DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

21 - Stuttgart 21 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Traumflug schrieb:
Micha-0815 schrieb:
[www.stuttgarter-nachrichten.de]

Wenn die Bahn belegen kann, dass die Einbindung der NBS in den Knoten Stuttgart tatsächlich mittlerweile auch 1,5 Mrd Kosten würde, hätte sie...
Schön, dass auch Du gemerkt hast, dass das der dreifache Preis des Preises von 2009 ist. Imposante Steigerung
Niemand konnte damals vorhersehen, daß soviele weitere Baukosten aus Syrien nach Deutschland flüchten würden.
mental schrieb:
Um es noch einmal ganz klar zu formulieren:

Zitat:
""Ab jetzt ist Schluss mit lustig: Diese emotionale Art, diese aggressive Art und diese unseriöse Art der Desinformation nehme ich nicht hin. Ich kann der Öffentlichkeit nur sagen: Gehen Sie diesen erkennbaren Gegnern nicht auf den Leim."
Ministerpräsident Oettinger bei Verkündung der Kostensteigerung auf 3,1 Mrd. Euro für Stuttgart 21 über die Kostenschätzungen von 8,7 Mrd. Euro, 18.08.2008"

[www.parkschuetzer.de]

Bahn und Befürworter haben das Recht auf Forderungen einfach verwirkt. Was wurde eigentlich aus den ganzen zu Fixpreisen vergebenen Aufträgen?
Die waren kalkuliert unter der Voraussetzung, daß man westlich von Paris baut, wo es nur Kuhweiden gibt.
Steuerzahler schrieb:
Leidtragende sind tatsächlich die normalen Bürger.
Es ist gut beobachtet, dass viele Bauten und Projekte am Bedarf der Bürger vorbeigebaut werden, und zum großen Teil nur der persönlichen Selbstbefriedigung einiger Weniger dienen. Es muss da ein Umdenken einsetzen, aber es sollte ein differenziertes Umdenken einsetzen.
Eine interessante Aussage von Jemandem, der hier die Leute mit allen Haken und Ösen durch den Kakao zu ziehen versucht, die eine Korrektur genau dieser Zustände anstreben.

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker
Traumflug schrieb:
Steuerzahler schrieb:
Es ist gut beobachtet, dass viele Bauten und Projekte am Bedarf der Bürger vorbeigebaut werden, und zum großen Teil nur der persönlichen Selbstbefriedigung einiger Weniger dienen. Es muss da ein Umdenken einsetzen, aber es sollte ein differenziertes Umdenken einsetzen.
Eine interessante Aussage von Jemandem, der hier die Leute mit allen Haken und Ösen durch den Kakao zu ziehen versucht, die eine Korrektur genau dieser Zustände anstreben.
Danke für die Blumen!
Es geht mir hier nicht in erster Linie um Für und wider, sondern um argumentatorische und sprachliche Schlampigkeiten, wenn sich jemand gleich welcher Couleur damit zu weit aus dem Fenster lehnt.
Für gute Beiträge, egal aus welchem Lager, bin ich immer zu haben.
Steuerzahler schrieb:
Traumflug schrieb:
Steuerzahler schrieb:
Danke für die Blumen!
Es geht mir hier nicht in erster Linie um Für und wider, sondern um argumentatorische und sprachliche Schlampigkeiten, wenn sich jemand gleich welcher Couleur damit zu weit aus dem Fenster lehnt.
Ich kann mich nicht entsinnen, daß Du je einen Befürworter wegen eines dieser "Vergehen" gerügt hättest! Aber natüüüüüüüüürlich bist Du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unparteiisch. :-)))))))))))))))))))))))))))))

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.18 16:36.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -