Sorry, siehe [web.archive.org]Micha-0815 schrieb:Also bei mir funktioniert der Link nicht.Der von mir zitierte Passus steht dort schon wenigstens seit 2011.
Ach da wo steht:cs schrieb:Sorry, siehe [web.archive.org]Micha-0815 schrieb:Also bei mir funktioniert der Link nicht.Der von mir zitierte Passus steht dort schon wenigstens seit 2011.
Das sind dann regionale ICEs oder was?So wurden die baulichen Voraussetzungen für den ICE-Bahnhof bereits bei der Planung von Terminal 3 und der Neuen Landesmesse berücksichtigt.
Es gibt die Seite über die Projekte des Flughafens schon länger, sie wurde zuvor nur unter einem anderen Link bereitgestellte. Siehe [web.archive.org]Micha-0815 schrieb:Abgesehen davon, dass der Link nicht funzt. Die ursprünglich von Dir verlinkte Seite gibt es erst seit 2016. Und es geht nicht um die Erwähnung des Regionalverkehrs, sondern um die Behauptung von Dir, dass Fernverkehr für den Flughafen gar kein Thema wäre. Jetzt, wo die drastische Kürzung offenbar wurde.graetz schrieb:ZitatAuch damals stand da also schon ganz klar, dass die Vorteile "insbesondere im Regionalverkehr" entstehen.Der Anschluss an das Hochgeschwindigkeitsnetz vergrößert nicht nur den Einzugsbereich des Flughafens, er verbessert auch entscheidend die Erreichbarkeit aus der Fläche, insbesondere im Regionalverkehr.
Es mag ja sein, dass Du den Satz nicht verstehst, aber ich habe meinen früheren Erklärungen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Lies den Text doch mal vollständig.Micha-0815 schrieb:Ach da wo steht:cs schrieb:Sorry, siehe [web.archive.org]Micha-0815 schrieb:Also bei mir funktioniert der Link nicht.Der von mir zitierte Passus steht dort schon wenigstens seit 2011.
ZitatDas sind dann regionale ICEs oder was?So wurden die baulichen Voraussetzungen für den ICE-Bahnhof bereits bei der Planung von Terminal 3 und der Neuen Landesmesse berücksichtigt.
Micha-0815 schrieb:graetz schrieb:Es gibt die Seite über die Projekte des Flughafens schon länger, sie wurde zuvor nur unter einem anderen Link bereitgestellte. Siehe [web.archive.org]Micha-0815 schrieb:Abgesehen davon, dass der Link nicht funzt. Die ursprünglich von Dir verlinkte Seite gibt es erst seit 2016. Und es geht nicht um die Erwähnung des Regionalverkehrs, sondern um die Behauptung von Dir, dass Fernverkehr für den Flughafen gar kein Thema wäre. Jetzt, wo die drastische Kürzung offenbar wurde.graetz schrieb:ZitatAuch damals stand da also schon ganz klar, dass die Vorteile "insbesondere im Regionalverkehr" entstehen.Der Anschluss an das Hochgeschwindigkeitsnetz vergrößert nicht nur den Einzugsbereich des Flughafens, er verbessert auch entscheidend die Erreichbarkeit aus der Fläche, insbesondere im Regionalverkehr.
Es mag ja sein, dass Du den Satz nicht verstehst, aber ich habe meinen früheren Erklärungen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich habe nicht behauptet, dass Fernverkehr für den Flughafen kein Thema wäre. Ich hatte dargestellt, dass der Flughafen selbst seit vielen Jahren beschreibt, dass die Vorteile für ihn "insbesondere im Regionalverkehr" liegen, und ergänzt, dass heute dort von Fernverkehr nicht mal die Rede ist.
Das war eine Replik auf die falsche Behauptung, der Flughafen würde sich nur wegen des Fernverkehrs an S21 beteiligen.
Hast Du verstanden, das diese Behauptung falsch war?
Totes Pferd ... Da steht eben doch was von Fernverkehr und erst vor sehr kurzer Zeit wurde dieser Hinweis entfernt. Weil es einfach lächerlich wäre, mit etwas zu werben, das so nicht kommt.Dort steht noch nicht mal was vom Fernverkehr.
