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 21 - Stuttgart 21 

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Real + Satire = WAHRHEIT ! Danke Volker Lösch, Christine Prayon & Co. ! -----> [youtu.be]

http://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/110319200/views/1,width=190,height=190,appearanceId=1.png/bahnhofsgegner-t-shirt-seid-ihr-noch-ganz-dicht_design.png
mental schrieb:
Ich versuche zu kommen :)
Meine Wenigkeit wohl auch.

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker
Hier noch einmal ein altes Video mit Christine Prayon:

[youtu.be]
... na, dann sind wir ja schon zu dritt...

Real + Satire = WAHRHEIT ! Danke Volker Lösch, Christine Prayon & Co. ! -----> [youtu.be]

http://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/110319200/views/1,width=190,height=190,appearanceId=1.png/bahnhofsgegner-t-shirt-seid-ihr-noch-ganz-dicht_design.png
Bin mal gespannt, wieviele kommen. Nach dem Debakel mit der Demo nach der letzten Kostensteigerung braucht man dringend einen Erfolg. Man hat ja schon damit getönt, dass man eine 5-stellige Zahl von Flyern unters Volk gebracht hat....jetzt wird sich zeigen, wieviele der Widerstand noch mobilisieren kann.
alfons95 schrieb:
...... dass man eine 5-stellige Zahl von Flyern unters Volk gebracht hat.......
Wie viele Bäume hat das denn gekostet?
Egal, die standen ja woanders.
Xelsbrot schrieb:
alfons95 schrieb:
...... dass man eine 5-stellige Zahl von Flyern unters Volk gebracht hat.......
Wie viele Bäume hat das denn gekostet?
Egal, die standen ja woanders.
Klaro. Hinterwäldler. Noch nichts von Recycling gehört?
alfons95 schrieb:
jetzt wird sich zeigen, wieviele der Widerstand noch mobilisieren kann.
Pups' nicht so viel ins Sofa, während Du Dich von dort aus über engagierte Menschen lustig zu machen versuchst.

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker
Gemäß Stocker-Faktor also zu neunt.

https://www.facebook.com/stiefeltour
Kelle schrieb:
Gemäß Stocker-Faktor also zu neunt.
Nein 18 - analog der Zugzählweise

hddps://www.gesichtsbuch.com/flipfloptour



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.18 20:07.
alfons95 schrieb:
Bin mal gespannt, wieviele kommen. Nach dem Debakel mit der Demo nach der letzten Kostensteigerung braucht man dringend einen Erfolg. Man hat ja schon damit getönt, dass man eine 5-stellige Zahl von Flyern unters Volk gebracht hat....jetzt wird sich zeigen, wieviele der Widerstand noch mobilisieren kann.
Wer einen "Erfolg" braucht, ist die Bahn. Der steht das Wasser bis zum Hals. Die Diskussion um Angebotskürzungen hilft da der Bahn auch nicht wirklich. Die Gegner müssen im Prinzip gar nichts mehr beweisen. Das Projekt zerlegt sich auch von selbst. Den Kosten ist es egal, wieviele also da am Montag hingehen. Sie steigen trotzdem.
Bin ja gespannt, welche Montagskirche länger durchhält - die in Dresden oder die in Stuttgart.

https://www.facebook.com/stiefeltour
alfons95 schrieb:
Bin mal gespannt, wieviele kommen. Nach dem Debakel mit der Demo nach der letzten Kostensteigerung braucht man dringend einen Erfolg. Man hat ja schon damit getönt, dass man eine 5-stellige Zahl von Flyern unters Volk gebracht hat....jetzt wird sich zeigen, wieviele der Widerstand noch mobilisieren kann.
Das nennst Du "Debakel"? Kosten und Fertigstellung von S21 sind ein Debakel, aber das geht einem glühenden S21-Verehrer natürlich am A.... vorbei.
Du solltest Dir vielleicht doch einmal zumindest Gedanken über die Bedeutung von dem Wort "Debakel" machen.....
Kelle schrieb:
Bin ja gespannt, welche Montagskirche länger durchhält - die in Dresden oder die in Stuttgart.
Bin ja gespannt ob die Tunnel von S21, die auf hundert Jahre ausgelegt sind, länger halten als das "Tausendjährige Reich" hielt.....
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


hddps://www.gesichtsbuch.com/flipfloptour



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.18 21:04.
Traumflug schrieb:
alfons95 schrieb:
jetzt wird sich zeigen, wieviele der Widerstand noch mobilisieren kann.
Pups' nicht so viel ins Sofa, während Du Dich von dort aus über engagierte Menschen lustig zu machen versuchst.
Kannst Du mir mal erklären, wo genau ich mich in meinem Posting darüber lustig zu machen versuche...?
Traumflug/graetz schrieb:
alfons95 schrieb:
jetzt wird sich zeigen, wieviele der Widerstand noch mobilisieren kann.
Pups' nicht so viel ins Sofa, während Du Dich von dort aus über engagierte Menschen lustig zu machen versuchst.
Traumflug/graetz@ scheint persönliche Informationen zu besitzen, (Sofapupser), die ich schlichtweg zu bezweifeln wage.
Und warum regt ihr euch über das Engagement der Montagsdemo auf? Profalla zum Beispiel ist auch engagiert.
Steuerzahler schrieb:
Traumflug/graetz schrieb:
alfons95 schrieb:
jetzt wird sich zeigen, wieviele der Widerstand noch mobilisieren kann.
Pups' nicht so viel ins Sofa, während Du Dich von dort aus über engagierte Menschen lustig zu machen versuchst.
Traumflug/graetz@ scheint persönliche Informationen zu besitzen, (Sofapupser), die ich schlichtweg zu bezweifeln wage.
Und warum regt ihr euch über das Engagement der Montagsdemo auf? Profalla zum Beispiel ist auch engagiert.
Aber Pofalla wird fürstlich für sein "Engagement" bezahlt. Menschen die sich aus reiner Überzeugung engagieren sind Tunnelinkaufnehmern per se suspekt, weil nicht ins Weltbild passend.....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.18 22:52.
Zitat :Bin ja gespannt, welche Montagskirche länger durchhält - die in Dresden oder die in Stuttgart.

Hier wird wieder einmal der Rechtspopulismus mit dem Widerstand gegen S 21 gleichgesetzt.
Das konnte aber Minister Stobl schon vor Jahren viel besser :
"Sittler hat in Wahrheit mit Demokratie nichts am Hut"
(ergänzend :und seine Anhänger )
"Sein Vater war Nazi Funktionär und arbeitete für Reichpropagandaminister Goebbels
Walter Sittler: Propagandist der S 21 Bewegung"

Was in den Köpfen der Befürworter vorgeht, die solche Vergleiche nötig haben,
möchte ich gar nicht wissen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.18 11:38.

[YT] Köstlich...

geschrieben von: Mijk

Datum: 15.01.18 11:44

... klasse! Auch köstlich:
[youtu.be]

Real + Satire = WAHRHEIT ! Danke Volker Lösch, Christine Prayon & Co. ! -----> [youtu.be]

http://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/110319200/views/1,width=190,height=190,appearanceId=1.png/bahnhofsgegner-t-shirt-seid-ihr-noch-ganz-dicht_design.png
Paulson vom Dach schrieb:
Steuerzahler schrieb:
Traumflug/graetz schrieb:
alfons95 schrieb:
jetzt wird sich zeigen, wieviele der Widerstand noch mobilisieren kann.
Pups' nicht so viel ins Sofa, während Du Dich von dort aus über engagierte Menschen lustig zu machen versuchst.
Traumflug/graetz@ scheint persönliche Informationen zu besitzen, (Sofapupser), die ich schlichtweg zu bezweifeln wage.
Und warum regt ihr euch über das Engagement der Montagsdemo auf? Profalla zum Beispiel ist auch engagiert.
Aber Profalla wird fürstlich für sein "Engagement" bezahlt. Menschen die sich aus reiner Überzeugung engagieren sind Tunnelinkaufnehmern per se suspekt, weil nicht ins Weltbild passend.....
Beide Parteien ("Tunnelinkaufnehmer und Tunnelmichtinkaufnehmer") lassen sich ihr Engagement, ob für oder gegen S21, etwas kosten. Ich gehe aber davon aus, dass die Montagsdemonstranten im Durchschnitt weniger verdienen, als ein Profalla. Und die Vermutung mit der vermeintlichen Delle im Weltbild würde ich nicht auf eine Partei beschränken.

Lachhaft

geschrieben von: Prellbock049

Datum: 15.01.18 13:40

Ich weiß nicht, soll ich bewundern über Eure Zähigkeit oder eher bedauern für Eure Realitätsferne. Wohl eher das Zweite.
Ihr rennt doch nur einem Gespenst hinterher !
Ich bin gespannt wann Ihr das endlich kapiert.

Kommt mir jetzt nicht mit "Kostensteigerung und Fehlplanung usw." Dass die Planung nicht optimal vorbereitet wurde, das sieht man immer wieder. Aber dafür auf die Straße zu gehen ?

Reparatur ist immer Murks !

Re: Lachhaft

geschrieben von: Traumflug

Datum: 15.01.18 13:59

Prellbock049 schrieb:
Ihr rennt doch nur einem Gespenst hinterher !
Das Gespenst hat den Namen "Debakel", das ist sehr real. Die Lösung lautet: "darf nie wieder passieren und muss umgeplant werden". Eine sehr realistische Lösung, denn die ist bereits in Gange.

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker

Re: Lachhaft

geschrieben von: Traumflug

Datum: 15.01.18 14:00

Prellbock049 schrieb:
Kommt mir jetzt nicht mit "Kostensteigerung und Fehlplanung usw." Dass die Planung nicht optimal vorbereitet wurde, das sieht man immer wieder.
Das sieht man nur, weil es all die offen sichtbare Kritik gibt. Foren-Postings schreiben und auf dem Sofa schimpfen reicht da nicht.

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker
Kelle schrieb:
Bin ja gespannt, welche Montagskirche länger durchhält - die in Dresden oder die in Stuttgart.
In Anbetracht der Tatsache dass sie selben Gruppen die gegen Abschiebungen nach Afghanistan, oder den AFD-Parteitag mobilisiert haben auch zur Montagsdemo aufrufen geht so ein statement garnicht!

https://www.stuttgarter-nachrichten.de:
Zitat
"Den Angaben der Veranstalter nach kamen rund 4000 Teilnehmer unter dem Motto „Projekt entgleist - Umstieg jetzt!“ zusammen. Die Polizei sprach dagegen von rund 1400 Demonstranten."
Die Wahrheit dürfte, wie üblich, irgendwo in der Mitte liegen. Das ist, nach immerhin 400 Demos, passabel. Und vor Allem kein so übles Ergebnis wie nach der Bekanntgabe der letzten Kostensteigerung.
Gleichwohl bleibt der Trend bei den Teilnehmerzahlen, über die "runden" Demos betrachtet, rückläufig, egal, ob man die Zahlen der Polizei oder der Veranstalter betrachtet.

Re: Lachhaft

geschrieben von: monza30

Datum: 15.01.18 23:24

Prellbock049 schrieb:
Kommt mir jetzt nicht mit "Kostensteigerung und Fehlplanung usw." Dass die Planung nicht optimal vorbereitet wurde, das sieht man immer wieder. Aber dafür auf die Straße zu gehen ?



ach ja... gelogene Kosten (auch durch die Politik weil man die Wahrheit dem Volk nicht zumuten wollte), gelogene Planungen (siehe Flughafen), unrealistische Stresstestveranstaltung usw usw.... das nennst du "nicht optimal vorbereitet"???? Seltsame Definition....
Warum sollte man dafür NICHT auf die Strasse gehen? Gibt es bessere GRünde zu Demonstrationen als die Bekräftigung, dass man sich nicht einfach so belügen und betrügen lassen will? was ist daran verkehrt?
Oder sollen wir zurückfallen in Kaiser's, Adolf's oder DDR-Zeiten und Kadavergehorsam leben?
Vielen Dank für die Einladung, das war grossartig.

Wer die 4000 Leute nicht glaubt kann selbst zählen:

http://www.parkschuetzer.de/assets/statements_neu/000/199/470/original/400.Montagsdemo_15.01.2018.jpg?1516051688

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker
Hier ein Artikel, der die Sache recht gut trifft:

[www.sueddeutsche.de]

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker
Traumflug schrieb:
Wer die 4000 Leute nicht glaubt kann selbst zählen:

[www.parkschuetzer.de]
Also ich komme da nie und nimmer auf 4000 ;-)
cs schrieb:
Traumflug schrieb:
Wer die 4000 Leute nicht glaubt kann selbst zählen:

[www.parkschuetzer.de]
Also ich komme da nie und nimmer auf 4000 ;-)
Das Zählen funktioniert mit einem Stift auf einem Touchscreen richtig gut. Großzügig gezählt kommt man auf 1.500.

MfG
schienenbieger schrieb:
cs schrieb:
Traumflug schrieb:
Wer die 4000 Leute nicht glaubt kann selbst zählen:

[www.parkschuetzer.de]
Also ich komme da nie und nimmer auf 4000 ;-)
Das Zählen funktioniert mit einem Stift auf einem Touchscreen richtig gut. Großzügig gezählt kommt man auf 1.500.

