DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Auch wenn uns hier einige Leute weis machen wollen, dass die halbe Welt nur einer Halluszination unterliegt, hat man auf den Fildern das rechnen über die Auswirkungen des Fernverkehr-Wegfalls angefangen:

Zitat
S 21 gefährdet die S-Bahn nach Neuhausen

Die jüngsten Aussagen der Bahn, am künftigen Filderbahnhof fast keine schnellen Fernzüge mehr fahren zu lassen, schaffen Zweifel an der Wirtschaftlichkeit der S-2-Verlängerung nach Neuhausen.
... und dann folgt zahlreiches Hin und Her, ob die U6 und die S2 noch wirtschaftlich seien, ob sich der Wegfall kompensieren lasse oder ob man die DB zu mehr Zügen verpflichten könne. Schon der Plan mit der Verlegung des Bahnhofs an die Hauptstrecke werde die Wirtschaftlichkeit dieser Planungen eingeschränkt.

Zitat
Leinfelden-Echterdingens Oberbürgermeister Roland Klenk äußerte sich zu dem jüngsten S-21-Tohuwabohu bissig. Bei der Verpflichtung für seine dritte Amtszeit am Dienstagabend sagte er: „Eine Katze ist heute aus dem Sack gelassen worden, eine, die als Tiger gesprungen und nun als Bettvorleger gelandet zu sein scheint. Mehr sage ich dazu nicht, sonst verderbe ich mir womöglich meinen Ruf als ein für gewöhnlich diplomatisch agierender OB.“
[www.stuttgarter-zeitung.de]

Edit: Ein Link direkt nach einem Zitat braucht ein Leerzeichen davor.

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.18 19:53.