Man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass der Finanzierungsvertrag gerade keine Versprechen zu irgendwelchen zukünftigen Zugangeboten gibt.Traumflug schrieb:Im Finanzierungsvertrag sind ...Laugenwex schrieb:Der Zeitungsartikel ist einwandfrei recherchiert, die Zahl steht im Finanzierungsvertrag (und auf Wikipedia).mental schrieb:Nun, diese Zahl wurde nicht von den Befürwortern kolportiert, sondern sie basiert suf einem schlampig recherchierten Zeitungsartikel.Zur Zahl 100 Züge: Diese habe ich nie zuvor gehört, sie ist aber symptomatisch für die Art, wie mit falschen Zahlen (meist zu groß) hantiert wurde.
Man sprach aber 1995 noch von "Betriebspogramm" und nicht von "Kapazität". Und nach wie vor konnte keiner von Euch glaubhaft erklären, warum der Flughafen mehrere hundert Millionen Euro nur dafür zahlt, dass Züge dort halten könnten und gleichzeitig mit diesen Zughalten geworben hatte, aber erst vor kurzem heimlich still und leise den Fernverkehr aus der Werbung verschwinden liess, erst als schon Partner-intern die Bombe geplatzt war.cs schrieb:Man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass der Finanzierungsvertrag gerade keine Versprechen zu irgendwelchen zukünftigen Zugangeboten gibt.Traumflug schrieb:Im Finanzierungsvertrag sind ...Laugenwex schrieb:Der Zeitungsartikel ist einwandfrei recherchiert, die Zahl steht im Finanzierungsvertrag (und auf Wikipedia).mental schrieb:Nun, diese Zahl wurde nicht von den Befürwortern kolportiert, sondern sie basiert suf einem schlampig recherchierten Zeitungsartikel.Zur Zahl 100 Züge: Diese habe ich nie zuvor gehört, sie ist aber symptomatisch für die Art, wie mit falschen Zahlen (meist zu groß) hantiert wurde.
Die dort beschriebenen Zugangebote basieren auf einem Betriebsszenario, das aus Nachfrageprognosen des BVWP entwickelt und fortgeschrieben wurde.
Das "Angebot" soll lediglich die Anforderung an die Leistungsfähigkeit der Infrastruktur definieren. Was hier tatsächlich versprochen wird, ist eine Infrastruktur, die das prognostizierte Angebot bewältigen kann; nicht mehr und nicht mehr weniger.
Inwieweit sich die tatsächliche Nachfrage mit den Prognosen decken wird, bleibt abzuwarten. Daran wird sich dann das Angebot orientieren müssen.
Vielleicht wird es ja sogar mehr, wenn sich die im Koalitionsvertrag definierten Ziele verwirklichen.
Für den Baden-Württemberger als solchen ist ein ICE-Halt am Flughafen sowieso von ungeordneter Bedeutung, da man aus allen Richtungen regelmäßig und meist umsteigefrei mit Regionalzügen zum Flughafen gelangen wird. Mit den gleichen Regionalzügen wird man auch den Tiefbahnhof erreichen, um dort in einen ICE umsteigen zu können.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das Nacht-ICE-Paar 618/619 den Flughafen anfahren wird, um Spätheimkehrer abzuholen und Frühstarter anzuliefern, zumal diese Züge auch an jeder größeren Milchkanne im Umland halten. Genauso wird es, wie in Hannover, mit Sicherheit zu Messezeiten auch Zusatzhalte geben, da man damit wiederum den Regionalverkehr vom Messeverkehr entlasten kann.
Meine Antwort ignorierst Du mal wieder komplett, und kramst noch mal was altes vor. Darauf war ich aber auch bereits im Detail eingegangen: [www.drehscheibe-online.de]Micha-0815 schrieb:Micha-0815 schrieb:graetz schrieb:Es gibt die Seite über die Projekte des Flughafens schon länger, sie wurde zuvor nur unter einem anderen Link bereitgestellte. Siehe [web.archive.org]Micha-0815 schrieb:Abgesehen davon, dass der Link nicht funzt. Die ursprünglich von Dir verlinkte Seite gibt es erst seit 2016. Und es geht nicht um die Erwähnung des Regionalverkehrs, sondern um die Behauptung von Dir, dass Fernverkehr für den Flughafen gar kein Thema wäre. Jetzt, wo die drastische Kürzung offenbar wurde.graetz schrieb:ZitatAuch damals stand da also schon ganz klar, dass die Vorteile "insbesondere im Regionalverkehr" entstehen.Der Anschluss an das Hochgeschwindigkeitsnetz vergrößert nicht nur den Einzugsbereich des Flughafens, er verbessert auch entscheidend die Erreichbarkeit aus der Fläche, insbesondere im Regionalverkehr.