Werdet euch erst mal einig wie man Züge zählt. Das scheint mir noch einfacher zu sein.
schienenbieger schrieb:
cs schrieb:
Traumflug schrieb:
Wer die 4000 Leute nicht glaubt kann selbst zählen:

[www.parkschuetzer.de]
Also ich komme da nie und nimmer auf 4000 ;-)
Das Zählen funktioniert mit einem Stift auf einem Touchscreen richtig gut. Großzügig gezählt kommt man auf 1.500.
Also signifikant mehr als die letzten male. Die jüngst erhöhte Schlagzahl an Hiobsbotschaften hat dann zum Jubiläum doch wieder einige mobilisiert. Und nur nebenbei: Jeder Anwesende ist ein Projektgegner, aber nicht jeder Projektgegner war dort anwesend. Ich schau mir die Demos lieber auf Youtube an, weil ich da die Musikeinlagen überspringen kann.
E44 schrieb:
schienenbieger schrieb:
cs schrieb:
Traumflug schrieb:
Wer die 4000 Leute nicht glaubt kann selbst zählen:

[www.parkschuetzer.de]
Also ich komme da nie und nimmer auf 4000 ;-)
Das Zählen funktioniert mit einem Stift auf einem Touchscreen richtig gut. Großzügig gezählt kommt man auf 1.500.

Werdet euch erst mal einig wie man Züge zählt. Das scheint mir noch einfacher zu sein.
Ach, jetzt habe ich es verstanden: 1500 Personen kommen zur Demo, ergibt auf Tausender gerundet 2000, 1500 gehen von der Demo wieder weg, ergibt gerundet noch einmal 2000, also waren es 4000 Demonstranten ;-)
schienenbieger schrieb:
Das Zählen funktioniert mit einem Stift auf einem Touchscreen richtig gut. Großzügig gezählt kommt man auf 1.500.

Danke fürs zählen!

Und da vielleicht nicht alle auf diesem einen Bild zu sehen sind, ist die wirkliche Zahl natürlich näher bei den Gegnern als bei der Polizei.

Die Polizeiangaben waren immer bestenfalls Abschätzungen nach unten und die StZ zieht noch einmal etwas ab:

Zitat:
"Am Montagabend kamen mehr als 1000 Menschen zur 400. Demonstration gegen das Bahnprojekt S 21. Die meisten von ihnen waren Gegner der ersten Stunde.

[www.stuttgarter-zeitung.de]

Nach wie vor sind Polizei und Medien im Krieg mit den Gegnern und der Wahrheit.
Video von der Pressekonferenz zur Demo:

[www.youtube.com]

Die Presse versagt völlig. Ist es wirklich so schwer zu schreiben, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten?
Die Legitimation der Volksabstimmung ist inzwischen völlig zerstört aber alle ignorieren das.
mental schrieb:
Video von der Pressekonferenz zur Demo:

[www.youtube.com]

Die Presse versagt völlig. Ist es wirklich so schwer zu schreiben, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten?
Die Legitimation der Volksabstimmung ist inzwischen völlig zerstört aber alle ignorieren das.
Auf Facebook war ein Video vom SWR zu sehen. Ein Kommentar mit dem Tenor, dass die Montagsdemos alleine schon deswegen ihre Existenzberechtigung haben, weil die Gegner bisher immer Recht behalten hatten.
graetz/Traumflug schrieb:
mental schrieb:
Video von der Pressekonferenz zur Demo:

[www.youtube.com]

Die Presse versagt völlig. Ist es wirklich so schwer zu schreiben, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten?
Die Legitimation der Volksabstimmung ist inzwischen völlig zerstört aber alle ignorieren das.
Auf Facebook war ein Video vom SWR zu sehen. Ein Kommentar mit dem Tenor, dass die Montagsdemos alleine schon deswegen ihre Existenzberechtigung haben, weil die Gegner bisher immer Recht behalten hatten.
Tatsächlich? Ich erinnere zum Beispiel an den Bau des Betriebsgebäudes unter dem KGK - Platz nördlich der Eingangshalle.
Die "Gegner" haben wochenlang darüber gefeixt, dass die Bahn bei diesem Projekt bautechnisch nichts zuwege bringt.
Dann legte die Bahn einen Zahn zu, und die "Gegner" wechselten zum großen Teil die Strategie (alles schlecht), weil sie sich in diesem Punkt geirrt hatten.
Steuerzahler schrieb:
graetz/Traumflug schrieb:
mental schrieb:
Video von der Pressekonferenz zur Demo:

[www.youtube.com]

