm sehr unterstützen. Die Firmen haben verstanden, dass die hohen Luftschadstoffwerte dem Standort Stuttgart schaden. Natürlich würde ich mir wünschen ...
Manche Autohersteller belügen uns seit 20 Jahren. Ich glaube, die Pariser sind froh, dass wir dieser Lobby widerstanden haben und ihre Gesundheit schützen.
Schön für Frankreich. Dann sind wenigstens die verschiedenen Pariser Bahnhöfe vernünftig miteinander verbunden - oder immer noch nicht?Während man in Stuttgart noch bemüht ist, den Autoverkehr zu stärken und den Bahnverkehr verkleinert unter die Erde zu verbannen, unterwirft man in Paris die Strassen einer Umnutzung und baut den öffentlichen Nahverkehr mit einer Ring-S-Bahn ("Grand Paris Express", GPE) aus.
Wieso schön für Frankreich? Oder besteht Frankreich für Steuerzahler nur aus Paris?Zitat:Schön für Frankreich. Dann sind wenigstens die verschiedenen Pariser Bahnhöfe vernünftig miteinander verbunden - oder immer noch nicht?
Wenn Paris die Stuttgarter Topographie hätte, dann gute Nacht!
Wenn du zitierst, ist man sowieso besser beraten, den Artikel selbst zu lesen.Während man in Stuttgart noch bemüht ist, den Autoverkehr zu stärken und den Bahnverkehr verkleinert unter die Erde zu verbannen, unterwirft man in Paris die Strassen einer Umnutzung und baut den öffentlichen Nahverkehr mit einer Ring-S-Bahn ("Grand Paris Express", GPE) aus.
Lieber Flaniermeilen als Straßen
Ein recht ausführlicher und aufschlussreicher Artikel. Zu vielfältig, um ihn hier zu zitieren.
So sieht's eben aus, wenn man den Autoverkehr von einer unbewohnten Uferstraße in den Wohnraum verdrängt. Die Anwohner gehen dieser Dame offensichtlich sonstwo vorbei.Von unserer Gesundheit will ich gar nicht reden: Wir atmen von morgens bis abends schlechte Luft ein." Nachts, sagt Bertin, könne sie wegen der ständigen Huperei nicht schlafen.
aus dem Artikel:Die unterschiedliche Haltung zum Problemverursacher Nr. 1 ist recht offensichtlich:
Stuttgarts (Ober)Bürgermeister Fritz Kuhn:Erst einmal möchte ich festhalten, dass die Autoproduzenten unser Maßnahmenbündel beim Feinstaubalarm sehr unterstützen. Die Firmen haben verstanden, dass die hohen Luftschadstoffwerte dem Standort Stuttgart schaden. Natürlich würde ich mir wünschen ...
Und das findest du plötzlich gut?Bis dahin werden rund 38,5 Milliarden Euro verbaut und 200 Kilometer neue U-Bahnstrecken in den Untergrund des Pariser Großraums gefräst.
Die Folgen dieses linken Aktionismus werden nämlich auch beschrieben.
[www.zeit.de]" C40 heißt die Organisation, auch New York City, Shanghai, Sydney, Bogotá und Mexiko-Stadt gehören dazu."
So sieht's eben aus, wenn man den Autoverkehr von einer unbewohnten Uferstraße in den Wohnraum verdrängt. Die Anwohner gehen dieser Dame offensichtlich sonstwo vorbei.
Zitat:Bis dahin werden rund 38,5 Milliarden Euro verbaut und 200 Kilometer neue U-Bahnstrecken in den Untergrund des Pariser Großraums gefräst.
Und das findest du plötzlich gut?
Auch ohne Stuttgarter Topographie habe ich nichts gegen Pariser Nächte einzuwenden......Wenn Paris die Stuttgarter Topographie hätte, dann gute Nacht!
Welche andere Gleisinfrastruktur wird denn in Paris dafür vollständig abgerissen? Und welche Lösung haben die Pariser für ihr Anhydritproblem gefunden?
aus dem Artikel:Und das findest du plötzlich gut?Bis dahin werden rund 38,5 Milliarden Euro verbaut und 200 Kilometer neue U-Bahnstrecken in den Untergrund des Pariser Großraums gefräst.
Man muss das natürlich in seinem größeren Rahmen betrachten. Da hinter Paris nur Kühe wohnen, diese Gebiete also nicht erschlossen werden müssen, kann man höhere Investitionen innerhalb der Stadt selbst tätigen.....Und das findest du plötzlich gut?