Es mag ja sein, dass Du den Satz nicht verstehst, aber ich habe meinen früheren Erklärungen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich habe nicht behauptet, dass Fernverkehr für den Flughafen kein Thema wäre. Ich hatte dargestellt, dass der Flughafen selbst seit vielen Jahren beschreibt, dass die Vorteile für ihn "insbesondere im Regionalverkehr" liegen, und ergänzt, dass heute dort von Fernverkehr nicht mal die Rede ist.
Das war eine Replik auf die falsche Behauptung, der Flughafen würde sich nur wegen des Fernverkehrs an S21 beteiligen.
Hast Du verstanden, das diese Behauptung falsch war?Totes Pferd ... Da steht eben doch was von Fernverkehr und erst vor sehr kurzer Zeit wurde dieser Hinweis entfernt. Weil es einfach lächerlich wäre, mit etwas zu werben, das so nicht kommt.Dort steht noch nicht mal was vom Fernverkehr.
Aber Du willst den Grund dafür nicht anerkennen. Nach Deiner Denke hätte der Flughafen niemals mit dem Fernverkehr so massiv werben dürfen. Hat er aber. Daher ist Deine Sicht der Dinge einfach nicht korrekt. "Fernverkehr" ist für den Flughafen erst seitdem kein Thema mehr, seitdem die Bahn das Angebot massiv gekürzt hatte. Und zwar über die Reduzierung vom Stresstest hinaus und erst irgendwann in den letzten sechs Monaten.graetz schrieb:Meine Antwort ignorierst Du mal wieder komplett, und kramst noch mal was altes vor. Darauf war ich aber auch bereits im Detail eingegangen: [www.drehscheibe-online.de]Micha-0815 schrieb:Micha-0815 schrieb:graetz schrieb:Es gibt die Seite über die Projekte des Flughafens schon länger, sie wurde zuvor nur unter einem anderen Link bereitgestellte. Siehe [web.archive.org]Micha-0815 schrieb:Abgesehen davon, dass der Link nicht funzt. Die ursprünglich von Dir verlinkte Seite gibt es erst seit 2016. Und es geht nicht um die Erwähnung des Regionalverkehrs, sondern um die Behauptung von Dir, dass Fernverkehr für den Flughafen gar kein Thema wäre. Jetzt, wo die drastische Kürzung offenbar wurde.graetz schrieb:ZitatAuch damals stand da also schon ganz klar, dass die Vorteile "insbesondere im Regionalverkehr" entstehen.Der Anschluss an das Hochgeschwindigkeitsnetz vergrößert nicht nur den Einzugsbereich des Flughafens, er verbessert auch entscheidend die Erreichbarkeit aus der Fläche, insbesondere im Regionalverkehr.
Es mag ja sein, dass Du den Satz nicht verstehst, aber ich habe meinen früheren Erklärungen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich habe nicht behauptet, dass Fernverkehr für den Flughafen kein Thema wäre. Ich hatte dargestellt, dass der Flughafen selbst seit vielen Jahren beschreibt, dass die Vorteile für ihn "insbesondere im Regionalverkehr" liegen, und ergänzt, dass heute dort von Fernverkehr nicht mal die Rede ist.
Das war eine Replik auf die falsche Behauptung, der Flughafen würde sich nur wegen des Fernverkehrs an S21 beteiligen.
Hast Du verstanden, das diese Behauptung falsch war?Totes Pferd ... Da steht eben doch was von Fernverkehr und erst vor sehr kurzer Zeit wurde dieser Hinweis entfernt. Weil es einfach lächerlich wäre, mit etwas zu werben, das so nicht kommt.Dort steht noch nicht mal was vom Fernverkehr.
Du kriegst von meinen Antworten offenbar mal wieder nichts mit, und läufst wieder mal in einer Deiner Endlosschleifen. Dazu brauchst Du mich jetzt aber nicht mehr, oder?
Ich kann keine "massive" Werbung des Flughafens mit Fernverkehr erkennen. Der Flughafen erwähnte nur das ein Fernverkehrsbahnhof geplant ist (auch für ICEs geeignet) und hat von Anfang an betont, dass die Vorteile daraus in der besseren Anbindung der Fläche und "insbesondere im Regionalverkehr" liegen würden.Micha-0815 schrieb:Aber Du willst den Grund dafür nicht anerkennen. Nach Deiner Denke hätte der Flughafen niemals mit dem Fernverkehr so massiv werben dürfen. Hat er aber. Daher ist Deine Sicht der Dinge einfach nicht korrekt. "Fernverkehr" ist für den Flughafen erst seitdem kein Thema mehr, seitdem die Bahn das Angebot massiv gekürzt hatte. Und zwar über die Reduzierung vom Stresstest hinaus und erst irgendwann in den letzten sechs Monaten.graetz schrieb:Meine Antwort ignorierst Du mal wieder komplett, und kramst noch mal was altes vor. Darauf war ich aber auch bereits im Detail eingegangen: [www.drehscheibe-online.de]Micha-0815 schrieb:Micha-0815 schrieb:graetz schrieb:Es gibt die Seite über die Projekte des Flughafens schon länger, sie wurde zuvor nur unter einem anderen Link bereitgestellte. Siehe [web.archive.org]Micha-0815 schrieb:Abgesehen davon, dass der Link nicht funzt. Die ursprünglich von Dir verlinkte Seite gibt es erst seit 2016. Und es geht nicht um die Erwähnung des Regionalverkehrs, sondern um die Behauptung von Dir, dass Fernverkehr für den Flughafen gar kein Thema wäre. Jetzt, wo die drastische Kürzung offenbar wurde.graetz schrieb:ZitatAuch damals stand da also schon ganz klar, dass die Vorteile "insbesondere im Regionalverkehr" entstehen.Der Anschluss an das Hochgeschwindigkeitsnetz vergrößert nicht nur den Einzugsbereich des Flughafens, er verbessert auch entscheidend die Erreichbarkeit aus der Fläche, insbesondere im Regionalverkehr.
Es mag ja sein, dass Du den Satz nicht verstehst, aber ich habe meinen früheren Erklärungen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich habe nicht behauptet, dass Fernverkehr für den Flughafen kein Thema wäre. Ich hatte dargestellt, dass der Flughafen selbst seit vielen Jahren beschreibt, dass die Vorteile für ihn "insbesondere im Regionalverkehr" liegen, und ergänzt, dass heute dort von Fernverkehr nicht mal die Rede ist.
Das war eine Replik auf die falsche Behauptung, der Flughafen würde sich nur wegen des Fernverkehrs an S21 beteiligen.
Hast Du verstanden, das diese Behauptung falsch war?Totes Pferd ... Da steht eben doch was von Fernverkehr und erst vor sehr kurzer Zeit wurde dieser Hinweis entfernt. Weil es einfach lächerlich wäre, mit etwas zu werben, das so nicht kommt.Dort steht noch nicht mal was vom Fernverkehr.
Du kriegst von meinen Antworten offenbar mal wieder nichts mit, und läufst wieder mal in einer Deiner Endlosschleifen. Dazu brauchst Du mich jetzt aber nicht mehr, oder?
Du erkennst so einiges nicht, was vor Deiner Zeit war. Dafür bist Du eben noch zu jung. Der Werbung hiess: Siedelt euch am Flughafen an, weil da auch ab 2021 internationale Fernzüge halten. Und zwar genau sechs? Wenn die überhaupt "international" fahren?Ich kann keine "massive" Werbung des Flughafens mit Fernverkehr erkennen. Der Flughafen erwähnte nur das ein Fernverkehrsbahnhof geplant ist (auch für ICEs geeignet) und hat von Anfang an betont, dass die Vorteile daraus in der besseren Anbindung der Fläche und "insbesondere im Regionalverkehr" liegen würden.
In der Schlichtung hat Flughafen-Geschäftsführer Fundel seine Erwartungen beschrieben. Die lagen damals bei 4 Regionalzügen je Stunde und Richtung (teils dem ehemals "ergänzendem Fernverkehr" zuzuzählen), und 2-stündlichen ICE-Halten von/nach Ulm und Zürich, und damit 100% im Einklang mit den Formulierungen auf der Webseite. D.h. auch da lag das Verhältnis von Regional- zu Fernverkehr bei 4:1.