Die Presse versagt völlig. Ist es wirklich so schwer zu schreiben, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten?
Die Legitimation der Volksabstimmung ist inzwischen völlig zerstört aber alle ignorieren das.
Auf Facebook war ein Video vom SWR zu sehen. Ein Kommentar mit dem Tenor, dass die Montagsdemos alleine schon deswegen ihre Existenzberechtigung haben, weil die Gegner bisher immer Recht behalten hatten.
Tatsächlich? Ich erinnere zum Beispiel an den Bau des Betriebsgebäudes unter dem KGK - Platz nördlich der Eingangshalle.
Die "Gegner" haben wochenlang darüber gefeixt, dass die Bahn bei diesem Projekt bautechnisch nichts zuwege bringt.
Dann legte die Bahn einen Zahn zu, und die "Gegner" wechselten zum großen Teil die Strategie (alles schlecht), weil sie sich in diesem Punkt geirrt hatten.
Ich denke, damit waren eher die grossen Themen gemeint. Die Kosten laufen aus dem Ruder. Der verschobene Zeitplan blamiert sogar Stuttgart bei der Bauaustellung, versprochene Züge fahren nicht, was die Bahn bauen will ist nicht genehmigt, aber yeah! - man war in der Lage, einen Keller zu bauen!
graetz schrieb:
Auf Facebook war ein Video vom SWR zu sehen. Ein Kommentar mit dem Tenor, dass die Montagsdemos alleine schon deswegen ihre Existenzberechtigung haben, weil die Gegner bisher immer Recht behalten hatten.

Habe das Video jetzt wiedergefunden:

[www.swr.de]

Wörtlich: "In vielem Recht": Kosten, Schwierigkeiten der Geologie verbunden mit Verzögerungen, nicht ausreichende Leistung

Also eben die großen Themen.
graetz schrieb:
Steuerzahler schrieb:
graetz/Traumflug schrieb:
mental schrieb:
Video von der Pressekonferenz zur Demo:

[www.youtube.com]

Die Presse versagt völlig. Ist es wirklich so schwer zu schreiben, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten?
Die Legitimation der Volksabstimmung ist inzwischen völlig zerstört aber alle ignorieren das.
Auf Facebook war ein Video vom SWR zu sehen. Ein Kommentar mit dem Tenor, dass die Montagsdemos alleine schon deswegen ihre Existenzberechtigung haben, weil die Gegner bisher immer Recht behalten hatten.
Tatsächlich? Ich erinnere zum Beispiel an den Bau des Betriebsgebäudes unter dem KGK - Platz nördlich der Eingangshalle.
Die "Gegner" haben wochenlang darüber gefeixt, dass die Bahn bei diesem Projekt bautechnisch nichts zuwege bringt.
Dann legte die Bahn einen Zahn zu, und die "Gegner" wechselten zum großen Teil die Strategie (alles schlecht), weil sie sich in diesem Punkt geirrt hatten.
Ich denke, damit waren eher die grossen Themen gemeint. Die Kosten laufen aus dem Ruder. Der verschobene Zeitplan blamiert sogar Stuttgart bei der Bauaustellung, versprochene Züge fahren nicht, was die Bahn bauen will ist nicht genehmigt, aber yeah! - man war in der Lage, einen Keller zu bauen!

Was man so hört ist dieser Keller zu klein geraten-
Steuerzahler schrieb:
Tatsächlich? Ich erinnere zum Beispiel an den Bau des Betriebsgebäudes unter dem KGK - Platz nördlich der Eingangshalle.
Die "Gegner" haben wochenlang darüber gefeixt, dass die Bahn bei diesem Projekt bautechnisch nichts zuwege bringt.
Dann legte die Bahn einen Zahn zu, und die "Gegner" wechselten zum großen Teil die Strategie (alles schlecht), weil sie sich in diesem Punkt geirrt hatten.

Dein Kommentar zeigt recht gut, was in den Artikeln falsch läuft. Ja, die Presse und selbst das SWR erwähnen Dinge wie "Die Gegner hatten in vielem Recht".

Da fehlt aber zum einem die Analyse (was genau wurde behauptet, wie schwerwiegend waren die Lügen der Befürworter "Kostendeckel gilt"...).
Hier würde sich sofort zeigen, dass die großen Lügen von den Gegnern früh und richtig benannt wurden und von den Befürwortern extrem bestritten. Und man müsste zudem feststellen dass auch Kleinigkeiten (Gegner behaupten Betriebsgebäude wird um 4 Jahre verzögert, in Wahrheit waren es nur 3...) womöglich eher für die Gegner sprechen.
"Die Gegner hatten in vielem Recht" umschreibt die Situation nicht gut!

Und zum anderen die Konsequenz, hier insbesondere die Legitimation der Volksabstimmung (null). Und das muss auch ernsthafte Konsequenzen für künftige Artikel haben, aber die Stimmung in der Presse ist eben bestenfalls von positiv auf neutral gekippt. Die nächste S21 Jubelmeldung werden wir wieder 1 zu 1 in jedem Käsblatt lesen.