Wenn man die 38 Mrd. für Stuttgart auf 5-6 Mrd. skaliert wäre das ziemlich genau das, was die Kopfbahnhoffreunde seit 1995 fordern: Erhalt der bestehenden Infrastruktur, Ausbau des Nahverkehrs.aus dem Artikel:Zitat:Und das findest du plötzlich gut?Bis dahin werden rund 38,5 Milliarden Euro verbaut und 200 Kilometer neue U-Bahnstrecken in den Untergrund des Pariser Großraums gefräst.
Die Aktion in Paris dient dazu, die Menschen aus der Innenstadt rauszuhalten. Zumindest, dass man stattdessen eher im Umland wohnen kann. Daher eben eine Ringlinie.schienenbieger schrieb:Wenn man die 38 Mrd. für Stuttgart auf 5-6 Mrd. skaliert wäre das ziemlich genau das, was die Kopfbahnhoffreunde seit 1995 fordern: Erhalt der bestehenden Infrastruktur, Ausbau des Nahverkehrs.aus dem Artikel:Zitat:Und das findest du plötzlich gut?Bis dahin werden rund 38,5 Milliarden Euro verbaut und 200 Kilometer neue U-Bahnstrecken in den Untergrund des Pariser Großraums gefräst.
Du verwechselst da was: die neuen Straßen in die Innenstadt sollen mit Umstieg21 kommen, nicht mit S21S21 dient dazu, mehr Menschen auf neuen Strassen in die Innenstadt zu holen, damit die auch da wohnen und in den Genuss der Abgase dort kommen.
Du hast völlig recht: S21 ist das Projekt, welches die Menschen wieder zurück in Höhlen schickt. Danke für diesen Hinweis.graetz schrieb:Du verwechselst da was: die neuen Straßen in die Innenstadt sollen mit Umstieg21 kommen, nicht mit S21S21 dient dazu, mehr Menschen auf neuen Strassen in die Innenstadt zu holen, damit die auch da wohnen und in den Genuss der Abgase dort kommen.
Ach? Die freien Grundstücke bekommen keine Strassen? Wäre mir neu. S21 damit zu verteidigen, dass es angeblich noch schlechtere Konzepte gibt, ist ziemlich armselig. Im Sinne von dem, was Paris vorschwebt, müsste man einfach die Gleise oben erhalten und die unterirdischen Anlagen zusätzlich bauen müssen. Plus mehr S-Bahn statt Fernbahn.graetz schrieb:Du verwechselst da was: die neuen Straßen in die Innenstadt sollen mit Umstieg21 kommen, nicht mit S21S21 dient dazu, mehr Menschen auf neuen Strassen in die Innenstadt zu holen, damit die auch da wohnen und in den Genuss der Abgase dort kommen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.03.18 16:58
graetz schrieb:Du verwechselst da was: die neuen Straßen in die Innenstadt sollen mit Umstieg21 kommen, nicht mit S21S21 dient dazu, mehr Menschen auf neuen Strassen in die Innenstadt zu holen, damit die auch da wohnen und in den Genuss der Abgase dort kommen.
Lies mal, was Du geschrieben hast!cs schrieb:Ach? Die freien Grundstücke bekommen keine Strassen? Wäre mir neu. S21 damit zu verteidigen, dass es angeblich noch schlechtere Konzepte gibt, ist ziemlich armselig.graetz schrieb:Du verwechselst da was: die neuen Straßen in die Innenstadt sollen mit Umstieg21 kommen, nicht mit S21S21 dient dazu, mehr Menschen auf neuen Strassen in die Innenstadt zu holen, damit die auch da wohnen und in den Genuss der Abgase dort kommen.
Achso - Wortklaubereien. Es werden Strassen gebaut - in der Innenstadt - für noch mehr Autos - die denen gehören, die in die Innenstadt ziehen sollen oder zumindest dort arbeiten. Dafür werden Gleise demontiert.graetz schrieb:Lies mal, was Du geschrieben hast!cs schrieb:Ach? Die freien Grundstücke bekommen keine Strassen? Wäre mir neu. S21 damit zu verteidigen, dass es angeblich noch schlechtere Konzepte gibt, ist ziemlich armselig.graetz schrieb:Du verwechselst da was: die neuen Straßen in die Innenstadt sollen mit Umstieg21 kommen, nicht mit S21S21 dient dazu, mehr Menschen auf neuen Strassen in die Innenstadt zu holen, damit die auch da wohnen und in den Genuss der Abgase dort kommen.