Ich weiß, dass Du wie ein Großteil der Rest-Gegnerschaft ein großes Bedürfnis hat, Aussagen von Projektbetreibern und -Befürwortern falsch zu verstehe, weil Ihr sonst nämlich nur wenig zu "kritisieren" hättet, aber hier ist es mal wieder besonders albern.
Naja, vielleicht war ich nicht die Zielgruppe dieser Werbung. Das scheint sich ja eher an Gewerbetreibende gerichtet zu haben. Wahrscheinlich hast Du auch da die Details missverstanden oder die Regionalzuganbindung übersehen. Und die 6 Züge sind ja auch längst wieder vom Tisch, was Du aber wohl ignorieren möchtest.Micha-0815 schrieb:Du erkennst so einiges nicht, was vor Deiner Zeit war. Dafür bist Du eben noch zu jung. Der Werbung hiess: Siedelt euch am Flughafen an, weil da auch ab 2021 internationale Fernzüge halten. Und zwar genau sechs? Wenn die überhaupt "international" fahren?Ich kann keine "massive" Werbung des Flughafens mit Fernverkehr erkennen. Der Flughafen erwähnte nur das ein Fernverkehrsbahnhof geplant ist (auch für ICEs geeignet) und hat von Anfang an betont, dass die Vorteile daraus in der besseren Anbindung der Fläche und "insbesondere im Regionalverkehr" liegen würden.
In der Schlichtung hat Flughafen-Geschäftsführer Fundel seine Erwartungen beschrieben. Die lagen damals bei 4 Regionalzügen je Stunde und Richtung (teils dem ehemals "ergänzendem Fernverkehr" zuzuzählen), und 2-stündlichen ICE-Halten von/nach Ulm und Zürich, und damit 100% im Einklang mit den Formulierungen auf der Webseite. D.h. auch da lag das Verhältnis von Regional- zu Fernverkehr bei 4:1.
Ich weiß, dass Du wie ein Großteil der Rest-Gegnerschaft ein großes Bedürfnis hat, Aussagen von Projektbetreibern und -Befürwortern falsch zu verstehe, weil Ihr sonst nämlich nur wenig zu "kritisieren" hättet, aber hier ist es mal wieder besonders albern.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 12.02.18 12:26
geschrieben von: Micha-0815
Datum: 12.02.18 12:59
Schön, dass Du noch mal die "sachliche" Argumentation von Deinesgleichen zusammengefasst hast.sich den Titel
Lügenpack
redlich verdient!
Mein Eindruck nach lesen der gesamten Beitragskette dürfte wohl von jedem der sich das im Gesamten antut geteilt werden.
geschrieben von: Paulson vom Dach
Datum: 12.02.18 13:18
"Wenn Du uns als Lügner bezeichnest, dann nenn ich `Euch´ halt auch Lügner, ätsch, da hast Du den Dreck"Haltlos schrieb:Schön, dass Du noch mal die "sachliche" Argumentation von Deinesgleichen zusammengefasst hast.sich den Titel
Lügenpack
redlich verdient!
Mein Eindruck nach lesen der gesamten Beitragskette dürfte wohl von jedem der sich das im Gesamten antut geteilt werden.
Hast Recht. An Kinder war die Werbung nicht gedacht. Wer aber Angestellte mit viel Reiseaufkommen hat, der sucht sich einen Standort, der auch verkehrsgünstig ist. Unsere Büros in Stuttgart und Berlin sind direkt an der S-Bahn und auch in Flughafennähe. Und da ist es eben blöd, wenn man mit "Fernverkehr" wirbt, der dann nur homöopathisch kommt. Und deswegen auch die erst(!) jüngste Bereinigung des Webauftritts.Naja, vielleicht war ich nicht die Zielgruppe dieser Werbung. Das scheint sich ja eher an Gewerbetreibende gerichtet zu haben. Wahrscheinlich hast Du auch da die Details missverstanden oder die Regionalzuganbindung übersehen. Und die 6 Züge sind ja auch längst wieder vom Tisch, was Du aber wohl ignorieren möchtest.
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