Eine offensichtliche Folge der Lügen der Bahn muss sein, dass Fake-Dementi nicht gedruckt werden. Im aktuellen Fall verspricht die Bahn vage für 2 Jahre vor Inbetriebnahme einen Plan mit den "versprochenen" Zügen. Da diese irgendwo zwischen 0 und 100 liegen, könnte ich diese Garantie auch abgeben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.18 20:34.
Och für den Kopfbahnhof bekomm ich das mit Kostensteigerungen auch hin.
Fehlende Neue Möglichkeiten stehen dabei hoch im Kurs.
Stetig steigende Luftbelastung , wegen der fehlenden Möglichkeiten. Sozusagen das komplette Gegenteil was V+R verspricht.
Zeitverzug und vor allem jahrelanger Ersatzverkehr mit S-Bahn, weil Zufahrtsstrecken gesperrt werden müssen wegen der Baumassnahmen.

Ungeklärter Brandschutz beim unterirdischen Busbahnhof.
mental schrieb:
Steuerzahler schrieb:
Tatsächlich? Ich erinnere zum Beispiel an den Bau des Betriebsgebäudes unter dem KGK - Platz nördlich der Eingangshalle.
Die "Gegner" haben wochenlang darüber gefeixt, dass die Bahn bei diesem Projekt bautechnisch nichts zuwege bringt.
Dann legte die Bahn einen Zahn zu, und die "Gegner" wechselten zum großen Teil die Strategie (alles schlecht), weil sie sich in diesem Punkt geirrt hatten.
Dein Kommentar zeigt recht gut, was in den Artikeln falsch läuft. Ja, die Presse und selbst das SWR erwähnen Dinge wie "Die Gegner hatten in vielem Recht".

Da fehlt aber zum einem die Analyse (was genau wurde behauptet, wie schwerwiegend waren die Lügen der Befürworter "Kostendeckel gilt"...).
Hier würde sich sofort zeigen, dass die großen Lügen von den Gegnern früh und richtig benannt wurden und von den Befürwortern extrem bestritten. Und man müsste zudem feststellen dass auch Kleinigkeiten (Gegner behaupten Betriebsgebäude wird um 4 Jahre verzögert, in Wahrheit waren es nur 3...) womöglich eher für die Gegner sprechen.
"Die Gegner hatten in vielem Recht" umschreibt die Situation nicht gut!

Und zum anderen die Konsequenz, hier insbesondere die Legitimation der Volksabstimmung (null). Und das muss auch ernsthafte Konsequenzen für künftige Artikel haben, aber die Stimmung in der Presse ist eben bestenfalls von positiv auf neutral gekippt. Die nächste S21 Jubelmeldung werden wir wieder 1 zu 1 in jedem Käsblatt lesen.

Eine offensichtliche Folge der Lügen der Bahn muss sein, dass Fake-Dementi nicht gedruckt werden. Im aktuellen Fall verspricht die Bahn vage für 2 Jahre vor Inbetriebnahme einen Plan mit den "versprochenen" Zügen. Da diese irgendwo zwischen 0 und 100 liegen, könnte ich diese Garantie auch abgeben.
Versteht mich nicht falsch - ich bin froh, dass es diese kritischen Stellungnahmen gibt. S21 hat sich Diese zum allergrößten Teil sich redlich verdient.

Aber genauso unangebracht wie die fortlaufenden Jubelmeldungen der Bahn finde ich die pauschale Verdammung dieses Projektes mit zum Teil unredlichen und unwahren Behauptungen, nur um seine Argumente ins rechte Licht gerückt zu wissen. Wenn die Bahn permanent von einer Seite des Pferdes hinunterfällt muss ich als "Gegner" nicht darauf bestehen, bei so gut wie jeder Gelegenheit von der anderen Seite herunterfallen zu wollen
mental schrieb:
Die Presse versagt völlig. Ist es wirklich so schwer zu schreiben, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten?
Wenn man als Journalist keine Problem mit alternativen Fakten hat, kann man sicher auch in einem Zeitungsartikel schreiben, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten.
Da die meisten Journalisten (so hoffe ich doch) nicht absichtlich Unwahrheiten schreiben wollen, wirst Du eben damit leben müssen, dass es in keiner seriösen Zeitung zu lesen ist, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten.
cs schrieb:
Da die meisten Journalisten (so hoffe ich doch) nicht absichtlich Unwahrheiten schreiben wollen, wirst Du eben damit leben müssen, dass es in keiner seriösen Zeitung zu lesen ist, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten.

Sicher.

Aber die Gegner hatten doch bei vielen wesentlichen Punkten recht. Und
deshalb findet sich diese Aussage auch zunehmend in seriösen Medien.
pointsman schrieb:
cs schrieb:
Da die meisten Journalisten (so hoffe ich doch) nicht absichtlich Unwahrheiten schreiben wollen, wirst Du eben damit leben müssen, dass es in keiner seriösen Zeitung zu lesen ist, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten.
Sicher.

Aber die Gegner hatten doch bei vielen wesentlichen Punkten recht. Und
deshalb findet sich diese Aussage auch zunehmend in seriösen Medien.
Richtig. Seriös bedeutet hier: der Inhalt und die Formulierung stimmt.
Es gibt leider manchmal Tendenzen in die unseriöse Richtung, was Inhalt und Formulierung anbetrifft.
Diese Tendenzen sollten möglichst geklärt werden.
pointsman schrieb:
cs schrieb:
Da die meisten Journalisten (so hoffe ich doch) nicht absichtlich Unwahrheiten schreiben wollen, wirst Du eben damit leben müssen, dass es in keiner seriösen Zeitung zu lesen ist, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten.

Sicher.

Aber die Gegner hatten doch bei vielen wesentlichen Punkten recht. Und
deshalb findet sich diese Aussage auch zunehmend in seriösen Medien.
"In vielen Punkten recht gehabt" zu haben ist aber nicht das Gleiche wie "in allen Punkten recht gehabt" zu haben, weshalb mental vermutlich noch sehr lange auf den gewünschten Zeitungsartikel mit dieser Aussage warten darf.
Ersatzsignal schrieb:
Och für den Kopfbahnhof bekomm ich das mit Kostensteigerungen auch hin.
Fehlende Neue Möglichkeiten stehen dabei hoch im Kurs.
Stetig steigende Luftbelastung , wegen der fehlenden Möglichkeiten. Sozusagen das komplette Gegenteil was V+R verspricht.
Zeitverzug und vor allem jahrelanger Ersatzverkehr mit S-Bahn, weil Zufahrtsstrecken gesperrt werden müssen wegen der Baumassnahmen.
In Zürich hat die Eigenschaft 'Kopfbf.' des zentralen Knotens jedenfalls nicht verhindert, die Bahnnutzung seit Einführung des landesweiten Taktverkehr um einen Faktor von ungefähr drei zu steigern, ohne sich die von dir genannten Probleme einzuhandeln.

Den Aspekt 'Brandschutz im unterirdischen Busbf.' habe ich aus dem Zitat gestrichen, denn an dieser Stelle findet man in Zürich jetzt ergänzende unterirdische Bahnanlagen.
kmueller schrieb:
Ersatzsignal schrieb:
Och für den Kopfbahnhof bekomm ich das mit Kostensteigerungen auch hin.
Fehlende Neue Möglichkeiten stehen dabei hoch im Kurs.
Stetig steigende Luftbelastung , wegen der fehlenden Möglichkeiten. Sozusagen das komplette Gegenteil was V+R verspricht.
Zeitverzug und vor allem jahrelanger Ersatzverkehr mit S-Bahn, weil Zufahrtsstrecken gesperrt werden müssen wegen der Baumassnahmen.
In Zürich hat die Eigenschaft 'Kopfbf.' des zentralen Knotens jedenfalls nicht verhindert, die Bahnnutzung seit Einführung des landesweiten Taktverkehr um einen Faktor von ungefähr drei zu steigern, ohne sich die von dir genannten Probleme einzuhandeln.

Den Aspekt 'Brandschutz im unterirdischen Busbf.' habe ich aus dem Zitat gestrichen, denn an dieser Stelle findet man in Zürich jetzt ergänzende unterirdische Bahnanlagen.
Es wurden neue Möglichkeiten, Fahrzeitverkürzungen geschaffen und Umsteigevorgänge gemindert. Angebote sind vorhanden und werden genutzt.

Welche Möglichkeiten werden den in Stuttgart bei Nullvariante bzw. light geschaffen ?

Cannstatt ist ein gutes Beispiel, da kommen die Züge an und die Anschlüsse fahren zur gleichen Zeit ab. Prima toller Anschluss. Automatisch 30 Minuten draufgebrummt, bei Taktung 60 sogar 60 Minuten. Wie möchten die Kopffreunde das Problem lösen ? Mit der Standardantwort "kein Bedarf" ?

Fahrzeitverkürzungen, derzeit auf der Filstalbahn nur mit umsteigen eine einigermaßen gute Verbindung. Zukünftig brauch die RB oder Mex dann nur noch 67 Minuten ohne umsteigen.
cs schrieb:
pointsman schrieb:
cs schrieb:
Da die meisten Journalisten (so hoffe ich doch) nicht absichtlich Unwahrheiten schreiben wollen, wirst Du eben damit leben müssen, dass es in keiner seriösen Zeitung zu lesen ist, dass die Gegner in allen Punkten recht hatten.

Sicher.

Aber die Gegner hatten doch bei vielen wesentlichen Punkten recht. Und
deshalb findet sich diese Aussage auch zunehmend in seriösen Medien.
"In vielen Punkten recht gehabt" zu haben ist aber nicht das Gleiche wie "in allen Punkten recht gehabt" zu haben, weshalb mental vermutlich noch sehr lange auf den gewünschten Zeitungsartikel mit dieser Aussage warten darf.