Es wird mit S21 keine neuen Straßen in die Innenstadt geben, lediglich neue Straßen in den neuen Stadtvierteln. Im Gegensatz dazu will Umstieg21 neue Straßen in die Innenstadt schaffen.
So wie Du Dinge zu behaupten, die nicht stimmen, nur um ein ungeliebtes Projekt schlecht zu machen, ist tatsächlich ziemlich armselig.
Als nächstes kommt von Dir wahrscheinlich wieder der Vorwurf der Wortklauberei, wie meistens, wenn man Dich bei einer Falschaussage ertappt hat.
Ach komm, cs, Du bist keinen Deut besser. Dir ist doch auch jedes fadenscheinige Argument recht, S21 schönzuschreiben. Komm runter von Deinem hohen Ross. Hier in diesem Forum schenkt sich keiner was.graetz schrieb:Lies mal, was Du geschrieben hast!cs schrieb:Ach? Die freien Grundstücke bekommen keine Strassen? Wäre mir neu. S21 damit zu verteidigen, dass es angeblich noch schlechtere Konzepte gibt, ist ziemlich armselig.graetz schrieb:Du verwechselst da was: die neuen Straßen in die Innenstadt sollen mit Umstieg21 kommen, nicht mit S21S21 dient dazu, mehr Menschen auf neuen Strassen in die Innenstadt zu holen, damit die auch da wohnen und in den Genuss der Abgase dort kommen.
Es wird mit S21 keine neuen Straßen in die Innenstadt geben, lediglich neue Straßen in den neuen Stadtvierteln. Im Gegensatz dazu will Umstieg21 neue Straßen in die Innenstadt schaffen.
So wie Du Dinge zu behaupten, die nicht stimmen, nur um ein ungeliebtes Projekt schlecht zu machen, ist tatsächlich ziemlich armselig.
Als nächstes kommt von Dir wahrscheinlich wieder der Vorwurf der Wortklauberei, wie meistens, wenn man Dich bei einer Falschaussage ertappt hat.
Und das ist die Antwort von Jemandem, der anderen vorwirft, Nebelkerzen zuu werfen!cs schrieb:Achso - Wortklaubereien. Es werden Strassen gebaut - in der Innenstadt - für noch mehr Autos - die denen gehören, die in die Innenstadt ziehen sollen oder zumindest dort arbeiten. Dafür werden Gleise demontiert.graetz schrieb:Lies mal, was Du geschrieben hast!cs schrieb:Ach? Die freien Grundstücke bekommen keine Strassen? Wäre mir neu. S21 damit zu verteidigen, dass es angeblich noch schlechtere Konzepte gibt, ist ziemlich armselig.graetz schrieb:Du verwechselst da was: die neuen Straßen in die Innenstadt sollen mit Umstieg21 kommen, nicht mit S21S21 dient dazu, mehr Menschen auf neuen Strassen in die Innenstadt zu holen, damit die auch da wohnen und in den Genuss der Abgase dort kommen.
Es wird mit S21 keine neuen Straßen in die Innenstadt geben, lediglich neue Straßen in den neuen Stadtvierteln. Im Gegensatz dazu will Umstieg21 neue Straßen in die Innenstadt schaffen.
So wie Du Dinge zu behaupten, die nicht stimmen, nur um ein ungeliebtes Projekt schlecht zu machen, ist tatsächlich ziemlich armselig.
Als nächstes kommt von Dir wahrscheinlich wieder der Vorwurf der Wortklauberei, wie meistens, wenn man Dich bei einer Falschaussage ertappt hat.
Paris macht genau das Gegenteil: Eine Ringlinie, um die Menschen aus der Innenstadt so weit wie möglich rauszuhalten. Und um die Menschen mehr dazu zu bewegen, ins Umland zu ziehen. Verbot von Verbrennermotoren ab 2030. Schon jetzt dürfen viele Autos nicht rein, die in Stuttgart weiter unbehelligt fahren dürfen.
Abgase und Feinstaub bekommt man nicht aus einer Stadt raus, wenn man neue Strassen und Häuser dort baut und sich gegen Fahrverbote sträubt. Auch nicht, wenn man 10 Milliarden in den Fernverkehr steckt und dem Nahverkehr grade mal eine neue Station spendiert. Keine Stadt der Welt tut sich diesen Irrsinn eines X21-Projekts an, um das Zentrum noch weiter zu verdichten und zu versiegeln.
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