Ja, sicher, es war schon klar, wogegen Du Widerspruch erhoben hast:
gegen den apodiktischen Anspruch, die Gegner hätten "in allen Punkten"
recht gehabt.

Der ist sicherlich auch nicht zu halten.

Bleibt aber genauso, und in der Sache sicherlich gewichtiger, daß die
Gegner in vielen wesentlichen Punkten recht hatten.

Jetzt könnte man viel analytischen und rhetorischen Eifer auf den
Nachweis verwenden, daß die Gegner (alle Gegner?) ausschließlich
(ausnahmslos?) aus falschen Gründen zu ihren Vorhersagen kamen. Und
ihr "recht haben" in wesentlichen Punkten also nicht besserer
Einsicht, sondern nur dem Zufall geschuldet ist.

Spannender aber erscheint mir immer noch die Frage, warum die, die die
bessere Einsicht haben sollten, so daneben lagen.
Ersatzsignal schrieb:

Cannstatt ist ein gutes Beispiel, da kommen die Züge an und die Anschlüsse fahren zur gleichen Zeit ab. Prima toller Anschluss. Automatisch 30 Minuten draufgebrummt, bei Taktung 60 sogar 60 Minuten. Wie möchten die Kopffreunde das Problem lösen ? Mit der Standardantwort "kein Bedarf" ?


Aktuell ist eher die Frage, wie die Freunde des Tiefbahnhofs die Durchbindungen hinbekommen sollen. Bekanntlich gibt es da Probleme. Der Unterschied: Das neue Problem kostet mehrere Milliarden Euro mehr als das Problem, das Du zu erkennen scheinst.

[PIC] ... und noch'n Bonusbildle ->

geschrieben von: Mijk

Datum: 18.01.18 10:45

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2018/01/98685884_lay.jpg


[deutsche-wirtschafts-nachrichten.de]

Aus: " Massive Proteste gegen Stuttgart 21: BAHNHOF KÖNNTE SCHEITERN "
Artikel: [deutsche-wirtschafts-nachrichten.de]

Real + Satire = WAHRHEIT ! Danke Volker Lösch, Christine Prayon & Co. ! -----> [youtu.be]

http://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/110319200/views/1,width=190,height=190,appearanceId=1.png/bahnhofsgegner-t-shirt-seid-ihr-noch-ganz-dicht_design.png




5-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.18 10:59.
... jetzt u.a. mit Abbildungen:
[www.papyrossa.de]

Real + Satire = WAHRHEIT ! Danke Volker Lösch, Christine Prayon & Co. ! -----> [youtu.be]

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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.18 10:52.
Ersatzsignal schrieb:
kmueller schrieb:
In Zürich hat die Eigenschaft 'Kopfbf.' des zentralen Knotens jedenfalls nicht verhindert, die Bahnnutzung seit Einführung des landesweiten Taktverkehr um einen Faktor von ungefähr drei zu steigern, ohne sich die von dir genannten Probleme einzuhandeln.
Es wurden neue Möglichkeiten, Fahrzeitverkürzungen geschaffen und Umsteigevorgänge gemindert. Angebote sind vorhanden und werden genutzt.
Es wurde vor allem das Angebot verdichtet. Große Fahrzeitkürzungen habe ich in ca. 30 Jahren Reisetätigkeit dort kaum festgestellt und die Durchbindungen (nicht aber die Tatsache des Rundumanschlusses) variierten ständig.

Zitat:
Welche Möglichkeiten werden den in Stuttgart bei Nullvariante bzw. light geschaffen ?
Ich weiß nicht, was hier mit 'null' gemeint ist, aber den wichtigsten Teil der oberirdischen Ausbauten in Zürich, nämlich die weitgehende (wenn auch nicht vollständige) Entflechtung der Zu- und Abfahrten mittels Überwerfungen, scheint man in Stuttgart schon vor ca. 100 Jahren erledigt zu haben. Dem Tunnelneubau bis Thalwil würde eine (wesentlich kürzere) weitere Zufahrt von/nach Cannstatt entsprechen.

Zitat:
Cannstatt ist ein gutes Beispiel, da kommen die Züge an und die Anschlüsse fahren zur gleichen Zeit ab. Prima toller Anschluss. Automatisch 30 Minuten draufgebrummt, bei Taktung 60 sogar 60 Minuten.
Mich wundert, daß sich ausgerechnet die Befürworterseite daran stört, denn die hält systematische Asnchlüsse ja sogar im Hbf für unnötig (wo man sie in Zürich herstellt).